Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#121 von altberlin ( gelöscht ) , 03.04.2014 09:39

Besser zwangsenteignet als unter der Brücke pennen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#122 von queeny , 03.04.2014 10:42

Stellt Euch mal vor, dass am nächsten Sonntag Wahl wäre, 92 Prozent der Wahlberechtigten gingen wählen und von diesen 92
Prozent wählten 80% BLUTROT. Was würde in Deutschland passieren?

1. Die Roten übernehmen die Macht.

2. Die GROKO ruft den Notstand in D aus und erklärt die Wahl als ungültig. Die Steitkärfte werden in Daueralarm versetzt, die Polizei erhält die Weisung,knallhart gegen Demonstrationen/Demonstranten,die für ROT demonstrieren, vorzugehen.

(Die AfD stellt sich auf die Seite der GROKO und wird deshalb hier nicht weiter erwähnt.)

3. Die USA schickt Truppen nach Deutschland und behauptet, dass Putin in Deutschland einmarschieren will.

4. Es wird auf Grund von 3. gehamstert was das Zeug hält. Lebensmittel werden innerhalb von drei Tagen zur Mangelware, gefolgt von der Rasierklinge übers Klopapier bis zum Zündholz.

Ein angsterregendes Szenario - besonders das 4.; aber immerhin schon oft dagewesen seit Bestehen der Menschheit.
Möge jeder selber entscheiden.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#123 von Weinböhlaer , 03.04.2014 12:22

Zitat von queeny im Beitrag #122
Stellt Euch mal vor, dass am nächsten Sonntag Wahl wäre, 92 Prozent der Wahlberechtigten gingen wählen und von diesen 92
Prozent wählten 80% BLUTROT. Was würde in Deutschland passieren?






Das würde schon bei 45% ein Problem geben......, die Notstandsgesetze würden in Kraft treten und die Nato tagen.

Es wird aber nie passieren, eben aus Gründen die ich schon mal genannt habe.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#124 von Smithie23 , 03.04.2014 12:23

92 % Beteiligung ... soviel gabs noch nichtmal in den Anfängen der Bonner Republik.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#125 von queeny , 03.04.2014 15:24

Warum nicht? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#126 von Buhli , 04.04.2014 13:29

Gegen die Linken wird schon heute die Polizei losgeschickt. Siehe Nazigegendemos. Das Privateigentum muss auch geschützt werden. Das zerstören nämlichnur Linke. Da die ja nicht zum Volk gehören, ist das auch gerechtfertigt. Oder liege ich da falsch? Die Gefahr steht doch links. Zumindest ist das seit Bismarck recht populär.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#127 von Daneel , 04.04.2014 16:36

Ja Buhli, linke Typen sind immer gefährlich!!! Glaube nicht, das links und rechts im poltischen Spektrum noch existiert. Zumal jede Partei die an die Macht kommt in pragmatisches Handeln anhand von gegebenen Realitäten verfällt, Idealismus (bzw. Fundamentalismus) ist immer zum Scheitern verurteilt. Auch eine AfD könnte in realen Machposition (43 %) nicht das umsetzen, was sie gerne wollen. Wobei mir bislang nur die EURO-Abschaffung gegenwärtig ist, ..., was wollen die denn sonst noch umsetzen?.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#128 von mutterheimat , 04.04.2014 17:57

Was passiert eigentlich, wenn dieser Laden durchmarschiert und einen ganzen Schwarm Mit-und Nacheiferer im EU Parlament findet. Kann es sein, daß genau dieses Thema ein ernsthaftes Problem für die etablierten Parteien sein wird. Und genau davon ist doch wohl auszugehen. Die Schweiz läßt schon mal, indirekt, mit dem Thema Zuwanderung grüßen. Im übrigen auch die Finnen. Da gibt es so etwas ähnliches wie in der Preisklasse der Tschechen. Man kann sehr gut auf die Tür weisen und erklärt ausgezeichnet, wie selbige von außen zu schließen ist!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#129 von andersdenker , 04.04.2014 21:47

Zitat von mutterheimat im Beitrag #128
Was passiert eigentlich, wenn dieser Laden durchmarschiert und einen ganzen Schwarm Mit-und Nacheiferer im EU Parlament findet. Kann es sein, daß genau dieses Thema ein ernsthaftes Problem für die etablierten Parteien sein wird. Und genau davon ist doch wohl auszugehen. Die Schweiz läßt schon mal, indirekt, mit dem Thema Zuwanderung grüßen. Im übrigen auch die Finnen. Da gibt es so etwas ähnliches wie in der Preisklasse der Tschechen. Man kann sehr gut auf die Tür weisen und erklärt ausgezeichnet, wie selbige von außen zu schließen ist!


Und was ändert sich, wenn das nicht passiert????

In seinem Sessel behaglich dumm, sitzt schweigend das deutsche Publikum.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#130 von mutterheimat , 05.04.2014 11:56

Zitat von mutterheimat im Beitrag #128
Was passiert eigentlich, wenn dieser Laden durchmarschiert und einen ganzen Schwarm Mit-und Nacheiferer im EU Parlament findet. Kann es sein, daß genau dieses Thema ein ernsthaftes Problem für die etablierten Parteien sein wird. Und genau davon ist doch wohl auszugehen. Die Schweiz läßt schon mal, indirekt, mit dem Thema Zuwanderung grüßen. Im übrigen auch die Finnen. Da gibt es so etwas ähnliches wie in der Preisklasse der Tschechen. Man kann sehr gut auf die Tür weisen und erklärt ausgezeichnet, wie selbige von außen zu schließen ist!

Im übrigen an alle, welche wieder mal alles besser wissen, diese Information stammt von finnischen Kutschern, nicht von mir. Übrigens ist es in Schweden und Norwegen, in etwa, auch so, nur Deutschland fackelt endlos rum. Und da werden wir sogar noch ausgelacht, von denen Staaten/Staatsangehörigen, welche kurzen Prozeß mit Leuten, ohne gültige Papiere, machen. Amen! Das dürfte so einigen, auch hier im Forum, nicht schmecken. Und genau für eine solche Vorgehensweise steht die AfD. Und das mit Recht!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#131 von Daneel , 05.04.2014 15:04

Also Lucke habe ich folgendermaßen verstanden:
- Er hat nichts gegen Einwanderung, wenn diese hier eine Arbeit aufnehmen.
- Er sieht quantitativ keine Einwanderung in die Sozialsysteme.
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...he/9458070.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deut...te/9539224.html
Anspruch auf Arbeitslosengeld II besteht für Ausländer in Deutschland nicht.

Wäre doch mal interessant, wenn die Linken an die Macht kämen, zu sehen, ob das demokratische Votum dann von allen Staaten auch so anerkannt wird.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#132 von Ilrak , 05.04.2014 16:46

Zitat von mutterheimat im Beitrag #130
... Und da werden wir sogar noch ausgelacht, ...




Auch das ist nicht neu : Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#133 von Smithie23 , 05.04.2014 20:01

Das Linke "Schreckgespenst" kann immernoch sehr viel bewirken - vor allem in den Regionen, wo man noch denkt, wie im 18. Jahrhundert. Dieses Kleinstaaten-Denken ... "Nein, wir sind keine Bayern, wir sind Franken - oder Oderfranken ..." IHR SEIT Bayern ! Ihr seit in Bayern geboren, lebt im Freistaat Bayern !! Eure Ur Ur Ur Großeltern mögen ja Franken, Niederbayern, Badener ... Hund, Katz, Maus sein !

Der Kalte Krieg scheint in manchen Köpfen NIE zu Enden.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#134 von queeny , 05.04.2014 20:20

Bayern? Das gibt noch? Heisst das nicht jetzt Königreich Seehofen?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#135 von Smithie23 , 05.04.2014 21:11

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln