Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#46 von altberlin ( gelöscht ) , 10.07.2013 17:26

Zitat von delta im Beitrag #45
Junkers ist eigentlich eine Markenfirma....



Dachte ich auch aber...

http://www.taz.de/!113149/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#47 von delta , 11.07.2013 07:03

Ja...so ändern sich die Zeiten....das merkt man am besten an Mercedes.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#48 von Smithie23 , 11.07.2013 07:26

delta, wie kann man nur so blauäugig sein und vermuten, dass nur weil es sich um ein "markenprodukt" aus dem Westen handelt, es nicht zu Problemen/Produktionsfehlern kommen kann ... ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#49 von delta , 11.07.2013 17:21

Na, na Smithie...was hat das mit den Westen zu tun....nenne mir bitte ein Produkt aus dem Osten außer euren Rotkäppchen-Sekt der auch im Westen bekannt ist
und dann reden wir über Blauäugige Markenprodukte aus dem Westen.
Ich verbinde noch immer eine bestimmte Ware mit einer Firma, wofür ich auch einen gewissen preis zahle. Wie ich bereits an andere Stelle schon schrieb das ich
einen Toyota fahre in der vierten Generation und ich diesmal absolut nicht zufrieden bin und folglich eine andere Marke beim nächsten mal vorziehen könnte und
dieses Produkt ist auch kein Wessi-Produkt.....hat also mit Ossi oder Wessi nichts zu tun. Sondern mit einer Firma...Komm jetzt nicht auf den Gedanken Porsche
sei ein Ossiprodukt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#50 von Hansrudi , 11.07.2013 18:59

Leider sind viele gute, alte Ostprodukte nicht mehr das was sie früher einmal waren .

Der Senf wurde quitte gelb , das Waschpulver wurde zu Waschparfüm , einige Biersorten sollten sich lieber nicht mehr Bier mennen , dafür gibts noch einige alte Kaffeemarken , die nun Kaffee anbieten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#51 von delta , 12.07.2013 16:15

Da sind wir Wessis aber nicht schuld.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#52 von altberlin ( gelöscht ) , 12.07.2013 16:36

Doch, delta, der gemeine Wessi ist an allem Schuld. Du weißt doch, einer muß.....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#53 von delta , 12.07.2013 18:07

Ach ja...das hatte ich vergessen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#54 von nick ( gelöscht ) , 26.10.2013 18:44

Hallo,
Meine Frau und ich haben uns diesen Sommer unsere sehr sehr alte aber noch intakte Ölheizung durch Heizung mit Ökostrom von wemio ersetzt. Diese Seite Die Regeln hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, wieso ich mich auch schließlich für Erdgas entschieden. Super, Service, schnelle Abwicklung bei Fragen auch per mail, guter Preis und dass auch langfristig. Ökostrom. Ich bin sehr zufrieden und kann das Familienunternehmen nur weiterempfehlen. Ökostrom ist sehr billiger als normaler Strom.
LG, nick


nick
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 20:06 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#55 von Hansrudi , 27.10.2013 10:23

Ist denn in unseren Wirtschaftssystemen , des ständigen Wachstums , was auf sparen ausgerichtet ? Es wird immer mehr Strom produziert und der soll Gewinnbringend verkauft werden und nicht in Stromspeichern gelagert werden !

Was man sich als Häusler erhalten sollte , ist seine Unabhänigkeit ! Warum sollte ich z.B. mit Strom heizen , wenn das Brennholz vor der Haustüre liegt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#56 von delta , 27.10.2013 10:37

Zitat von nick im Beitrag #54
Hallo,
Meine Frau und ich haben uns diesen Sommer unsere sehr sehr alte aber noch intakte Ölheizung durch Heizung mit Ökostrom von wemio ersetzt. Diese Seite Die Regeln hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, wieso ich mich auch schließlich für Erdgas entschieden. Super, Service, schnelle Abwicklung bei Fragen auch per mail, guter Preis und dass auch langfristig. Ökostrom. Ich bin sehr zufrieden und kann das Familienunternehmen nur weiterempfehlen. Ökostrom ist sehr billiger als normaler Strom.
LG, nick


Sehr Billig...Öko-Strom....dann lass mal Daten darüber sehen.......da bin ich und aber Millionen deutsche Bürger gespannt.

Ja...und das Holz was vor der Haustüre liegt hat auch so seine Tücken...wenn man sich nicht mehr selber Bücken kann weil das Kreuz es nicht mehr zuläßt,
ist auch das Holz nicht mehr so ganz billig, jedes Jahr steigen die Preise um mindest 8 % -10 %....das ist auch nicht mehr lustig. das einzige gute an
Holz ist, das es eine wesentlich angenehmere Wärme erzeugt, was ich von Gas, Strom und Öl nicht sagen kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#57 von Hansrudi , 27.10.2013 10:47

Ein Ofen für Kohle und Holz oder ein Kamin erzeugt immer eine andere Wärme und trocknere Luft , da bei der Verbrennung ja die Raumfeuchtigkeit z.B. aus Küche und Bad , mit `verbrannt `wird .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#58 von delta , 27.10.2013 14:58

jetzt weiß ich auch warum ich nirgendwo in meinen Haus Schimmelbildung habe.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#59 von heisenberg ( gelöscht ) , 10.11.2013 19:22

Ich bin seit Jahren bei Yellow Strom

heisenberg

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#60 von qualle23 , 28.09.2017 01:14

Wir haben unseren Stromtarif über einen diesen Vergleich gefunden. Ich meine ja nur, man sollte vielleicht auch die Vergleiche miteinander vergleichen :-D

 
qualle23
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 13.09.2016


   

Online Kredit beantragen
Und jährlich grüßt das Murmeltier


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln