Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#61 von joesachse , 28.09.2017 12:15

Ein Stromanbieter sollte aber schon durch die Schufa geprüft sein....

Es gab mal einen Anbieter, der auch hier im Forum heftig kritisiert wurde. Diese Kritiken hatten dann zur Folge, dass wir Post von den Anwälten dieses Anbieters bekamen und die Kritiken löschen mussten (uns fehlte da Zeit, Geld und Heldenmut)

Wenige Monate später meldete der Anbieter Insolvenz an und viele tausend Kunden, die vorab gezahlt hatten, die hatten dann ein Problem

Obwohl dass zu erwarten war, denn mit der Bezahlung von Anwälten löst man normalerweise keine Serviceprobleme...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#62 von Ilrak , 02.10.2017 09:56

In letzter Zeit mehren sich wieder die Anrufe irgendwelcher Tarifsparagenturen, die mir einreden wollen, dass meine Stadtwerke viel zu teuer sind. Kommt man dann allerdings mit konkreten Anfragen ( EEG-Tarif für die Wärmepumpe, Einspeisevergütung für die
PV ), ist dann Schluss mit den günstigen Angeboten.
Was allerdings nicht ausschliesst, das eine Woche später ein anderer Sachbearbeiter derselben Agentur noch mal anruft. Das nervt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2017 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#63 von joesachse , 08.10.2017 21:48

Hatte ich hier auch. Seitdem ich aber konsequent nach Namen, Firmennamen, Telefonnummer für Rückruf, Anschrift und Umsatsteuer-ID frage, scheine ich bei manchen aus den Listen gelöscht zu sein. Ganz Hartnäckige weise ich dann darauf hin, dass ich das Gespräch zu Beweissicherungsgründen aufzeichne, wenn sie nicht einverstanden sind, sollen sie widersprechen und dann auflegen
Auch wenn das alles nur Callcenter-Dummies sind hält sich mein Mitleid mit den Telefonverkäufern in Grenzen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#64 von PappeBack , 16.10.2017 19:13

Ich denke es gibt so einige schwarze Schafe unter den Telefonverkäufern aber diese als Callcenter-Dummies zu bezeichnen finde ich ziemlich armselig, vor allem als Admin. Manche, vor allem viele Frauen arbeiten besonders bei uns im Osten in diesem Niedriglohnsektor, um überhaupt einen Job zu haben.

PappeBack  
PappeBack
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 16.10.2017


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#65 von joesachse , 16.10.2017 23:03

Wenn die sich mit dem, was sie tun (cold calls) quasi am Rande der Legalität bewegen, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich weiß professionelle Callcenter durchaus zu schätzen, aber wenn die mich mit unerwünschten Telefonanrufen belästigen, dann hält sich Respekt und Mitleid in Grenzen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#66 von Locke , 30.10.2017 09:18

Ich habe über handyflash.de/energie gewechselt und bin damit letzendlich bei Sparstrom gelandet. Hatte sich bei mir angeboten, weil ich bei denen Handykunde bin und da habe ich gesehen, dass die das dort jetzt auch anbieten für Strom und Gas. Und da ich für die Dame des Hauses sowieso einen neuen Waschtrockner kaufen musste, die gab es dort als Zugabe mit dazu gab (gegen nen geringen monatlichen Beitrag) war das für uns perfekt.

Locke  
Locke
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 18.10.2017


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#67 von qualle23 , 08.11.2017 00:42

Würde da mal einen unabhängigen Stromabietervergleich machen! Z.B. hier auf http://www.stromanbieter-ohne-schufa.de/...r-wechseln.html

 
qualle23
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 13.09.2016


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#68 von Larissaj , 10.11.2017 01:42

Wir haben unseren durch das Internet gefunden.
Haben einen Vergleich gemacht und uns dadurch halt Infos geholt und auch paar Anbieter miteinander vergleichen können.

Wir sind momentan auch auf der Suche nach einer Immobilie und haben auch vor eine wohnung kaufen zu wollen. Da werden wir auch einen Vergleich machen wenn es halt um den Stromanbieter geht.

Was war denn bei euch ?

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#69 von Hansrudi , 10.11.2017 09:12

Wozu eine Wohnung kaufen ?? Heutzutage muß man flexibel sein und dem Arbeitsplatz hinterherreisen können ! Da würde ich eher nach einem großen Wohnwagen schauen und einem schönen Stellplatz . Eigentum kann schnell zum Klotz am Bein werden , wenn man es schnell loswerden muß , weil man auch keine Zeit hat für ständigen Streß mit Mietern , wenn man denn vermietet .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#70 von Björn , 10.11.2017 17:12

Zitat von Larissaj im Beitrag #68


Wir sind momentan auch auf der Suche nach einer Immobilie und haben auch vor eine wohnung kaufen zu wollen. Da werden wir auch einen Vergleich machen wenn es halt um den Stromanbieter geht.




Du hast wohl mit deinen ganzen Krediten, Glücksspielen und anderen Spekulationen etc.pp. gerade zuviel Geld über?


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 10.11.2017 | Top

RE: Wer ist euer Stromanbieter?

#71 von MarkuWoso123 , 13.11.2017 10:10

Sind bei Stadtwerke Flensburg und die kosten 25% weniger als der alte.


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

   

Online Kredit beantragen
Und jährlich grüßt das Murmeltier


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln