Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#1 von Andy62 , 07.10.2006 21:53

Hallo, wo sind die Berliner?

Wo sind die, die das Herz auf der Zunge tragen?
Wo ist das Volk das zwar nicht sofort jeden liebt, aber mit Offenheit durchs Leben kommt?
Wo sind die Kumpels, die sich mal anpflaumen und trotzdem nicht zickig werden?
Wo sind die, welche Sympathie mit Verstand in eine "Fremde" tragen, die es für Berliner eigentlich garnicht gibt?

Meldet Euch, auch wenn hier alles etwas nach Hausfrauenstricknachmittag aussieht,
bringt mal ein wenig Stimmung in die müde Runde.
Ich rufe alle, die eigentlich kein Forum brauchen, da sie kein Heimweh, keine Kontaktschwierigkeiten und keine Probleme mit irgend welchen kleinbürgerlichen Querelen haben.
Klinkt euch hier mit ein um etwas Leben in eine Gemeinschaft zu bringen, die es leider eigentlich noch garnicht gibt!

Wer soll denn Optimismus verbreiten wenn nicht der Erbe des alten Preußentums, der Berliner!
Bringt mal ein paar ehrliche Worte in eine Welt des Scheins und der Heuchelei.
Ein Berliner kommt überall klar, alle Widrigkeiten sind für ihn nur eine willkommene Herausforderung!
Alle politischen Kämpfe haben sich in der Vergangenheit hauptsächlich in Berlin abgespielt, da Berlin Ost und West gleichermaßen beherbergte. Berlin war immer Multi-Kulti, war immer ein brodelnder Kessel, der eine besondere Art Mensch hervorbrachte.

Genug gelabert, meldet Euch (an)!

Andy
Berlin Köpenick


P.S. ...jede Provokation ist gewollt wird wohl kaum zurück genommen!


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#2 von jutta , 08.10.2006 08:32

....nur Berliner

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#3 von Andy62 , 08.10.2006 10:15

@Jutta,
ja, nach allen anderen wurde ja bereits gefahndet (in den anderen Rubriken), obwohl schon recht häufig vertreten.
Berliner sind hier kaum...



 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#4 von jutta , 08.10.2006 11:40

...nun mein Fahndungserfolg war im Gegensatz zu andren Gegenden recht mickerig....



jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#5 von Tanja ( Gast ) , 08.10.2006 16:10

Hallo Andy,

so sehr kannst Du garnicht provozieren, dass ich mich da angesprochen fühle.

Aber ich glaube, die Berliner zieht es mehr in andere Regionen als nach BW und Bayern. Bayern und Preussen waren sich ja noch nie einig.

Nach dme Urlaub mehr von mir.

Tanja


Tanja

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#6 von Andy62 , 08.10.2006 16:43

Ich hab schon einige Berliner in BW und Bayern getroffen,
leider aber nicht in diesem Forum!

Warum nur?


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#7 von Grischu , 08.10.2006 20:13

Wir sind zwar nur Randberliner aber gut hier im Forum vertreten und glaube mir Andy, so ein Hausfrauenstricknachmittag ohne Streß und Querelen kann super schön sein .


Gruß Grit und Rajko


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#8 von Angel40 , 09.10.2006 20:37

Also ich bin auch ein Randberliner, da ja Berlin/ Brandenburg zusammengehört. Aber Andy, stricken kann ich leider nicht, daher sieht es schlecht mit dem Hausfrauenstricknachmittag aus.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.10.2006 | Top

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#9 von Andy62 , 11.10.2006 22:32

Hallo,

@Grischu
so ein HSN liegt nicht auf meiner Wellenlänge, weiß der Kuckuck warum und bei all zu großer Liebe werde ich argwöhnisch, kriegt man nicht mehr weg.


@kerstin
vielleicht tut es dann auch ein Kaffeeundkuchenspielenachmittag (KuKSN)!?

...ob Berlin und Brandenburg zusammen gehört vermag ich nicht zu beurteilen, die Frage wäre auch, auf welchem Gebiet, aber die Menschen unterscheiden sich schon, besonders wenn man etwas weiter als ca. 30km über die Stadtgrenze hinaus fährt.


Gruß
Andy


 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#10 von Angel40 , 12.10.2006 07:56



Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#11 von Schmusekatze , 14.01.2007 10:36

Stimmt Andy, Berliner sind immer schon was besseres gewesen,
denn wenn man was kaufen wollte, was es in der DDR nicht gab, in Berlin gab es das bestimmt!!

Ich habe meinen Fernseher damals aus Berlin mitgenommen (auf Betriebsausflug)- Haha


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 | Top

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#12 von ira , 14.01.2007 13:54

... und wir (als Berliner) haben bei uns Rostocker Fischkonserven gekauft und unseren Verwandten nach Rostock geschickt. Tja, das waren Zeiten ...


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 | Top

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#13 von pillepalle ( gelöscht ) , 06.10.2007 22:40

Also ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, fühle mich aber angesprochen ;-). Bin natürlich Berliner/in geblieben und hätte auch nix gegen Berliner im Forum. Aber laut Landkarte sind die wirklich nicht unter uns ...

pillepalle

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#14 von habo11 ( gelöscht ) , 20.03.2008 16:09

Ick liebe men Berlin ! Übrigens heißt dit nich "PRENZL BERG" sondern PRENZLAUER BERG !
Ein PRENZLAUER BERGER , dit seit 64 Jahre !

habo11

RE: Berlin, Berlin, Dein Herz kennt keine Mauern

#15 von caramba ( Gast ) , 21.03.2008 10:19

Naja,,,bin auch Randberliner,aber die Klappe spurt bei uns jenauso jut.
Der Berliner hat zwar ne Schandschnauze,aber det Herze uff'm rechten Fleck

Det hat ja och der olle Zille schon jezeigt,wa?...mit seienm Milljöh

caramba

caramba

   

Feiern in Berlin
Ostrock-Klassik vom 30.8.08 und am 29.8-09 in de


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln