Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1411 von Hansrudi , 31.01.2021 14:34

Schau mal auf das Datum ! Das ist ein Jahr alt, die alte Zeitrechnung vor Corona , ohne Maske ! Und konservierter Schnee von Gestern ! Mittlerweile haben wir neuen Schnee , der beräumt werden muß !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1412 von Weinböhlaer , 31.01.2021 19:49

Sicher ist es vom letzten Jahr, aber wahr ist es trotzdem. Denkst du die Ausgaben für die von vielen nicht gewollten Gäste sind weniger geworden.
Denkst du das Personal ist im letzten Jahr in den Gesundheitseinrichtungen aufgestockt worden.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1413 von Hansrudi , 01.02.2021 07:32

Warum sollten die Personal aufstocken ? Es geht doch auch so ! Wir leben schließlich nicht im Sozialismus ! Hier wird die Arbeitszeit effizient ausgenutzt und nicht stundenlang Kaffee getrunken ! Kann es sein , das die sogar vor Corona zu ruhig auf Arbeit lebten ?
Und wenn deine AfD an die Macht kommt , dann wird sicher auch noch einmal die Fußweggeschwindigkeit in den Fluren erhöht , leichter Laufschritt mit angewinkelten Armen , das hält sogar noch Fit und spart Zeit und Kosten für das Sportzentrum ! --- Habe ich jetzt einen Rahmen vergessen ? ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1414 von michaka13 , 15.03.2021 18:47

Nun sind die beiden ersten Wahlen in diesem Jahr vorbei. Ba-Wü und Rheinland Pfalz haben gewählt. In Ba-Wü haben die Grünen ihre Position gestärkt. Knapp ein Drittel der abgegebenen Stimmen entfiel auf diese Partei. Die FDP hat mal wieder die 10 % Hürde übersprungen. Die AfD hat deutlich Federn gelassen und mehr als 5 % verloren. Damit sind sie der größte Verlierer dieser Wahl. Gefolgt von der CDU.

In Rheinland Pfalz ein ähnliches Bild. Die Grünen konnten 4 % der Wähler dazu gewinnen. Die SPD blieb in etwa auf gleichem Niveau. Größter Verlierer auch hier die AfD. Wieder dicht gefolgt von der CDU. Mit den Freien Wählern wird eine sechste Fraktion ins Parlament einziehen.


mutterheimat hatte hier erdrutschartige Siege der AfD angekündigt. Aber langsam merken eben immer mehr Menschen, was von dieser Partei zu halten ist. Ein Land regiert man nicht mit Parolen. Und das ist gut so!



Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1415 von Hansrudi , 15.03.2021 21:44

Wieviele Nichtwähler hatten wir ?
Es war allerdings voraus zu sehen , das die AfD aufgrund ihrer innerparteilichen Quärälen einbüßt ! Für solche Spielchen ist eben in solchen Jahren keine Zeit! da muß man liefern !
Deutschland schafft sich wohl doch schneller ab , als gedacht ! Und nirgends ist einer da , der in der Lage ist , die Karre aus dem Dreck zu ziehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1416 von Andreas , 16.03.2021 11:55

Deine Meinung bezüglich der AfD teile ich so weit , daß diese Partei innerlich zerrissen ist .
Aber ihre Glaubhaftigkeit wird abnehmen , wenn sie sich nicht von der NSDAP und deren Ansichten und Vokabular strikt abgrenzt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1417 von Hansrudi , 16.03.2021 13:29

Andreas , wir müssen doch erst einmal lernen , unsere Nationalhymne zu singen ! Die AfD muß nur noch wie der Stahl gehärtet werden und nicht zum Gummiball für Weichspüler mutieren .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1418 von michaka13 , 16.03.2021 18:03

Genau Hansrudi. Die AfD muss liefern. Hat sie schon mal was geliefert? Nöö! Kann mich nicht erinnern.

Vielleicht braucht mancher etwas länger, um zu merken wer nur dämlich schwatzt und ansonsten nicht das geringste auf der Kiste hat. Aber irgendwann merkts (fast) jeder.


micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.03.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1419 von Andreas , 17.03.2021 13:01

Die Nationalhymne , ja , die kann man heute nicht vollständig singen , mancher begreift diese geschichtlich garnicht und in der DDR durfte man diese zuletzt auch nicht mehr singen .
Ich glaube , es wird Zeit für eine neue , zeitgerechte Nationalhymne .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1420 von Hansrudi , 17.03.2021 14:38

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1421 von mutterheimat , 26.03.2023 17:56

https://www.morgenpost.de/politik/articl...aufschwung.html. Und genau so sehe ich das auch. Es wird nächstes Jahr eine gewaltige Klatsche geben, für die Altparteien. Eine Abstimmung mit den "Knobelbechern". Sollte sich bis dahin nicht gravierendes ändern, so sehe ich nur eine einzige Chance der Altparteien. Sie müssen sich zur ------ absoluten und totalen Notsituation ----- zusammenschließen. Das heißt übersetzt, Man muß den Fuchs in den Hühnerstall lassen, wenn er sich satt gefressen hat und die Unordnung perfekt ist, geht er von selbst. Oder anders CDU/SPD/GRÜN bauen sich zusammen. Und dieser Kahn geht unter.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1422 von joesachse , 26.03.2023 21:36

Die nächste Bundestagswahl ist 2025, wenn die Ampel sich bis dahin nicht zerlegt. Die Afd kam schon zwischen 2016 und 2018 immer wieder über die 14%, manchmal sogar über die 16%.
Und im nächsten Jahr gibt es die Europawahl, Kommunalwahlen sowie die Wahlen der Ossis in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, wo die AfD ja schon über 20% kam...
Kein sonderlich gut recherchierter Artikel, viel Meinung und wenig Fakten.

Allerdings ist mir von einem der erwähnten Experten, Matthias Quendt, vor kurzem ein guter Artikel über soziale Gerechtigkeit untergekommen. Der ist meiner Meinung nach lesenswert und zeigt die wichtigsten Probleme unserer Gesellschaft: https://share.eu/magazine/soziale-gerechtigkeit


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1423 von delta , 27.03.2023 04:56

Welch eine Erkenntnis.... von Prof..Qwand.....
Dafür brauch ich keine Professur um zu dieser Erkenntnis zu kommen, da brauch ich nur meine eigene Biografie ansehen...dann weis ich warum
ich nicht zum Geldadel beziehungsweise zur absoluten Oberschicht gehöre....trotz Fleiß kein Preis, zumindest was den Reichtum angeht...
Ich bin im Prinzip niemanden etwas neidig solange es ehrlich erworben ist und damit anständig umgeht.....das aber ist leider sehr selten in unseren
aufgeklärten Gesellschaft/ Welt.....Leider versagen auch die Volksvertreter in dieser Hinsicht total, da sie dem Reichtum und Macht gleichtun wollen !
....sonst gingen sie mit des Volkes erwirtschafteten Volksvermögen in jedweglicher Hinsicht Gesellschaftlich und Sozial gerechter um, was mitnichten
der Fall ist....Man braucht sich nur die derzeitigen Zustände in allen Bereichen der Wirtschaft und Sozialen Bereichen ansehen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1424 von Hansrudi , 27.03.2023 06:33

Deswegen haben wir doch diese Mehrheits-Diktatur-Demokratie !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1425 von Andreas , 27.03.2023 11:30

So lange , wie man verschiedene Parteien wählen kann , erkenne ich hier keine MDD .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln