Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1096 von Andreas , 07.02.2020 21:07

Hansrudi , Thüringen war nie in Bezirke aufgeteilt .
Erfurt war eine eigene Bezirksstadt und der Bezirk Erfurt war in Kreise aufgeteilt .
Das Wort " Thüringen " war fast schon Mundart .
Nach der Vergabe der neuen Postleitzahlen war es überflüssig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1097 von Hansrudi , 07.02.2020 21:36

Das tut langsam weh ! Welche drei DDR Bezirke sind heute Thüringen ? Leider waren eben Erfurt , Suhl und Gera drei einzelne DDR - Bezirke . Die DDR hatte mehr Bezirke , als heutige Bundesländer auf dem gleichen Gebiet .
Ist das wirklich so schwer mit dem nutzen von Internet und Suchfunktionen ? Oder einfach mal in einem alten Atlas nachschauen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1098 von Andreas , 07.02.2020 21:55

Diese Worte sollten ja an dich gerichtet sein , wenn du Thüringen in Bezirke einteilen willst .
Was solls : Thüringen und Bezirke gab es nie zugleich , also gut damit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.822
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1099 von mutterheimat , 07.02.2020 23:44

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1093
He Joe, warum wundert mich deine Antwort nicht.......ich habe diese so erwartet.
Mit anderen Worten......nur unsere Medien verkünden die Wahrheit, ok. wenn du daran glaubst.
Mir reichen schon die nichtssagenden Worte bei Anfragen in der Bundespressekonferenz und das
gesabbel wenn konkret nachgehakt wird.

Mensch Weinböhli, der Joe glaubt doch alles was er heute liest. Er hat verlernt, oder niemals lernen wollen, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn dem der BBC sagt das ein Rennpferd nur 3 Beine hat so glaubt er das auch. Das geht im übrigen so manch einem Forumsteilnehmer, hier, auch heute noch so. Ich danke der alten Zeit, das ich weiß, wie gefälscht wird. Aber das ist doch alles Schnee von gestern, was ich schreibe. Und ich bin ein Mensch der zurückgeblieben, in der alten Zeit, ist. Damit kann ich leben. Aber zumindestens kann ich zwischen Märchen und - absichtlich gemachten Märchen - unterscheiden. Einstmals hatte ich Journalisten direkt vor der Nase (im wahrsten Sinne des Wortes), bzw. das was diese geschrieben haben (mit Maschine, inklusive der roten Zensurstriche am Rand), heute brauche ich das nicht mehr. Allah sei Dank. Das ist warhaftig nicht mehr notwendig.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1100 von joesachse , 08.02.2020 01:18

Der Unterschied zwischen mutterheimat und mit ist der, dass ich nach den Fakten suche, während mutterheimat wie zu DDR-Zeiten versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Und die Fakten sind in vielen Fällen heute einfach zugänglich: Die Originalstudien von Wissenschaftlern, die Texte der Gesetzesvorlagen und die Protokolle und Videos der Bundestagssitzungen und viele andere Infos. Und wenn es bei staatlichen Stellen mal klemmt, dann kann man über "Frag den Staat" nachhaken und erhält die Dokumente.
Ich habe aber auch Kahnemann und andere gelesen, die ganz klar beschreiben, wie einfach das menschliche Gehirn zu manipulieren ist.

Mutterheimat dagegen such sich einfach heraus, wem er glauben will. Ob diese Leute ihn dann belügen oder manipulieren ist für ihn irrelevant, wenn es nur in sein Weltbild passt. Wir erleben die Perfektion diese Vorgänge bei Trump. Dieser Typ verbreitet nahezu täglich Lügen, trotzdem jubeln ihn seine Anhänger fanatisch zu, und das ist eine erschreckend große Anzahl von Menschen. Man muss sich schon die Frage stellen, ob Leute wie die Trump-Anhänger belogen werden wollen und ob sie Fakten tatsächlich für irrelevant halten.

Wer heute zwischen den Zeilen liest, der findet meist nur Verschwörungstheorien. Wer sich der Wahrheit nähern will, der muss nach Fakten suchen.

Insofern ist den Medien generell mit einem gewissen Misstrauen zu begegnen. Allerdings ist bei mir die Quelle des Misstrauen nicht , dass ich den Journalisten bewusste Falschmeldungen unterstelle, sondern eher, dass die Journalisten auch nur eingeschränkte Fachkompetenz haben und deren Interpretation der Fakten nicht zwingend die Realität darstellt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1101 von Hansrudi , 08.02.2020 07:35

Ein neuer König oder Kaiser , das wäre einmal ein echte Alternative ! Aber selbst auf diese Postenausschreibung finden sich keine geeigneten Bewerber ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1102 von Ilrak , 08.02.2020 08:29

Auch Teile des Bezirks Halle zählen heute zu Thüringen ( Kyffhäuserkreis )


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1103 von mutterheimat , 08.02.2020 08:52

Es gab einen Journalisten, dem konnte man glauben Warum???????????, er war mit von der Partie, bei dem, wovon er schrieb. Er war direkt involviert. Gefangenschaft bei der NVA (Vietnam), direkt mit von der Partie, Afghanistan, Pakistan, Beirut, etc. Und er war gefürchtet bei den Poltikbossen. https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Scholl-Latour. Gegen diesen Mann verblassen alle anderen!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1104 von Hansrudi , 08.02.2020 09:40

Es gab keine NVA ( in Sinne der DDR - Volksarmee ) in Vietnam ! Aber mitterweile ist SS ja auch nur eine Schwangerschaft und SA ein Schwangerschaftsabbruch ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1105 von mutterheimat , 08.02.2020 09:57

https://www.wikiwand.com/de/Schlacht_bei_Dak_To. Lesen, werter Hansrudi, lesen! Nicht schwatzen. Wir hatten solche Leute in der Berufsschule bei uns im GGV Dresden (Ein Major der Bodentruppen der Luftstreitkräfte war auch dabei, in der Abteilung Druckerausbildung/Druckmaschinen).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1106 von Hansrudi , 08.02.2020 10:36

Du verstehst es wohl nicht ?! Die Nord-vietmanesische Armee hat nichts mit der DDR-NVA zu tun ! Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge , was sicher nicht ausschließt , das die DDR- Armee in der Zeit des vietnamesischen Krieges , da auch Militärberater und Technik gestellt hatte .
Die Bezeichnung NVA steht immer nur für die Nationale Volksarmee der alten DDR und nicht für Nachtvögelangelverein ...
Übrigens sind Baupioniere und Bausoldaten ( Spatensoldaten ) auch zwei unterschiedliche Dinge , worüber es auch immer Unklarheiten gibt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1107 von joesachse , 08.02.2020 12:41

Falsch, Hansrudi! Die Bezeichnung NVA wurde und wird auch für Nordvietnamesische Volksarmee verwendet, siehe Link von Mutterheimat oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/NVA_(Begriffsklärung)

Und für den Nachtsichtassisten im Auto....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 08.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1108 von Hansrudi , 08.02.2020 14:11

Gedient in der NVA ... und keiner war damals in Nordvietman !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1109 von Hansrudi , 08.02.2020 14:16

Meuthen macht sich auch gerade im Osten unbeliebt ! `Mauerschützenpartei ` - wieviele von denen sind heute wohl in der AfD ? Hieß es nicht schon einmal : Die Mörder sind unteruns ... Vielleicht sollte es vor den eigenen Leuten viel mehr angst haben , als vor den anderen ? !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1110 von Hansrudi , 08.02.2020 15:16

Und ob dann so einen Aussage vor eventuellen Neuwahlen in Thüringen gut ist ? Hat der Meuthen am Ende doch Angst vor einem zu starken Höcke ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln