Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kinder oder nicht

#31 von nüscht , 04.06.2013 05:59

Pfefferspray, Karateausbildung,
man könnte meinen, hier fände ein Aufruf zur Gewalt statt.
Tzz...ein Aufruf zur Gewalt gegen Kinder.

Ok, ich hab nüscht dagegen, aber zieht es auch durch,
wenn ihr schon drüber quatscht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kinder oder nicht

#32 von Daneel , 04.06.2013 07:48

Zitat von andersdenker im Beitrag #29

Ich behaupte mal ganz kühn: Die Anti-Autoritätsbewegung der 68-er war der Anfang vom Werteverfall.......

Ich sehe das nur etwas anders, die 68er haben fehlende wichtigen Werte erst in den Vordergrund gesetzt. Ich denke da an Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Solidarität,und vieles andere, was gerade die Kriegs- und erste Nackkriegsgeneration vermissen ließ. Die antiautoritäre Erziehung im Sinne wir diskutieren alles mit dem Kind aus und hoffen immer auf Einsicht war natürlich übers Ziel hinausgeschossen, weil letzlich jeder lernen muß mit gesetzten grenzen umzugehen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Kinder oder nicht

#33 von Hansrudi , 04.06.2013 08:20

Solidarität ? Was ist das ??? Steht dazu noch was im Wörterbuch ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kinder oder nicht

#34 von delta , 04.06.2013 09:20

Wörterbuch von Naumann & Göbel Jahrgang 2005 Solidarität = Zusammengehörigkeitsgefühl

Wörterbuch von Herders Standard Lexikon Jahrgang 1961 Solidarität = die innere Verbundenheit der Glieder einer Gemeinschaft u. das Handeln aus der gegenseitigen Verpflichtung zur Förderung der Allg. Wohlfahrt / Solidarismus.

Zu Daneel
Nun die Gretchenfrage: welche fehlende Werte haben den die 68 Jahrgänge den im Fordergrund gesetzt.....etwas freie Liebe für alle, erlaubten Kindersex zu fördern, Drogenkonsum zu fördern, Das Frauen heute dürfen/müssen Arbeiten um die Familie zu ernähren, Das frauen noch immer Ihre Haut zu Markte tragen müssen und die Frauen auch noch Steuern dafür zahlen müssen/sollen. Das Ausgerechnet die 68 Politische
Generation aus Grünen Spinner bestehen die, die Solidarität eher Missbraucht haben als gefördert für das Zusammenleben der Deutschen Gesellschaft.
Wie alt bist du, das du solch eine Behauptung aufstellst, das
Zitat:Daneel
Ich sehe das nur etwas anders, die 68er haben fehlende wichtigen Werte erst in den Vordergrund gesetzt. Ich denke da an Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Solidarität,und vieles andere, was gerade die Kriegs- und erste Nackkriegsgeneration vermissen ließ.


solch einen Vergleich ziehst...der hinkt gewaltig dieser Vergleich. Auch heute gibt es gerade unter den politischen 68ziger keine Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Solidarität. Wenn es solche Erscheinungen noch gibt, dann kommt sie nur aus bestimmten Gruppierungen und einzelnen Individien/individuum der Bevölkerung. Politische Sprücheklopfer zählen wohl nicht dazu und die gibt es reichlich.

Es steht weder Dir noch uns an, die Vorkriegsgenerationen zu verurteilen. Der Größte Feind einer Gesellschaft war und ist immer die Herrschende Klasse, sie bestimmt wie sich eine Gesellschaft entwickelte und ist
auch der Verursacher aller Auswüchse einer gesellschaftlichen Entwicklung auch eben für das negative.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Kinder oder nicht

#35 von Smithie23 , 04.06.2013 10:36

...


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Kinder oder nicht

#36 von Buhli , 04.06.2013 14:14

In aktuellen Wörterbüchern dürfte "Solidarität" aber nicht mehr stehen. Vielleicht im Fremdwörterbuch? Da das ein Begriff aus der linken Richtung ist, kann schon mal der VfS auf den Plan gerufen werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kinder oder nicht

#37 von delta , 04.06.2013 15:53

Im " Kleines Politisches Wörterbuch " Herausgeber ist der Dietz-Verlag Berlin 1973

wo unter anderem das Institut f. internationale Beziehungen Potsdam-Babelsberg ...
das Institut f. Geschichte
das Institut f. Kulturpolitik
die Militärpolitik
die Anstalt f, marxistisch-Leninistische politische ökonomie.
die Anstalt f. marxistisch-leninistische Philosophie.
Akademie f. Staats und Rechtswissenschaften der DDR.
Ausreichend Auskunft geben zu diesen Thema, natürlich aus
Sozialistischer Sichtweise. Gut 200-hundert Dr. und Prof. geben hier einen zum besten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Kinder oder nicht

#38 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2013 16:11

Sogar die Bundeszentrale für politische Bildung kennt dieses Wort...

http://www.bpb.de/wissen/4XMSQC


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kinder oder nicht

#39 von Schlawine , 04.06.2013 16:14


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Kinder oder nicht

#40 von Buhli , 04.06.2013 16:21

Besitzt Du das Buch etwa? Diese Art von Lektüre ist nach 1990 Bergeweise auf Müllhalden gelandet. Bücherverbrennung zu wiederholen, schien den damaligen Verantwortlichen doch zu weit zu gehen. Aber irgendetwas wurde damit bezweckt. Sprich lieber von "kennen", "Mein Kampf" ist da nicht ganz so schlimm.
Was hat das jetzt mit Kindern zu tun? Die Antwort bekommst Du wenn Du überprüft wirst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kinder oder nicht

#41 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2013 16:51

Wie kann man denn Konrads Lebenswerk wegwerfen, als Deutscher ?

http://geboren.am/person/Konrad_Duden


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kinder oder nicht

#42 von Buhli , 04.06.2013 17:07

Altberlin, nicht der Inhalt ist unbedingt wichtig. Für manche ist schon die Frage des Verlages entscheident. Auch OF User haben das schon unter Beweis gestellt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kinder oder nicht

#43 von altberlin ( gelöscht ) , 04.06.2013 17:21

Zitat von Buhli im Beitrag #42
Für manche ist schon die Frage des Verlages entscheident.


Auch eine Form von Rassismus oder Vorverurteilung. Ganz üble Eigenschaften, die man dann leider seinen Kindern weitergibt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kinder oder nicht

#44 von delta , 04.06.2013 18:03

Zitat von Buhli im Beitrag #40
Besitzt Du das Buch etwa? Diese Art von Lektüre ist nach 1990 Bergeweise auf Müllhalden gelandet. Bücherverbrennung zu wiederholen, schien den damaligen Verantwortlichen doch zu weit zu gehen. Aber irgendetwas wurde damit bezweckt. Sprich lieber von "kennen", "Mein Kampf" ist da nicht ganz so schlimm.
Was hat das jetzt mit Kindern zu tun? Die Antwort bekommst Du wenn Du überprüft wirst.



Wenn du mich meinst mit dieser Frage, so kann ich sagen " ja " ich habe diese Buch.
Ich erstand es vor einigen Monaten auf den Flohmarkt für 2 Euronen...ich fand und
finde es sehr Interessant. zeigt es doch auf wie vielfältig der Sozialismus ausgelegt
werden kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 | Top

RE: Kinder oder nicht

#45 von Buhli , 05.06.2013 17:51

Andersdenker, dies "Ich behaupte mal ganz kühn: Die Anti-Autoritätsbewegung der 68-er war der Anfang vom Werteverfall..." haben auch schon einige 68er erkannt, als sie ihren eigenen Kindern Werte vermitteln mussten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

soziale Schicksale in Deutschland
Stoersender.tv


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln