Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1171 von mutterheimat , 18.03.2020 21:16

Es hat seinen Sinn, aber du hast die alte DDR Zeit vergessen, oder nie erlebt, wie ich es persönlich erlebt habe. Als und diese Herrschaften, uns Ausbildern, gezeigt haben (kennst du den Unterschied zwischen zeigen und besitzen), wie der US Dollar aussieht, und wer wir sind mit der DDR Mark. Heute zeigen uns die gleichen Herrschaften, nur die Enkelgeneration, wie ein Zahnarzt ohne Geld arbeitet. Aber da du das nicht verstehen willst, werter Andreas, ist es doch zwecklos, das zu übersetzen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1172 von queeny , 20.03.2020 02:44

Im Moment ist die deutsche Politik im Hinterteffen, denn Corona ist der Dauerbrenner, zu recht wie ich meine. Davor war es täglich die AfD.

Ich bin nicht für die AfD aber auch nicht gegen die AfD. Stehe sozusagen wie oft zwischen den Stühlen.

Es wurde ständig über Hetze der AfD bzw. einiger ihrer führenden Köpfe berichtet. Das stimmt zwar, aber sind nicht diese ständigen Anti-AfD-Kommentare ebenso Hetze?

Ich höre und lese beide Seiten und ziehe Parallelen zum Staat DDR und den dortigen Dogmen.

Das Volk dort wurde zu Hurraschreiern erzogen, alle dachten im Sinne der SED, dies offiziell; zu Hause und im Freundesfeld sah es ganz anders aus.

Und heute? Wenn es möglich wäre, würde unsere Regierung uns das Denken verbieten. Worte ändern sich unter dem Deckmantel des angeblichen Rassismus. Ok, es gibt Rassismus, und zwar auf der ganzen Welt. Auch Schwarze sind Rassisten und nicht nur Weiße.

Ludwig Renn würde sich im Grab umdrehen, dass man sein Kinderbuch "NEGER NOBI" einfach in "Nobi" umbenannte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1173 von mutterheimat , 12.08.2020 22:33

Wer wird wohl das Rennen machen, bei der nächsten Wahl, 2021. Auch wenn im Moment wenig - besonderes-, von der AfD zu hören ist, so denke ich, sie werden deutlich zulegen. Und zwar handfest. Ich gebe ihnen zwar keinen 2. Platz (bedauerlicherweise) aber einen kräftigen 3. Platz. Und zwar so kräftig, das sich das Thema der gegenwärtigen Umfragewerte erübrigt. Ein sattes Plus werden sie einfahren, so denke ich. Die Leute hier (in meiner Gegend) sind "satt und bedient bis zum geht nicht mehr" vom gegenwärtigen und, seit einiger Zeit, anhaltendem Zirkus. Egal ob der Zirkus Corona heißt, oder das Theater mit den Leuten aus der Gegend der Kamele, Ziegen, Elefanten und Mambas. Bis oben, am Anschlag, haben sie die Schn...ze voll. Und als Kanzlerkandidaten sehe ich kaum jemanden, von den Altparteien. Eventuell noch die "Annalena Bearbock". Da geht daaaaaaaann gleich der Kahn unter. Oder der Markus Söder, der dreht wenigstens noch die Fahne nach dem Wind. Ich bin für die Alice Weidel. Klar und deutlich. Amen.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.08.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1174 von Hansrudi , 13.08.2020 03:40

Es wird interessant werden wem die wählen , die bisher die AfD gewählt hatten ! Vielleicht gibts ja bis dahin noch eine ganz andere neue Partei , die bisher noch niemand auf der Rechnung hat !? Denn derzeit ist niemand wählbar !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1175 von Andreas , 13.08.2020 10:01

Mutter Heimat , deine Worte sind offen und ehrlich .
Nichts gegen Alice Weidel , nur , warum lebt sie nicht nach den Geboten ihrer Politik ?
In der Schweiz war sie führend in der Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen - was hier nicht der Fall ist .
Ihre Partei ist gegen Schwule und Lesben - selbst aber lebt sie mit einer Frau in eheähnlicher Gemeinschaft .
Nicht im Zusammenhang mit genannten Namen möchte ich an einen Satz von Maier erinnern ( Göring ) :
Wer Jude ist , bestimme ich !
Manchmal vergleiche ich die große Politik mit der Arbeit im Gartenvorstand :
Alle finden alles falsch an dessen Arbeit , aber keiner ist bereit , selbst in den Vorstand zu kommen und Verantwortung zu übernehmen .
Meckern am Biertisch ist eben einfacher .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1176 von Andreas , 13.08.2020 10:08

Hansrudi , deine Wahlprognose kannst du in Sachsen testen .
In Chemnitz ist nächsten Monat Oberbürgermeisterwahl , theoretisch könnte der Kandidat der AfD gute Karten haben , da er schon längere Zeit im Stadtrat arbeitet und dessen Arbeit in der Presse gewürdigt wurde .
Ich selbst sehe die AfD im Sinken der Wählergunst .
Der Umgang mit Corona ist Ansichtssache - aber wann hat die AfD ein Statement für die Bürger zu diesem Thema gegeben ?
Leider fliehen viele Wähler mit ihrer Stimme zu den Grünen , welche für mich kein Existenzrecht mehr haben .
Nach Bastian und Kelly hätte die Partei aufhören sollen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1177 von Hansrudi , 13.08.2020 13:18

Die Maskenträger werden eh alle die Coronapartei wählen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1178 von Hansrudi , 13.08.2020 13:22

Andreas , wer braucht schon einen Gartenvorstand ? Unkraut ziehen tut der auch nicht ! Und Verantwortung übernehmen ist ja völlig aus der Mode gekommen ! Ich wars nicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1179 von Andreas , 13.08.2020 20:08

Aber ich mache dort mit .

Unkrautziehen auf den Wegen ist für jeden Pächter Pflicht , aber es geht um viel mehr Dinge , die gemacht und entschieden werden müssen .
Jedes Mitglied der Anlage wünscht das Beste , für sich .
Das Bundeskleingartengesetz ist der größte Feind der Kleingärtner .
Hier gilt es zu vermitteln und zu feilschen , um allen gerecht zu werden , also mit dem Stadtverband Lösungen für beide Seiten zu finden .
Das Schlimme ist nur , daß die meisten nur beanstanden und sonst ihr Bier trinken .
Wer weder zur Mitgliederversammlung kommt , keinen Arbeitseinsatz mitmacht usw. sollte den Mund halten und sich schämen .
Aber das Vereinsleben allgemein scheint keine große Zukunft zu haben , irgendwann macht jeder seins , nicht nur Freitags nach um eins .
Schade , Vereinsleben ist ein Stück Heimatverbundenheit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 13.08.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1180 von Hansrudi , 14.08.2020 09:27

Andreas überlege einmal warum ? Arbeitszeiten sollen immer flexibler werden , da ist für starre Vereinszeiten kein Platz mehr ! oder Rasen mähen zum Mittag nach einer 12 Stundenschicht ... oder nachts , weil da bin ich dann munter ! Schafe darf ich allerdings auch nicht halten ... Soll ich deswegen etwa auch Garten verzichten ?
Die einen Hartzer haben die Zeit aber nicht das Geld für einen Garten , denn auch Geräte kosten richtig Geld . Und die anderen verdienen ihr Geld mit Arbeit , haben aber wegen der Arbeit keine ausreichende Freizeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1181 von Andreas , 14.08.2020 19:49

Ja , Hansrudi . Bis vor kurzem war ich ja auch Schichtler .
Da gebe ich dir Recht .
Naja , wir haben die Gartensache trotzdem geschafft , obwohl meine Frau in der Schweiz gearbeitet hat .
Schön war das selten .
Nun habe ich mehr Zeit und plädiere immer dafür , für die werktätige Bevölkerung die Kleingartenordnung anzupassen .
Aber scheinbar wissen die hohen Herren garnicht , was Schichtarbeit , dazu unregelmäßig , bedeutet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.830
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1182 von Hansrudi , 14.08.2020 21:19

Selbst mein Bäcker , der auch jeden frühs , besser noch Nachts in der Backstube steht , will meine unregelmäßigen Schichtzeiten nicht mitmachen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1183 von queeny , 14.08.2020 22:07

Sehr lustige Diskussion. Schon allein der Ausdruck "MASKENTRÄGER". Trägst du denn keine Maske, Hansrudi? Das kann ggf. sehr teuer werden. Dann ist rucki zucki dein Konto leer. smilie_sleep_004.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1184 von Hansrudi , 14.08.2020 23:20

Mit meinem Gesicht spricht mich eh keine ran , sondern macht einen großen Bogen um mich !

Die Maskenkasperei wird Corona nicht verhindern ! Hier geht es nur darum das Volk zu züchtigen ! Ab morgen rennen wir alle mit Glatze umher zur Bekämpfung von Kopfläusen und Schuppen .
Wie verdooft und entmündigt kann ein freies Volk nur noch werden ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1185 von mutterheimat , 15.08.2020 21:18

Hansrudi, was regst du dich auf. Schalte doch nur den Begriff Erinnerung an alte Zeiten ein. Also bis ´89. Warum soll denn überhaupt noch diskutiert werden. Wir sind wieder dort angelangt, wo wir herkamen. nur begreifen will es niemand. Und genau das spricht die AfD an. Aber original westdeutsche Betonköpfe verstehen das nicht. Das ist aber kein Vorwurf. Aber es ist ein Vorwurf für Leute aus dem alten Laden, welche es heute nicht verstehen wollen, sie machen den selben Zirkus mit, wie einst.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln