Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


flinc unterwegs???

#1 von westderdamm , 30.05.2013 20:27

Moin,

ich habe vor einigen Tag im Fernsehen einen Beitrag zu einer Apps für Smartphones gesehen. Diese hies flinc oder so ähnlich. Auf jeden Fall konnte mann oder frau mit dieser eine Fahrgemeinschaft organisieren. Die Idee finde ich gut. Stimmt es wirklich, dass mann mit dieser App schnell weiterkommt?

 
westderdamm
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 30.05.2013


RE: flinc unterwegs???

#2 von Plaids ( gelöscht ) , 31.05.2013 17:12

Ich habe davon noch nichts gehört, aber ich hatte mal bei Galileo einen Bericht über eine ähnliche App gehört, wo Du nur angegeben hast das Du eine Mitfahrgelegenheit suchst und der andere dann die Info bekam, der in die gleiche Richtung unterwegs ist, das Du nu irgendwo stehst und Du die Vergütung auf deinem Display stand für den Aufwand. Fand ich auch ziemlich cool und funktionierte auch anscheinend...

Plaids

RE: flinc unterwegs???

#3 von Björn , 01.06.2013 16:40

Im Radio wurde diese Woche dieses "flinc"-Angebot auch mal erwähnt > https://flinc.org/
Mal abwarten, wie die Reaktionen in der nächsten Zeit auf diesen Service sind.


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.06.2013 | Top

RE: flinc unterwegs???

#4 von joesachse , 02.06.2013 11:37

Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich dieses "neue soziale Mobilitätsnetzwerk" sein wird. Meine Kinder nutzen seit Jahren www.mitfahrzentrale.de, mit durchweg sehr positiven Erfahrungen. Zumindest ist die Zahl der Teilnehmer sehr groß, es wurden fast immer Fahrgelegenheiten für die passende Strecke zur passenden Zeit gefunden. Da muss flinc erst mal über eine gewisse Schwelle an Mitgliedern kommen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


   

MFG von EF nach B am 24.1
Ostern


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln