Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1036 von Andreas , 01.10.2019 11:35

Das war ein gelungener Auszug aus dem Roman von Dieter Noll " Die Abenteuer des Werner Holt " , Teil 2 .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1037 von Hansrudi , 01.10.2019 12:07

Der bewaffnete Friede war vor Wilhelm Busch ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1038 von mutterheimat , 01.10.2019 18:20

Übrigens zum Thema Meeresbanditen etwas von der Reiseleitung in Mauritius (ich habe danach gefragt) Es gab nur ein einziges Mal einen kleinen Zwischenfall dort. Von den Banditen inklusive Boot hat es niemand überlebt. Der Mauretanische Küstenschutz fackelt nicht. Ganz im Gegensatz zu unseren UN und deutschen Kriegsschiffen in diesen Gewässern. Wenn die Handelsschiffe leicht bewaffnet wären, sowie einen Feuer-Notbefehl hätten, gäbe es kein Theater mehr. Ein Mg, großer Reichweite reicht völlig aus. Übrigens, schon mal die neuesten Umfrageergebnisse für die AfD Thüringen angeschaut. Seeeeeeehr aufschlussreich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1039 von joesachse , 01.10.2019 19:29

Zitat von joesachse im Beitrag #1028
Die Bundeswehr muss entweder vernünftig modernisiert werden oder kann ganz abgeschafft werden. Der jetzige Zustand ist für mich untragbar.

Dies war bereits die Antwort auf deine Frage, die du später gestellt hast:
Zitat von Hansrudi im Beitrag #1035
Joe , wer schützt dein Eigentum , deine Person , deine Kinder und Enkel ? Überläßt du das etwa einer App . ?


Die Bundeswehr in ihrem jetzigen Zustand ist Geldverbrennung. Ich kann mir aber durchaus eine moderne Berufsarmee vorstellen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1040 von mutterheimat , 31.01.2020 19:14

https://www.youtube.com/watch?v=CoaCFiafJEs. Ansehenswert. Weinböhli war dabei. Das ist seine Aussage dazu. !!!!!!! -
Ich war da......und wo Frau Weidel Recht hat, hat sie Recht.....auch wenn sie ständig
verunglimpft wird. - !!!!!!!!
Da merkt man wie die Propaganda in unseren Medien wirkt. Und genau das sage ich auch. Bravo Weinböhli. Meinen Glückwunsch.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1041 von Björn , 01.02.2020 10:05

Diese Frau Weidel gehört mit zu den unglaubwürdigsten Politikern überhaupt!!!

Damals hat sie gegen Ausländer (vor allem Nicht-Europäer) in Deutschland geschimpft und gehetzt , Homosexualität verurteilt und war strikt gegen Doppelstaatsbürger!
Seitdem bekannt geworden ist, daß sie aber selbst in einer lesbischen Ehe-ähnlichen Beziehung sogar mit einer Nicht-Europäerin und mit Kindern in der Schweiz lebt, nur aus politischen/ finanziellen Gründen und weiteren Vorzügen ihren Hauptwohnsitz überhaupt noch in Deutschland hat, spielt das für sie alles keine Rolle mehr.
Außerdem lässt sie sich gerne von heimlichen Spenden und Spendern sogar aus dem Ausland "unterstützen".
So eine Frau wollen etliche als Bundeskanzlerin haben 😳😱😱👎🏻👎🏻


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1042 von Weinböhlaer , 01.02.2020 10:36

Lieber Björn, weil du gerade bei unglaubhaften Politikern bist und direkt die Frau Weidel benennst.
Nenne mir doch mal einen unserer Spitzenpolitiker den du für glaubhaft hältst, ich bin gespannt.
Weil du auch Spenden ansprichst......
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/20...ntlich-geworden


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1043 von Andreas , 01.02.2020 10:45

Dieses Thema ist für mich ein hartes Brot .
Oft sind meine Emotionen schneller als mein Denkvermögen .
Aber der Beitrag von Björn macht mich nachdenklich .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1044 von joesachse , 01.02.2020 16:42

Weil Weinböhlaer hier gerade einen interessanten Link gepostet hat hier ein weitere Link, bei dem sich jeder einbringen kann:

Lobbycontrol fordert den Bundestag auf, mit einem Lobbygesetz Transparenz in den politischen Lobbyismus in Deutschland zu bringen. Die genauen Forderung könnt ihr hier nachlesen und die Möglichkeit zur Unterzeichnung einer Aufforderung an die Bundestagsabgeordneten besteht ebenfalls: https://www.lobbycontrol.de/2020/01/lobbyregister-aktion/

Und für alle, die denken, dass dies sowieso nichts bringt lohnt es sich, die Geschichte die Aktivitäten nachzulesen. Inbesondere der Arbeit der Vereine Abgeordnetenwatch und Lobbycontrol ist es zu verdanken, dass sich in den letzten 2 bis 3 Jahren der Wind in Deutschland gedreht hat und inzwischen selbst Lobbyverbände ein solches Gesetz fordern. Tragt mit Eurer Unterschrift dazu bei, das es ein gutes Gesetz wird.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1045 von joesachse , 01.02.2020 16:57

Und noch ein Anmerkung zum Link von Weinböhlaer und dem Thema Parteispenden: Der Beitrag zeigt, dass das Gesetz dazu dringend verändert werden muss. Die im Beitrag beschriebenen Spenden wurden nicht veröffentlicht, weil dies nach der Gesetzeslage nicht notwendig war. Betroffen sind alle Parteien. Und keine Partei wird von sich aus dort mehr veröffentlichen als notwendig, weil dies von politischen Gegnern und Medien gnadenlos ausgenutzt wird und im Wahlkampf stimmen kosten kann.

Noch eine Anmerkung zum Thema Glaubwürdigkeit: Ich halte Politiker wie Merkel und Seehofer schon für Glaubwürdig. sie stehen zu ihren Äußerung (auch wenn mir vieles davon nicht gefällt).
Unglaubwürdig dagegen sind viele Bundestagsabgeordnete der SPD, die vor allen bei Gesetzen zur Einschränkung persönlicher Freiheiten und hin zum Überwachungsstaat eine deutliche Diskrepanz zwischen Äußerungen und Abstimmungsverhalten zeigten. Das lässt sich auf Abgeordnetenwatch gut nachvollziehen. Und die SPD hat von den Menschen bei den Wahlen dafür auch die Quittung bekommen.

Meiner Meinung nach steht es Politikern durchaus zu, abhängig von Ereignissen und Entwicklungen ihre Meinung zu ändern, das ist für mich nicht zwingen ein Zeichen von Unglaubwürdigkeit, solange das nicht täglich oder sogar mehrmals am Tag passiert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1046 von mutterheimat , 01.02.2020 23:10

Ich bin mit deinem letzten Satz durchaus einverstanden, Joe, wohlgemerkt unter der Voraussetzung, daß diese Leute überhaupt wissen, wovon sie sprechen, worum es geht/sprich sich direkt mit der Materie auskennen, weil sie selbst drinstanden/mitgemacht haben. Und das ist bei der AfD der Fall!!!!!!!!! Bei den anderen Parteien ausnahmslos auch????????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1047 von Andreas , 02.02.2020 12:10

Zum Thema Unterschrift wiederhole ich das , was ich schon vor einiger Zeit an Mutter Heimat schrieb : Seit 89 überlege ich mir dreimal , was ich unterschreibe .
Wenn ich es dennoch tue , dann muß es wirklich unumgänglich sein .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1048 von queeny , 02.02.2020 13:02

Ich halte Politiker, die ihr Mäntelchen nach dem Wind drehen, für sehr unglaubwürdig.

Merkel gehört dazu. Bei ihr trifft voll Adenauers Satz zu: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Für mich ist die Frau nicht mehr tragbar. Sie sonnt sich im Blitzlichtgewitter. Eine Mutti ist sie für Deutschland nicht. Sie beugt sich dem Geldadel und auch dem Türken Erdogan.

Sie und dieser unsägliche Außenminister, der klein von Wuchs, versucht, sich mit Revolverheldenpathos darzustellen.

So eine lächerliche Führungsmannschaft wie jetzt hatten wir in unserer Demokratie noch nie.

Ich könnte Merkels Zitate mit Links untermauern. Da ich Links hasse, sie stehlen mir und anderen nur Zeit, setze ich nur sehr selten Links.

Seehofer ist doch auch nicht besser. Der läuft doch im Zickzack durch die Politik. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln und ab und zu kann das Wort Kartoffeln mit dem Wort Fettnapf/Fettnäpfe prima ersetzt werden.

Der kleine Maas wollte in seiner vorherigen Dienststellung so viel verbieten lassen, wollte dem Volk Maulkörbe verpassen, streng bestrafen lassen. Und jetzt? Nun reist der als Heilsbringer um die Welt.

Seht ihr denn nicht, dass hier voll die Volksverarsche läuft?

Deshalb wird die AfD immer stärker. Zwar ist für mich die Führungsriege der AfD völlig ungeeignet für Regierungsverantwortung, doch die AfD besteht nicht nur aus diesen Leuten, sondern in der Masse aus Bürgern wie "DU und ICH", die sehen was in Deutschland falsch läuft.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1049 von Hansrudi , 02.02.2020 14:25

Andreas , ich brauche noch nicht einmal einen Organspendeausweis zu unterschreiben , denn ich falle schon unter die Gammelfleischverordnung , bin medikamentös verseucht und ungenießbar !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1050 von Andreas , 02.02.2020 15:30

auch du wärst trotz deiner Mängel ein willkommener Braten für entsprechend eingerichtete Haie .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln