Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1351 von Andreas , 05.01.2021 17:19

Ja , da gibt es Unterschiede .
In meinem Autohaus gibt es eine Rezeption wie im Hotel , daneben eine Sitzecke mit Ledermöbeln .
Dort gibt es alkoholfreie Getränke und Kaffee, kostenlos .
Dann wird man vom Monteur abgeholt und am Auto wird besprochen , um was es geht . Im Beisein des Kunden wird das Auto hochgenommen und begutachtet . Kleine Dinge werden sofort behoben , ohne etwas bezahlen zu müssen .
Nach dem Schreibkram kann man es sich in der Sitzecke bequem machen und über einen Monitor die Reparatur verfolgen , der Name des Monteurs oder der Monteurin ist immer eingeblendet .
Wer nicht warten will , bekommt eine Tageskarte für die CVAG oder einen Leihwagen .
Ja , so geht das bei uns .
Bei meinem Sohn in Nürnberg war ich ebenfalls als Begleitung in einem Autohaus auf der Rollnerstraße .
Sehr diplomatisch möchte ich sagen , dort ist das Gegenteil von hier existend .
Übrigens kann man sein Auto auch holen und bringen lassen , auch zur Arbeitsstelle .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 05.01.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1352 von Weinböhlaer , 05.01.2021 18:06

Andreas, das ist alles schön und gut.........das schlägt sich aber in der Rechnung nieder.
Wir haben auch ein tolles Autohaus für AUDI.
Wenn ich dort den Kundendienst machen lasse dann kostet mir das 720,00 €
In meiner Werkstatt wo ich schon seit Jahren bin kostet mir das 253,00 € und
stehe dabei wenn ich das möchte oder bekomme ein Auto zum nach Hause fahren, kostenlos.
Da verzichte ich doch auf den Schikschnak


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1353 von Andreas , 05.01.2021 19:28

Solche Preisunterschiede wie bei dir sind es hier nicht .
Aber teurer ist es , stimmt .
Dafür ist es in der Nähe und ich habe vollstes Vertrauen zu dem , was gemacht wird .
Es werden auch baugleiche Teile gesucht , um die Rechnung kleiner zu halten .
Recht hast du aber prinzipiell , daß sich alles auf der Rechnung wiederfindet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1354 von Hansrudi , 05.01.2021 20:29

Wer billig kauft , der kauft dreimal ! Das schwierige ist es , die gesunde Mitte zu finden . Leider wird es eben immer undurchsichtiger , für den Laien .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1355 von delta , 06.01.2021 11:35

Genau das ist das Problem...die gesunde Mitte zu finden.....
Es gibt zu viele Leute, die zu viel Geld haben und jeden Preis zahlen und damit die Gier der Hersteller anfachen....
Leider gibt es aber auch Dummköpfe die das Geld nicht haben und es trotzdem kaufen....eine endlose Schleifen die
da entsteht...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1356 von Weinböhlaer , 06.01.2021 14:34

Zitat von Andreas im Beitrag #1353
Solche Preisunterschiede wie bei dir sind es hier nicht .
Aber teurer ist es , stimmt .
Dafür ist es in der Nähe und ich habe vollstes Vertrauen zu dem , was gemacht wird .
Es werden auch baugleiche Teile gesucht , um die Rechnung kleiner zu halten .
Recht hast du aber prinzipiell , daß sich alles auf der Rechnung wiederfindet .


Brauchst dir nur mal die Mühe machen welcher Stundensatz in deiner Nobelwerkstatt berechnet wird,
dann gehst du mal zu einer Werkstatt die nicht Markengebunden ist und schaust dir mal den
Stundensatz an..........danach verzichtest du sicher auf den unnötigen Komfort.

Das gleiche wie mit den Ersatzteilen, ich habe letzten Monat die Bremsen an meiner Frau ihren MINI
gemacht.
kompletter Satz Scheiben+Beläge für vorn und hinten in Herstellerqualität von Brembo dazu
Bremssattel für hinten auch Herstellerqualität im Kfz. Teilehandel gekauft, geliefert vor die Haustür.
Der Gesamtpreis 296,74 €, wenn ich die Teile bei BMW bestelle dann kosten sie mir 714,00 €
Meine Arbeitszeit waren 3,5 Stunden.
Wenn ich das hätte in meiner Werkstatt machen lassen (nicht jeder kann das selbst) dann wären
noch mal 3,5 x 80 € dazu gekommen, also 280,00 €.
Bei BMW ist der Stundensatz mittlerweile 185,00 € also wären da noch mal 647,50 € dazu gekommen.
Es ist da schon ein Unterschied ob ich in einem Luxus-Autohaus (und das sind alle) oder in einer kleinen
Werkstatt arbeiten lasse, denn ca.785 € Differenz ist schon eine Zahl.
Natürlich ist es schön wenn man dazu keine Werkstatt braucht, ist aber bei neuen Autos fast nicht mehr möglich.
Aber wählen kann man doch wo man hingeht, auf Bildschirm und Dialogannahme kann man da gut verzichten.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1357 von Weinböhlaer , 06.01.2021 14:41

Ich habe gerade festgestellt....wir sind ganz schön vom Thema abgeglitten, wie kam das überhaupt?

https://de.rt.com/gesellschaft/111369-we...grund-mit-tief/

Das ist aber eine Diskussion wert. Dazu hört man nichts im ÖFR, dazu muss man ins Netz oder auf die AfD Seite.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1358 von michaka13 , 06.01.2021 18:31

Gehören die zum ÖRF?

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/w...ntisch-101.html

Sorry, aber wenn ich "Tief Ahmet" bei google eingebe, erscheinen mehr als 1,6 Mio Treffer. Die ersten Treffer zum Thema sind von Tagesschau, tagesspiegel, WELT, Spiegel, Deutsche Welle, ZDF usw.


Wüßte nicht, warum ich mich dazu auf den Seiten eines russischen Senders oder bei der AfD tummeln sollte.

Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1359 von mutterheimat , 06.01.2021 19:08

Dieses Jahr werden wir die Rechnung erhalten, für die verheerende Politik der Altparteien (entgegen dem australischem/kanadischem Modell), die allermeisten werden dann sagen, wie sollte man es denn anders machen. Die Antwort wäre so einfach gewesen. Australiens Politik der Einwanderung/Asyl 1:1 umsetzen. Jedem, der jetzt an einer eingeschleppten Krankeit verstirbt/erkrankt (dazu gehört auch, aber nicht nur, das "gelbe eingeschleppte" Thema Corona, auch wenn ich ich an einen völlig daneben gelaufenen Versuch, an einem biologischen Kampfstoff glaube, bei dem die Labortür offenstand), dem zeige ich seinen Fehler bei der letzten Bundestags-Wahl. Und dieser Fehler wird offensichtlich wiederholt. Der Mittelstand mit seinen vielen Arbeitsplätzen wird sich nur sehr schwer von diesem 2.Schlag erholen. Kleine Unternehmen werden verschwinden, die Arbeitsplätze gleich mit.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1360 von Weinböhlaer , 06.01.2021 19:52

Zitat von michaka13 im Beitrag #1358
Gehören die zum ÖRF?

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/w...ntisch-101.html

Sorry, aber wenn ich "Tief Ahmet" bei google eingebe, erscheinen mehr als 1,6 Mio Treffer. Die ersten Treffer zum Thema sind von Tagesschau, tagesspiegel, WELT, Spiegel, Deutsche Welle, ZDF usw.


Wüßte nicht, warum ich mich dazu auf den Seiten eines russischen Senders oder bei der AfD tummeln sollte.

Gruß,

micha


Nun aus dem gleichen Grund warum wir in der DDR nicht nur das Staatsfernsehen Ost gehört haben.
Du willst doch sicher nicht sagen dass das ÖFR inzwischen nicht zum Staatsfernsehen mutiert ist.
Kein Kabarettist, kein Journalist, kein Wissenschaftler der etwas anderes sagt als die verordnete Meinung es will,
bekommt doch keine Plattform mehr sich zu äußern.
Selbst bei den Talk-Runden werden sie nicht mehr eingeladen, sie müssen also ausweichen auf Alternative Kanäle
und werden dann sofort in die Rechte Ecke gestellt.
Sicher gibt es Typen dort die eine krude Meinung vertreten, aber selbst da scheut man sich mit denen zu diskutieren.
Zur AfD, läd man von denen mal ausnahmsweise eine ein, dann aber wenigstens drei von der Gegenseite um sicher zugehen
das er nicht gehört wird, bzw, Moderatoren*INNEN schneiden das Wort ab.
Solltest du das noch nicht gemerkt haben oder darfst du das nicht merken.
Zu RT, die Franzosen, die Spanier und England hat kein Problem mit dem Sender aber die BLÖD-Zeitung titelt......dem Feindsender keine Lizenz.
Sieht so Demokratie aus ?


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1361 von mutterheimat , 06.01.2021 20:08

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1360
Zitat von michaka13 im Beitrag #1358
Gehören die zum ÖRF?

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/w...ntisch-101.html

Sorry, aber wenn ich "Tief Ahmet" bei google eingebe, erscheinen mehr als 1,6 Mio Treffer. Die ersten Treffer zum Thema sind von Tagesschau, tagesspiegel, WELT, Spiegel, Deutsche Welle, ZDF usw.


Wüßte nicht, warum ich mich dazu auf den Seiten eines russischen Senders oder bei der AfD tummeln sollte.

Gruß,

micha


Nun aus dem gleichen Grund warum wir in der DDR nicht nur das Staatsfernsehen Ost gehört haben.
Du willst doch sicher nicht sagen dass das ÖFR inzwischen nicht zum Staatsfernsehen mutiert ist.
Kein Kabarettist, kein Journalist, kein Wissenschaftler der etwas anderes sagt als die verordnete Meinung es will,
bekommt doch keine Plattform mehr sich zu äußern.
Selbst bei den Talk-Runden werden sie nicht mehr eingeladen, sie müssen also ausweichen auf Alternative Kanäle
und werden dann sofort in die Rechte Ecke gestellt.
Sicher gibt es Typen dort die eine krude Meinung vertreten, aber selbst da scheut man sich mit denen zu diskutieren.
Zur AfD, läd man von denen mal ausnahmsweise eine ein, dann aber wenigstens drei von der Gegenseite um sicher zugehen
das er nicht gehört wird, bzw, Moderatoren*INNEN schneiden das Wort ab.
Solltest du das noch nicht gemerkt haben oder darfst du das nicht merken.
Zu RT, die Franzosen, die Spanier und England hat kein Problem mit dem Sender aber die BLÖD-Zeitung titelt......dem Feindsender keine Lizenz.
Sieht so Demokratie aus ?

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1360
Zitat von michaka13 im Beitrag #1358
Gehören die zum ÖRF?

https://www.tagesschau.de/schlusslicht/w...ntisch-101.html

Sorry, aber wenn ich "Tief Ahmet" bei google eingebe, erscheinen mehr als 1,6 Mio Treffer. Die ersten Treffer zum Thema sind von Tagesschau, tagesspiegel, WELT, Spiegel, Deutsche Welle, ZDF usw.


Wüßte nicht, warum ich mich dazu auf den Seiten eines russischen Senders oder bei der AfD tummeln sollte.

Gruß,

micha


Nun aus dem gleichen Grund warum wir in der DDR nicht nur das Staatsfernsehen Ost gehört haben.
Du willst doch sicher nicht sagen dass das ÖFR inzwischen nicht zum Staatsfernsehen mutiert ist.
Kein Kabarettist, kein Journalist, kein Wissenschaftler der etwas anderes sagt als die verordnete Meinung es will,
bekommt doch keine Plattform mehr sich zu äußern.
Selbst bei den Talk-Runden werden sie nicht mehr eingeladen, sie müssen also ausweichen auf Alternative Kanäle
und werden dann sofort in die Rechte Ecke gestellt.
Sicher gibt es Typen dort die eine krude Meinung vertreten, aber selbst da scheut man sich mit denen zu diskutieren.
Zur AfD, läd man von denen mal ausnahmsweise eine ein, dann aber wenigstens drei von der Gegenseite um sicher zugehen
das er nicht gehört wird, bzw, Moderatoren*INNEN schneiden das Wort ab.
Solltest du das noch nicht gemerkt haben oder darfst du das nicht merken.
Zu RT, die Franzosen, die Spanier und England hat kein Problem mit dem Sender aber die BLÖD-Zeitung titelt......dem Feindsender keine Lizenz.
Sieht so Demokratie aus ?

Was erwartest du von Leuten, welche den Mauerfall nicht real miterlebt haben (mindetens 18 Jahre alt und älter, auch ausgiebig die Zeit davor), sondern nur aus Erzählungen alles wissen. Große Töne spucken kann jeder, aber gezielt etwas sagen nur die wenigsten, insbesondere die, welche zu der Zeit, der "alten Hasen" dabei waren. https://www.youtube.com/watch?v=0_UL4XsdN8w


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1362 von Berti , 07.01.2021 01:29

Mal Spaß beiseite, beim Thema AfD ist mir nicht nach Späßen.
Andreas, dein Beitrag Nr. 1340 hat zwar auch nichts mit AfD zu tun, aber er ist ehrlich und er gefällt mir. Spricht mir aus dem Herzen. So gibt es viele Leute hier, die sich aufgerappelt und durchgewurstelt haben.
Zum Thema AfD: Mich beschäftigen aktuell die Ereignisse in den USA und ich frage euch alle, wie eure Meinung dazu ist? Bisher ist alles Negative aus den USA einige Zeit später auch bei uns in Europa aufgetreten. Was denkt ihr, wie es nach der Bundestagswahl 2021 weitergeht. Wie wird die AfD abschneiden? Und wie wird das Gefolge der AfD reagieren. Ich habe schlimme Befürchtungen.

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1363 von Hansrudi , 07.01.2021 08:53

Die AfD schafft sich gerade ganz erfolgreich selber ab ! Und das verweichlichte , verblödete Volk , welches eh nur Ski fahren ( auf Schnee oder auf dem See / Wasserski ) will wird schon wieder unbrauchbare Hansel zum wählen finden .
Die alte Welt werden wir nicht mehr erleben , denn das ist gar nicht gewollt ! Wir werden diese Fortsetzung der Politik mit Masken und Spritzen auf ewig beibehalten ! da kann und wird auch eine AfD nicht daran ändern ! Vergeßt also die Zeitrechnung vor Corona nicht , sie wird nie wieder kommen ! Genießt also den Coronaismus !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1364 von Hansrudi , 07.01.2021 08:54

Unsere letzte Chance , -- Trump wird Kanzler !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1365 von delta , 07.01.2021 09:08

Ja....der kalte Krieg war dagegen ein Fliegenschieß.....
unsere Volksvertreter wollten es ja nicht anders....und der dumme Michl hat sich mit Widervereinigung und Euroeinführung überzeugen lassen....
Jetzt zahlen wir alle die Rechnung dafür.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln