Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1111 von mutterheimat , 09.02.2020 10:45

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...en-die-afd.html. Was für ein Desaster für die Altparteien. Jetzt haben wir, diesbezüglich, die alte SED wieder. Die Einheitsbrühe geht von vorne los. Die nächsten Wahlen werden, für die Altparteien, desaströs ausfallen. Darauf gehe ich eine Wette ein (Landtag + Bundestag). Allah sei Dank.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1112 von Hansrudi , 09.02.2020 13:13

Die Wette verlierst du ! Derzeit schafft sich die AfD gerade selber ab , besonders im Osten ! Die haben bis heute eben nicht verstanden , wie Ossis ticken ! Sollten vielleicht doch erst mal im Supermarkt gehen , ein Tütte Ostdeutsch kaufen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1113 von Weinböhlaer , 09.02.2020 14:11

Hansrudi, woher beziehst du dein Informationen?
Die AfD ist die einzige Partei in Thüringen die nichts gegen Neuwahlen hat.......warum wohl?

Sicher, die AfD wird es nicht reißen in Deutschland.......aber es ist z.Z. die einzige die diejenigen Probleme anspricht die
bisher als Tabu gelten.
Die Altparteien haben die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme gefördert ohne an die vielen Baustellen in Deutschland zu denken.
Sie kommen den Interessen der zugewanderten Religion immer mehr entgegen, die Gerichte unterstützen das......egal ob vollverschleiert
zu Unterricht, bei der Reservierung von Schwimmhallen nur für weibliche Muslime, bei der Zubereitung von Speisen in Kindergärten und Schulen.
Unsere Kuscheljustiz lässt weiterhin die Autokorsos auf Autobahnen fast ohne Sanktionen zu, nur um mal paar Beispiele zu nennen.
Wie böse die AfD wäre, wenn sie in Verantwortung käme, das steht jeden Tag in allen Zeitungen und wird uns immer im TV erzählt,
ich denke es wäre Zeit es mal zu testen.
Danach kann doch der Wähler wieder entscheiden.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1114 von joesachse , 09.02.2020 14:26

Selbst wenn die Umfragen fehlerbehaftet sind, scheint der Trend für die Neuwahlen in Thüringen klar zu sein: Leichte Stimmengewinn für die AfD und die Grünen, Stimmengewinn für die Linken und die SPD, deutlicher Verlust für die CDU und die FDP bleibt draußen. Damit würde eine Neuwahl eine stabile Mehrheit für Rot-Rot-Grün bringen. Insofern wäre das aus meiner Sicht keine schlechte Lösung.

Wenn die AfD sich von ihren Nazis klar trennt könnten die eine Alternative werden. (Dann würden sie sich irgendwo in linksliberalen Bereich zwischen FDP und Linken bewegen) Aber genau das sehe ich nicht, ich sehe eher eine Tendenz zu mehr Macht für die Nazis in der Partei.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1115 von queeny , 09.02.2020 14:34

Schreibe nichts mehr zum AfD-Thema. Es geht mir einfach auf den Senkel, und zwar die Selbstherrlichkeit der Medien wie die der AfD gleichermaßen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1116 von Hansrudi , 09.02.2020 15:24

Und nun denkt einmal über das Thema Neuwahlen nach , wenn ihr eure Beiträge so lest ! Was wird sich für den Bürger / Menschen / Wähler wirklich verändern , zum besseren ? Wie lange soll diese Scheiße denn noch gehen ? Dann lieber ein Ende mit Schrecken als die Staatsverlogenheit ohne Ende !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1117 von michaka13 , 09.02.2020 17:14

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1113



Sicher, die AfD wird es nicht reißen in Deutschland.......aber es ist z.Z. die einzige die diejenigen Probleme anspricht die
bisher als Tabu gelten.



Das ist wie bei meinem Betriebsleiter. Der spricht auch Probleme an, macht dann aber nix, sondern dreht sich um und geht. Der arbeitet wie die AfD.

Mal im Ernst. Mit markigen Reden löse ich keine Probleme. Dann kommt, was sieht man eigentlich als Problem an?

Ich sehe ein immenses Problem in unserem Rentensystem. Gesetzliche Rente, Mütterrente, Grundrente und was noch alles. Ein Flickenteppich. Mehr nicht. Wie wäre es mal mit einem einheitlichen, bezahlbaren Rentensystem für alle Bürger unseres Landes? Was sagt die AfD dazu? Ups, ich vergaß. Die haben gar kein Rentenkonzept! Die Wohnungsnot in den Ballungszentren wird immer größer. Bezahlbare Wohnungen für Handwerker, kleine Angestellte, für Krankenschwestern und Polizisten findet man in Städten wie München, Köln, Stuttgart, Hamburg, usw. immer weniger. Was sagt die AfD dazu? Steigende Kinderarmut. Auch kein Thema bei der AfD. Unser Bildungssystem geht am Stock. Zu wenig Lehrer. Herunter gekommene Schulen. Welche Meinung hat die AfD dazu? Die Infrastruktur in Deutschland wird immer schlimmer. Lösungen der AfD? Hab nichts gehört davon.

Was also könnten die Probleme sein, von denen Du sprichst?



Ratlose Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1118 von Hansrudi , 09.02.2020 18:45

Wenn die AfD diese Probleme lösen würde , wer sollte sie dann noch wählen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1119 von Weinböhlaer , 09.02.2020 23:35

Zitat von michaka13 im Beitrag #1117
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1113



Sicher, die AfD wird es nicht reißen in Deutschland.......aber es ist z.Z. die einzige die diejenigen Probleme anspricht die
bisher als Tabu gelten.



Das ist wie bei meinem Betriebsleiter. Der spricht auch Probleme an, macht dann aber nix, sondern dreht sich um und geht. Der arbeitet wie die AfD.

Mal im Ernst. Mit markigen Reden löse ich keine Probleme. Dann kommt, was sieht man eigentlich als Problem an?

Ich sehe ein immenses Problem in unserem Rentensystem. Gesetzliche Rente, Mütterrente, Grundrente und was noch alles. Ein Flickenteppich. Mehr nicht. Wie wäre es mal mit einem einheitlichen, bezahlbaren Rentensystem für alle Bürger unseres Landes? Was sagt die AfD dazu? Ups, ich vergaß. Die haben gar kein Rentenkonzept! Die Wohnungsnot in den Ballungszentren wird immer größer. Bezahlbare Wohnungen für Handwerker, kleine Angestellte, für Krankenschwestern und Polizisten findet man in Städten wie München, Köln, Stuttgart, Hamburg, usw. immer weniger. Was sagt die AfD dazu? Steigende Kinderarmut. Auch kein Thema bei der AfD. Unser Bildungssystem geht am Stock. Zu wenig Lehrer. Herunter gekommene Schulen. Welche Meinung hat die AfD dazu? Die Infrastruktur in Deutschland wird immer schlimmer. Lösungen der AfD? Hab nichts gehört davon.

Was also könnten die Probleme sein, von denen Du sprichst?



Ratlose Grüße,

micha



Richtig Micha, meine Gegenfrage wer hat es denn soweit kommen lassen , die AfD sicher nicht.
Das waren doch die sogenannten Demokratischen Parteien wie CDU/CSU, wie SPD und FDP......auch die neoliberalen Grünen haben da ihren Anteil.
Ich denke dabei nur an die SPD/Grüne Regierung unter Schröder mit der Änderung des Rentensystems, mit dem Verkauf der landeseigenen Wohnungen.
Ich denke da an die Schrottung der Bahn unter Verkehrsminister Tiefensee und Herrn Mehdorn.
Hast du das alles vergessen, das sind doch diejenigen die heute für die Baustellen in Deutschland verantwortlich sind......nicht die AfD.
Wer hat denn den Bankensektor einen Freibrief ausgestellt......hast du alles vergessen?

Wieso verlangst du gerade von der AfD Konzepte, sie sind erst kurz im DB.......frage mal bei deinen Freunden der Altparteien nach.

jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1120 von mutterheimat , 10.02.2020 17:29

Und haargenau so wäre auch meine Aussage gewesen. Ich kann mich noch exzellent an die Inserate in der BZ erinnern. An König Haralds Aussage (seine Truppe) bei uns in der Schule. Frisch nach Schröders Amtsantrit, bzw. wenig später (Hartz 4 Thema). Kommt nach Norwegen, wir kümmern uns um euch. ALLES WAS NACH BAULEUTEN RIECHT IST WILLKOMMEN. GILT AUCH FÜR MEDIZINISCHE BERUFE UND ALTENPFLEGE. Wie sieht es heute aus mit Fachpersonal. Thema Pc, Thema Kutscher, Thema Bau, etc. Weinböhli hat absolut Recht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1121 von michaka13 , 10.02.2020 18:24

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1119



Richtig Micha, meine Gegenfrage wer hat es denn soweit kommen lassen , die AfD sicher nicht.
Das waren doch die sogenannten Demokratischen Parteien wie CDU/CSU, wie SPD und FDP......auch die neoliberalen Grünen haben da ihren Anteil.
Ich denke dabei nur an die SPD/Grüne Regierung unter Schröder mit der Änderung des Rentensystems, mit dem Verkauf der landeseigenen Wohnungen.
Ich denke da an die Schrottung der Bahn unter Verkehrsminister Tiefensee und Herrn Mehdorn.
Hast du das alles vergessen, das sind doch diejenigen die heute für die Baustellen in Deutschland verantwortlich sind......nicht die AfD.
Wer hat denn den Bankensektor einen Freibrief ausgestellt......hast du alles vergessen?

Wieso verlangst du gerade von der AfD Konzepte, sie sind erst kurz im DB.......frage mal bei deinen Freunden der Altparteien nach.

jürgen


Absolut richtig, Jürgen. Es sind die von Dir genannten Parteien, welche die von mir angesprochenen Probleme zu verantworten haben. Da stimme ich Dir zu!

Das war jedoch nicht Deine Aussage. Deine Aussage war, die AfD spricht die Probleme an. Und dieser Aussage stimme ich nicht zu! Die AfD spricht keine dringenden Probleme an und erst recht löst sie keine davon. Die von mir angesprochenen Dinge beschäftigen die Leute jedoch. Hier wollen sie Antworten. Egal ob im Kollegen- oder Bekanntenkreis, in den sozialen Medien, bei zig Umfragen und sonst wo - überall beschäftigen sich die Leute genau damit. Nur die AfD interessiert das nicht. Zu den meisten der angesprochenen Probleme haben die bis heute kein Konzept. Deshalb meine Frage, welche Probleme meinst Du denn spricht die AfD an? Die Probleme die ein Großteil der Menschen in unserem Land bewegt, scheinst Du nicht zu meinen.

Im übrigen habe ich keine Freunde bei den Altparteien. Und wer mittlerweile seit gut 3 Jahren im Bundestag und seit rund 6 Jahren in den verschiedensten Landesparlamenten vertreten ist, von dem darf ich Konzepte verlangen. Ich verlange ein Konzept oder ein Programm bevor ich einen Posten oder ein Mandat antrete. Wenn in der Wirtschaft jemand ein Unternehmen übernimmt oder in eine leitende Funktion aufsteigt, wollen die Verantwortlichen vorher wissen, was der Neue plant. Nicht irgendwann Jahre später. Allein zu einem der dringendsten Themen unser Zeit, der Rente, gibt es gar nichts von der AfD. 2019 war ein sogenannter Rentenparteitag vereinbart. Den hat man vorläufig ins Jahr 2020 verschoben. Offenbar nicht so wichtig für die AfD. Ach fast vergesen. Herr Meuthen hat sich zumindest mal geäußert, wie er die zukünftige Rente sieht. Abschaffung der gesetzlichen Rente. Dafür eine steuerfinanzierte Grundrente auf Höhe oder knapp über der Existenzsicherung. Die Arbeitgeber dürften bei dieser Idee Freudensprünge machen und wir Arbeitnehmer gehen im Alter eben betteln. Sozialpolitik ala AfD. Schönen Dank auch!


Viele Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1122 von Hansrudi , 10.02.2020 21:08

Wer hat es soweit komme lassen ? Ist es nicht das Volk gewesen , welches zu doof ist in die Hand zu nehmen den Besen um ordentlich auszufegen und Politniks das Handwerk zu legen ?
Und wiedermal ist das Volk sein eigener Feind !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1123 von queeny , 10.02.2020 23:44

Wer trägt die Schuld, Hansrudi? Du warst doch auch zu doof, um den Besen in die Hand zu nehmen und kräftig auszufegen. Auch du hast dich politisch nicht engagiert. Oder übersah ich dich damals am RUNDEN TISCH? Dort wo die DDR verscherbelt wurde.

Schimpfst nur herum über alles. In deinen Augen ist alles schlecht, was aus dem Westen kam. Aber die harte Währung der Bundesrepublik Deutschland hast du nicht abgelehnt.

Nimm dir ein Beispiel an Greta. Setze dich vor den Bundestag mit Schild. Text: "Ich will den antifaschistischen Schutzwall zurück. Her mit den Aluchips. Trabant für alle."

Erst dann bist du glaubwürdig. Passieren wird das nie. Anonym im Internet unterwegs zu sein, ist eben leicht, aber sich offen zu bekennen, dafür reicht ein schwächlicher Charakter eben nicht. g035.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1124 von Hansrudi , 11.02.2020 07:01

Queeny , du begreifst doch gar nichts ! Wer heute alleine für andere kämpft , hat morgen deren Undankmesser im Rücken ! So verlogen ist diese deutsche Volk mittlerweile ! Warum wohl verlassen viel Ausländer , aber auch Deutsche , Deutschland wieder ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1125 von Weinböhlaer , 11.02.2020 12:05

Micha, alles richtig was du schreibst.......aber genau dieses Manko haben doch fast ausnahmslos die Altparteien.
Die Linke lasse ich mal außen vor, die verteilt nur Wohltaten von dem Geld was andere erarbeitet haben.
Also Rentenkonzepte haben alle nicht.....der AfD kreidest du es aber an.
Die GEZ, so wie sie eingetrieben wird abschaffen, das ist doch mal ein Thema.
Die ungehinderte Zuwanderung in die Sozialsysteme stoppen, das ist auch ein Thema.
Wenn ich eine Wohnung vermieten will, dann möchte ich selbst bestimmen können wem ich diese vermiete.
Es ist doch unmöglich das ich vor Gericht komme wenn ich keinen Ausländer als Mieter möchte und das kund tue.
Da ist es nur die AfD die mich dabei vertritt......
Hier im Ort sind Wohnungen geschaffen worden für mehrere zugewanderte Familien, die Straße ist durch
die Baumaßnahmen stark ruiniert worden, jetzt sollen die anliegenden Grundstückseigentümer die Sanierung bezahlen,
der Grund, die Stadt hat dafür kein Geld mehr.
Auch da ist es nur die AfD die das anspricht und das Wort wird hier von den Medien solange herumgedreht bis herauskommt
das diejenigen Rassisten sind und was gegen die Zugereisten in neuen , günstigen Wohnungen haben.
Sicher es gibt auch viele junge Familien die eine dieser Wohnungen gemocht hätten, sie hatten aber die falsche Nationalität.

Es sind sicher einzelne Fälle von dem jeder weiß, aber es summiert sich. Alle Altparteien machen da aber mit, keiner hinterfragt
warum es die AfD zu dieser Stärke gebracht hat.
Man macht es sich einfach, wie in Thüringen........die AfD ist schuld an dem ganzen Theater


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln