Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Freilichttheater

#1 von joesachse , 22.06.2013 20:38

Wir waren gestern in Mainhardt und haben dort das Stück "Die Räuber vom Mainhardter Wald" gesehen. Es war einen beeindruckende Aufführung der Laienschaupieler, die Spielstätte bestand aus etwa zehn Bühnen, die quer überein Wiesengelände verteilt waren. Nach jeder Szene folgte die Zuschauermenge dem Trommler zum nächsten Schauplatz. Es war ein toller Sommeranfangsabend. Das Stück beruhte auf einer wahren Begebenheit, die Schaupieler haben mit viel Spaß und Engagement gezeigt, wie aus Räubern, die aus Armut und Verzweiflung begannen reiche Reisenden zu überfallen und zu berauben im Laufe der Jahre einer Mörderbande wurde, die mordend und raubend durch die Gegend zog. Sehr aktuell, dieses Thema....

Hier gibt es Infos zum Thema: http://www.laienschauspiel-mainhardt.de/index.php?id=52


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Freilichttheater

#2 von Pamina , 22.06.2013 23:31

Ich habe auch schon von einer Kollegin gehört, dass das so toll ist, nehme ich mir für das nächste Jahr unbedingt vor, dieses Jahr auch alles ausgebucht und die Termine sooooooooooooooo ungünstig.
Danke für den Link

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Freilichttheater

#3 von Hansrudi , 23.06.2013 09:04

Freiluftveranstalltungen ist immer gut .
In meiner Jungendzeit gab es sogar noch den Feiluft-Kino-Sommer .Das ging erst um 21 - 22 Uhr los und war absolut urig .
Und Freilufttheater gibt es auch schon schöne Spielstätten. Wer einmal in Ralswiek die Sörtebekerfestspiele erlebt hat, der will da wieder mal hin . Das ist einfach genial gemacht .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

   

Ich liebe Kois!
AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln