Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#1 von Anhaltspunkte in Bayern ( gelöscht ) , 05.07.2013 14:07

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich bin Journalistin und suche für das Projekt des MDRs (Mitteldeutscher Rundfunk) "Anhalt's Punkte in Bayern" Sachsen-Anhalter in Bayern. Zum Thema Brauchtum würde ich gerne eine Bedienung oder eine/n Volksfestmitarbeiter begleiten. Wichtig wäre mir, dass die Person entweder in einem typisch bayerischen Wirtshaus/Biergarten/Bar arbeitet oder auf einem Volksfest in Bayern. Einige Jahre Erfahrung wären nicht schlecht. Die Person müsste außerdem in Sachsen-Anhalt geboren sein, der derzeitige Wohnort spielt keine Rolle.
Das ganze wird in Form eines Thinklinks zum 25-Jährigen Mauerfalljubiläum im Frühjahr 2014 gelauncht. Gezeigt werden Anekdoten der Person, was sie erlebt hat in ihren Jahren in Bayern

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Einfach im Forum posten oder per Mail an anhaltspunkte@gmx.de

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Anhaltspunkte in Bayern

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#2 von Hansrudi , 05.07.2013 16:38

Warum einen Bayern ? Die Ossis sind über ganz Deutschland verteilt ...

Oder gehe auf ein ostdeutsches Volksfest / Rummelplatz und suche nach einen Bayern , Rheinländer , Saarländer, Ostfriesen , Hannoveraner usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#3 von Anhaltspunkte in Bayern ( gelöscht ) , 05.07.2013 17:13

Hallo Hansrudi,

ich suche keinen BAYER, sondern einen SACHSEN-ANHALTER in Bayern. So lautet nämlich das Thema der Website.

Wenn du also was weißt, nur her damit :-)

Anhaltspunkte in Bayern

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#4 von delta , 06.07.2013 06:52

Trotzdem verstehe ich deine suche nicht....
was unterscheidet ein Brandenburger zum Sachsen-Anhalter bei einen Bayerischen Volksfest.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#5 von Hansrudi , 06.07.2013 08:12

Der Brandenburger schaut kein MDR ! ( Mehr dem Rentner )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#6 von Smithie23 , 06.07.2013 08:37

Zitat von Anhaltspunkte in Bayern im Beitrag #1
... Gezeigt werden Anekdoten der Person, was sie erlebt hat in ihren Jahren in Bayern ...




Na toll, noch ein Horrorfilm FSK ab 18

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#7 von Hansrudi , 06.07.2013 12:07

Nicht jeder hat in seiner Kindheit gelesen , die Geschichte : `Von einem der auszog , das Fürchten zu lernen . `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#8 von Anhaltspunkte in Bayern ( gelöscht ) , 07.07.2013 10:49

Ich suche ausgerechnet einen Sachsen-Anhalter, weil wir uns entschlossen haben, eine Themenseite "Sachsen-Anhalt" in Bayern zu machen. Da würde sich ein Brandenburger in Bayern nicht gut machen, auch wenn er ähnliches erleben mag.

Anhaltspunkte in Bayern

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#9 von delta , 07.07.2013 11:03

Kannst du das erklären, warum das so ist.....ist der Brandenburger etwa zu dämlich oder wie soll ich das verstehen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#10 von Anhaltspunkte in Bayern ( gelöscht ) , 07.07.2013 11:18

Das ist so weil es das Thema ist. Vllt haben wir nächstes Jahr ne Themenseite Brandenburger in Südostasien oder Brandenburger Traditionen oder Brandenburger Sagen und Geschichten oder auch ganz was anderes. Man setzt sich halt für die Themenseite ein ganz spezielles Thema. Aber gerade ist mein Thema Sachsen-Anhalt in Bayern, deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einer Bedienung aus Sachsen-Anhalt die in Bayern arbeitet... Vielleicht weiß ja doch noch irgendwer irgendwas

Anhaltspunkte in Bayern

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#11 von Kehrwoche , 07.07.2013 11:21

Für Hansrudi und delta wirst du das wohl noch öfters wiederholen dürfen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#12 von delta , 07.07.2013 11:41

Erkläre doch einfach mal den unterschied zwischen einen Brandenburger und einen Sachsen und einen Sachsen-Anhalter, vielleicht verstehen wir dann, das du einen Bayer
extra brauchst für das jeweilige Bundesland.
dann versteht Hansrudi und delta das durchaus......Kehrwoche du bist doch sonst nicht so Begriffstutzig.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#13 von Björn , 07.07.2013 13:57

"delta", wenn ein Fernsehthema eines regionalen Senders nun einmal über Sachsen-Anhalter in anderen Bundesländern handelt, nimmt man dafür keinen Brandenburger oder Thüringer oder Saarländer, ist doch eigentlich klar! Ist das für dich selbst nach mehreren Erklärungen so schwer verständlich??? Dann solltest du dir mal Gedanken machen. Wenn sich ein Thema mit gebürtigen Bayern in Ost- oder Norddeutschland befaßt, nimmt man doch auch keinen Hessen oder Sachsen dafür.


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#14 von delta , 07.07.2013 14:13

Sorry...das ich nicht unter den Ossis unterscheiden kann.... ich dachte ein Ossi ein Volk......oder wie das hieß.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2013 | Top

RE: Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht

#15 von Hansrudi , 07.07.2013 16:13

Es gibt Ost-Ossis , West -Ossis, Nord-Ossis uns Süd-Ossis , der Rest sind gelernte DDR - Bürger .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Reiseplanung
Frage zwcks PC?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln