Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#16 von Buhli , 21.03.2008 19:44

Zille hat den Berlinern und der Welt das, und nicht sein Berliner Milljöh gezeigt. Zille war Sachse.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#17 von caramba ( Gast ) , 22.03.2008 09:48

Okay...dann sagen wir mal so..
Zille war in Sachsen geboren..hat hier auch die ersten sächsischen Klanglaute vernommen und wurde dann nach Berlin Familien-Zwanstransportiert.
Die Eltern hatten massig Schulden und mussten türmen...deshalb gingen sie nach Berlin.

Und den Berliner Dialekt beherrschte Zille ja einmalig...wie ein echter Urberliner...


caramba

caramba

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#18 von Debalier , 19.03.2009 21:00

die letzte antwort is zwar schon ne ewigkeit her, aber ick sitz hier inner schweiz und vermisse die berliner art...

"Zille war in Sachsen geboren... " ...und ick bin in berlin-mitte jeborn, sprech´aber ebenso sächsisch - allet ne frage der artikulationslust


Andreas


http://www.tanz-der-klaenge.de

Debalier  
Debalier
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 17.06.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2009 | Top

   

Feiern in Berlin
Ostrock-Klassik vom 30.8.08 und am 29.8-09 in de


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln