Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1186 von Hansrudi , 16.08.2020 11:19

Da sind wir noch lange nicht ! So frei ( innerhalb des Systems ) , wie in der DDR werden die Menschen nie mehr werden ! Nur begreifen das eben die wenigsten , das sie heute an unsichtbaren Ketten hängen und ferngesteuert werden !

Wir spielten noch : `Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? ` auf dem Schulhof , heute spielen die Kinder bestimmt : `Wer hat Angst vor Corona ? ` ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1187 von mutterheimat , 29.08.2020 23:05

Ich glaube, und das wird immer stärker, die nächste Wahl wird eine Trendwende zugunsten der AfD einläuten. Selbst wenn sie nur den 3. Platz belegen. Es wird ein handfester 3. Platz werden. Oberhalb von 13.00 Prozent (ich glaube sogar 15 und mehr Prozent). Und damit ist ein Durchmarsch der Altparteien nicht mehr möglich.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1188 von Hansrudi , 30.08.2020 00:38

Mit welchen Personalien und welchen Programm soll sie denn das erreichen ? In der zweiten Reihe haben die ja auch niemanden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1189 von mutterheimat , 30.08.2020 09:54

Es gibt ausgezeichnete Köpfe in den Reihen der AfD, auch wenn von diesen Personen noch keiner etwas gehört hat. Versager und Großschnauzen haben sie aber auch. Eine Alice Weidel zähle ich nicht zu den Versagern. Schsrfe Worte sind zuweilen mehr als notwendig.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1190 von Hansrudi , 30.08.2020 10:23

Was haben die ? Und warum kommt dann von denen allen nix ? Wir leben in eine schnelllebigen Zeit ! Da braucht es kompromisslose Macher , kein Schreibtischschwätzer und Anzugträger !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1191 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2020 11:16

Seit diese Partei auf die bundespolitische Bühne trat gibt es personellen Streit um den Führungsanspruch in der Partei.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1192 von Hansrudi , 30.08.2020 11:42

Die Menschen draussen haben jedoch keine Zeit und kein Verständniss für solche Kindergartenspiele ! Die wollen schnelle Veränderungen noch zu Lebzeiten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1193 von Andreas , 30.08.2020 15:09

Im Moment beschäftigt sich die AfD mit sich selbst - reelle Vorschläge kamen noch nicht aus der Richtung , nur Kritik nach allen Seiten - was in der Opposition leicht ist .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1194 von mutterheimat , 30.08.2020 18:05

Dazu habe ich eine total andere Meinung, werter Andreas. Von der AfD Seite kamen schon reichlich Dinge, welche hier im Laden falsch laufen und grundlegend korrigriert gehören. Das allermeiste davon ist abgelehnt worden (ist doch auch normal, es kommt doch von einer Seite, welche nicht schmeckt), oder zeitversetzt von der CDU/CSU etwas umgebaut, einverstanden, übernommen worden. Und die Selbstbeschäftigung ist bei den etablierten Altparteien doch ganz normal. Warum darf die AfD das nicht auch mal machen. Ich sage einen SATTEN 3. Platz bei der Wahl nächstes Jahr voraus. Und zwar so handfest, daß er wie ein Vorschlaghammer in der Schmiede wirkt (15-18 Prozent).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1195 von Andreas , 30.08.2020 18:11

Selbstverständlich und bei allem Respekt akzeptiere ich deine Meinung .
Ich hatte dir aber kürzlich einige Gedanken zu Dr. Alice Weigel angetragen . Keine Antwort .
Wir haben in zwei Wochen die Wahl des Oberbürgermeisters .
Vielleicht gibt uns das Hinweise und Aspekte der Voraussage zur nächsten Landtagswahl .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1196 von mutterheimat , 20.11.2020 16:13

Und wieder hat man etwas gefunden, um der AfD etwas an die "Birne" zu schmeißen. Es haben sich wohl Leute sehr deutlich und extrem hart an die "Generalstäbler" der Regierung herangepirscht und ihnen einige deutliche Worte gesagt. So etwas macht man doch auch nicht, auch nicht, wenn es Dinge vom Leben draußen sind. Man stelle sich vor, die Linke, oder die FDP hätten so etwas gemacht. Wer noch immer nicht begriffen hat, daß seit geraumer Zeit, mit zweierlei Maß gemessen wird, dem ist nicht zu helfen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1197 von Hansrudi , 20.11.2020 16:32

In einem Maß kann auch mal Freibier sein ! Und damit solche Krüge nicht das fliegen lernen , sind solch Feste glatt verboten worden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1198 von queeny , 20.11.2020 17:29

Ich will mich nicht zur AfD äußern, denn dort sind die Querelen nicht anders als die anderer Parteien.

Was alle Parteien uns bieten, das ist zum Fremdschämen.

Es ist auch tatsächlich so, dass unsere Medien, insbesondere fällt mir das Fernsehen auf, allen voran ARD und ZDF, wie sie wie die Marionetten auf das Gehabe unserer Regierung reagieren; sozusagen gleichgeschaltet. Wer das nicht sieht, der ist nicht nur auf einem Auge blind.

Mir scheint auch, dass unsere Politiker nicht lernen wollen, und dass sie außerstande sind dem Volk aufs "Maul zu schauen". Von einer Diktatur des Proletariats kann keiner sprechen, doch wie sieht es wohl in 10 Jahren aus. Ich werde das ja nicht mehr erleben, aber sage voraus, dass es eine Diktatur geben wird, und zwar eine Diktatur durch Politiker und Industrielle. Wird auch mal ein Zuckerbrot geben, aber meistens doch die Peitsche.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.11.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1199 von mutterheimat , 20.11.2020 18:12

Und dann, werte Queeny, haben wir genau das, nur in anderer Art und Weise wieder, was einstmals schon vorhanden war (DDR). Der Weg dahin ist bereits vorprogammiert. Aber versuche einmal dieses Thema in den Kopf eines originalen (ehemals BRD) oder neuen deutschen Mitbürger reinzukriegen. Ein aussichtsloses Unterfangen. Kaum einer wird es verstehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1200 von queeny , 20.11.2020 19:14

Nun Mutterheimat, die AfD ist Opposition, deshalb kann sie volle Pulle querschießen. Käme sie an die Macht, würde es nicht anders sein als heute. Sie würde sich in Windeseile neu orientieren nach dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern!" ( lt. Adenauer) Es geht bei allen Parteien um Machtbehalt, und das egal wie.

Ich kann Merkel nicht ausstehen, dennoch muss ich hier und heute sagen, dass es für Deutschland besser wäre, wenn Merkel noch eine Legislaturperiode dranhinge. Die heute gehandelten Kanzlerkandidaten werden keinesfalls den Anforderungen gerecht. Auch der Friedrich Merz nicht. War schockiert über dessen maßlose Arroganz.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.11.2020 | Top

   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln