Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kinder oder nicht?

#16 von Atze , 02.06.2013 08:23

Meine Frau und ich haben drei Söhne (dabei ein Zwillingspaar und alles Jungs), die alle bereits das Haus verlassen haben. Wir möchten keinen davon missen. Und erst die Enkel - eine stetige Freude.

Wenn man es sich erlauben kann, bin ich immer für Kinder.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


Kinder oder nicht

#17 von joesachse , 02.06.2013 11:19

Habe jetzt erst diese Diskussion entdeckt und meinen Beitrag hierher kopiert, da passt er besser als bei der Diskussion über die Jugend...

Meine drei Kinder wurden in einer Zeit geboren, als für mich und viele andere die Frage, ob man mehr Kinder will, relativ unabhängig von der Frage beantwortet werden konnte, ob man sich mehr Kinder leisten kann. Meine Frau hat vier Geschwister, ich ebenfalls, und wir hatten eine glückliche Kindheit. Und wir haben viel erlebt und gesehen, mehr, als manche Familien mit weniger Kindern. Und dies wollte und konnte ich meinen Kindern auch bieten, heute gehen sie ihre Wege, und trotzdem sind wir noch eine große Familie.
Und meine Antwort auf die Frage, was meine größte Leistung in meinem Leben war und ist, ist auch klar: Meine Kinder.

Und ich sehen bei meinen Kindern, ihren Freunden, Bekannten, Kommilitonen eine Jugend, die mich positiv in die Zukunft schauen lässt. Junge Leute, die ihren Platz im Leben suchen und finden, sich engagieren, kritisch mit der Gesellschaft und den "Alten" umgehen, die Welt durchaus verändern wollen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: Kinder oder nicht

#18 von Mecki , 02.06.2013 17:45

Hier mein Senf

Kinder ,solange sie relativ klein sind (ca.bis 9),ganz doll süß-lieb-ehrlich.Sie nehmen Dich so wie Du bist.
Und wer es sich heutzutage leisten kann und wo auch Beziehung ohne wenn und aber stimmt.......MANN! DANN lasst es so richtig krachen

Persönlich empfehle ich jeden das Kind heutzutage auf eine Privatschule zu schicken.

Nicht nur die Eltern waren und sind heutzutage das Problem in öffentlichen Schulen.Nein !Leider auch offtmals die Lehrer und Erzieher.

Die schreien offtmals leider die Kinder an oder vergeben auch manchmal böse Schimpfwörter


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Kinder oder nicht

#19 von delta , 02.06.2013 17:56

Was meinst du, was so manche Eltern auf die Latte haben...da möchte ich auch kein Lehrer sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kinder oder nicht

#20 von nüscht , 03.06.2013 06:55

Na super.
Erst Kinder machen, dann in die Kita stecken, später Privatschule, oder gar
Internat, damit man ja nüscht mehr zu tun hat damit.

Langsam kommt es mir vor, als ob es Kitas nur gibt, damit die Mütter
Zeit haben, den Männern die Arbeitsplätze wegzunehmen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kinder oder nicht

#21 von Smithie23 , 03.06.2013 11:39

Schlimm finde ich eher die Eltern, die ihre Kinder in Watte packen und dann auf Lehrer und Erzieher schimpfen, weil sie etwas strenger sind und die Meisten unter uns wissen, dass ein wenig Strenge nicht schadet. Die lehrer und Erzieher sind doch total überfordert ,weil immermehr Kinder und dann müssen die quasi noch das ausbaden, was zu hause verbockt wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kinder oder nicht

#22 von Buhli , 03.06.2013 12:14

Smithie, bei den Lehrern tritt doch das Problem der Volksschrumpfung auch auf. Da ist doch auch ein großer Teil als Einzelkind, und möglichst bei Mami, aufgewachsen. Die Kombination aus den von Dir beschriebenen Eltern und den überforderten Lehrern, macht das ganze ja kompliziert. Ich hab mich mit mehreren ehemaligen und noch aktiven Lehrern unterhalten, die ihre Ausbildung in der DDR hatten. Für die meisten noch aktiven war die Wende eine im wahrsten Sinne des Wortes. Die Bildungsstandarts für Lehrer, so die einhellige Aussage, wurden ins Mittelalter zurück versetzt. Über das mangelnde Zusammenspiel Eltern/Schule, gar nicht zu sprechen. Die die nach der Wende ausgebildet wurden, machen richtig große Augen, wenn ich über Lehrerbesuche zu Hause rede.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kinder oder nicht

#23 von kalteschnauze , 03.06.2013 12:44

irgendwie war das "früher" auch nen total anderes verhältnis eltern/lehrer, auch was das sg. elternaktiv anging. da wurde auch viel persönliches erzählt, die meisten elternaktivsversammlungen fanden immer gepflegt in der gaststätte statt mit kleinen umtrunk, pflichtbewusst wurde erst über die missetaten der schüler berichtet, keiner der eltern drohte da dem lehrer mit nem anwalt, sondern ging eher nach dem motto "dem ziehe ich die ohren lang" aber dann gings dezent zu anderne themen über, was ich so als jugendliche mitgekriegt habe - meine eine klassenlehrerin, die schwatzt heute noch meinen meinen eltern und denkt gern an die "gute alte zeit" zurück. wenn ich die schulzeit von meiner revue passieren lasse, da war das alles unpersönlicher, jedenfalls die "westschule", da gabs zweimal eine art elternsprechstunde, die auf 5 minuten begrenzt war, im osten gings da immer noch nen bissl anders zu mit normalen elternversammlungen.
kinder? ich kann es keinen verdenken, wenn er heute keine will.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Kinder oder nicht

#24 von mutterheimat , 03.06.2013 12:46

Meine beiden Stief-Kinder (Mädchen, aus der Ex-Sowjetunion, Stadt Jalta/Krim) waren hoffnungslos den Mitschülern hier überlegen (Allgemeinbildung, bestätigt von den Lehrern, vom Deutsch lernen mal kurzzeitig abgesehen). Und wenn ich an meine Kinderzeit und Schulzeit (die ersten paar Jahre) denke, so waren der Führer und seine Anhänger, noch deutlich, zu spüren. Wie man den Nabel glänzend schleift, kenne ich persönlich. Dennoch sage ich, Kinder sind schon eine gute Sache, aber es braucht eben auch eine straffe Hand zuweilen. Und das fehlt in der Schule bedauerlicherweise. Und daran ist Vater Staat schuld. Ich schrieb darüber schon vor einer Weile.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kinder oder nicht

#25 von Smithie23 , 03.06.2013 12:58

Früher war der Lehrer/ErzieherIN noch angesehener. Wenn der Lehrer den Eltern sagte, was nicht stimmt, dann haben die Eltern es sich zu Herzen genommen und mit den Kindern geredet. Heute machen die Eltern ja grundsätzlich ALLES richtig und das Kind ist das tollste und bravste ... wird ins Ausland geschickt ... Prinzessin macht alles fein - auch wenns die Wände in der Schule mit Farbe beschmiert- das ist dann Grenzen austesten etc.

Wenn der Lehrer heute was sagt, dann haben Anwälte wieder hochkonjunktur - früher hätte sich das Jugendamt um solche Eltern gekümmert ...


Das "Geilste" aus dem Berufsalltag: Mutter von zig Kindern ruft an, weil sie nicht an ihr Geld kommt (aus nachvollziehbaren, berechtigten Gründen) und kommt Einem dann mit "jetzt hab ich nix zu essen und zu trinken für meine Kinder übers Wochenende, die müssen jetzt hungern!!!" ->>> Das ist der heutige Zeitgeist !!!!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kinder oder nicht

#26 von mutterheimat , 03.06.2013 13:06

Zitat von Smithie23 im Beitrag #25
Früher war der Lehrer/ErzieherIN noch angesehener. Wenn der Lehrer den Eltern sagte, was nicht stimmt, dann haben die Eltern es sich zu Herzen genommen und mit den Kindern geredet. Heute machen die Eltern ja grundsätzlich ALLES richtig und das Kind ist das tollste und bravste ... wird ins Ausland geschickt ... Prinzessin macht alles fein - auch wenns die Wände in der Schule mit Farbe beschmiert- das ist dann Grenzen austesten etc.

Wenn der Lehrer heute was sagt, dann haben Anwälte wieder hochkonjunktur - früher hätte sich das Jugendamt um solche Eltern gekümmert ...


Das "Geilste" aus dem Berufsalltag: Mutter von zig Kindern ruft an, weil sie nicht an ihr Geld kommt (aus nachvollziehbaren, berechtigten Gründen) und kommt Einem dann mit "jetzt hab ich nix zu essen und zu trinken für meine Kinder übers Wochenende, die müssen jetzt hungern!!!" ->>> Das ist der heutige Zeitgeist !!!!!

Wie ich schon sagte, da fehlen die alten Ex Offiziere-Lehrer/BDM Damen-Lehrer, aus der Zeit des Führers. Mit den entsprechenden Vollmachten seitens des Staates.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Kinder oder nicht

#27 von Gogelmosch , 03.06.2013 17:00

Meine Meinung dazu ist folgende:
Zitat Mecki: "Die schreien offtmals leider die Kinder an oder vergeben
auch manchmal böse Schimpfwörter"
Die Kinder anschreien schadet gar nix, im Gegentum, es fördert manchen
Denkprozess und bringt manchmal ein Kind auf den Weg der Vernunft.
Es kommt auch auf die Lehrer und Kinder an. Bin ich Lehrer an einer
"nationalen" Schule mit Klassen von 22 Schülern, kann alles in Ruhe
geklärt werden, bin ich dagegen an einer "Interkonti"-Schule, mit 30
Schülern aus 28 Nationen, da hilft manchmal nur ein Knüppel, ein
Megaphon oder eine Karate-Ausbildung. Denn dort bist du derjenige,
welcher sich durchsetzen muß! Wenn dann die sogenannten Eltern noch
dazu kommen in Rage, dann hilft oftmals nur ein gedeckter Rückzug.
Wenn das so weiter geht, liegt irgendwann eine geladene .45er im
Pult.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Kinder oder nicht

#28 von Smithie23 , 03.06.2013 19:49

An den MultiKulti Schulen in Berlin wäre Pfefferspray sicher nicht verkehrt ... wenn Schüler mit Messern kommen, dann sollte der Lehrer zumindest DAS haben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kinder oder nicht

#29 von andersdenker , 03.06.2013 20:03

Wollen wir nicht einfach die Zeit zurückdrehen ... dann die 68-er mit ihren Anti-Autoritäts-Gedusel zum Mond senden (OHNE Rückflugticket) .. und dann die Gesellschaft weiter-"beobachten" ??????

Ich verzichte notgedrungen auch freiwillig auf die Wiederauferstehung der "Mauer" ... wichtig wäre nur das ganze Gedöns nachträglich abzuschaffen ....


Ich behaupte mal ganz kühn: Die Anti-Autoritätsbewegung der 68-er war der Anfang vom Werteverfall.......

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Kinder oder nicht

#30 von delta , 03.06.2013 20:12

Nein die Mauer brauchen wir nicht mehr, mit den paar Ossis werde ich auch so fertig, aber die EU würde ich in dieser Form kalt stellen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

   

soziale Schicksale in Deutschland
Stoersender.tv


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln