Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Veranstaltungshinweise

#1 von joesachse , 28.06.2013 21:25

Für alle technisch Interessierten findet am Sonntag ein "Tag der offenen Tür" auf dem Geländer des Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Lampoldshausen bei Heilbronn statt. Dort werden Triebwerke u.a. für die Ariadne-Rakete entwickelt und getestet, mein letzter Besuch dort vor etwa 10 Jahren ist mir noch in guter Erinnerung geblieben.

Von Heilbronn, Öhringen und anderen umliegenden Gemeinden gibt es einen kostenlosen Busshuttle.

Hier der Link zur Infoseite: http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10690/

Ich werde mich auch dort umsehen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Veranstaltungshinweise

#2 von Ilrak , 29.06.2013 07:48

Die DLR -Niederlassung Köln macht auch sowas, meist August oder September.
Sehenswert dort u.a. der Überschall -Windkanal.
Und es gibt immer viele Flugzeuge zu sehen, von der DLR ( Zero -G), Regierung,
Bundeswehr, Airbus ( Versuchs -380 mit Arbeitsplätzen im Oberdeck) und
andere, beim letzten mal war die "Sophie " zu Besuch, eine 747 mit
Teleskop im Bauch.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Veranstaltungshinweise

#3 von Björn , 29.06.2013 08:52

Wir haben uns auch schon vorgenommen, morgen gegen Mittag mal dort hinzufahren.


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Veranstaltungshinweise

#4 von Ilrak , 29.06.2013 10:08

Oh, ich muss mich verbessern :
"Sofia " heißt die 747 .
Guckst Du :

http://m.youtube.com/#/watch?v=YnIgWrTmN...v%3DYnIgWrTmNKE


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

ARD Doku Sex - Made in Germany
Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln