Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: `Arme Leute Essen `

#31 von delta , 19.07.2013 19:21

Wurstsalat im Sommer ist der Hit

besteht aus dreierlei Wurstsorten
Lyoner ( Kochwurst im NRw ) Nürnberger Stadt Wurst ( bei Penny )und Cabanossi.
Dazu Käse stifte, Tomaten, Zwiebel in feinen Ringen und Saure Gürkchen in scheiben geschnitten.

Gewürzt mit Essig, Ol, Pfeffer, Salz, Zucker Majoran und zwei Eßl.Gurkenwasser.

Scheibe
Bbrot und ein Bier...einfach köstlich...ohne Bier pro Person 2,50 Euro max.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#32 von Kehrwoche , 19.07.2013 19:38


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#33 von Buhli , 22.07.2013 15:20

Erstattet das Amt die Anschaffungskosten? Als Dokument für die deutsche Nachwendegeschichte bestimmt hervorragend geeignet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#34 von altberlin ( gelöscht ) , 22.07.2013 15:23

Rezepte gibt es zum Ausdrucken, fast jeder Hartz IV-Empfänger hat einen PC.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: `Arme Leute Essen `

#35 von Buhli , 22.07.2013 15:43

Wer erstattet das Papier und die Tinte? Wenn der Topf aber... .


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#36 von Hansrudi , 22.07.2013 16:28

Zitat von Buhli im Beitrag #35
Wer erstattet das Papier und die Tinte? Wenn der Topf aber... .


... kannste ihn immer noch als Sieb benutzen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#37 von Buhli , 22.07.2013 18:15

Das Papier und die Tinte aber nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#38 von Hansrudi , 22.07.2013 18:36

Ich bezog das ja auch auf den löchrigen Topf . `Wenn der Topf aber nun ein Loch hat , lieber August ... `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#39 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2013 19:56

Zitat von Hansrudi im Beitrag #38
Ich bezog das ja auch auf den löchrigen Topf . `Wenn der Topf aber nun ein Loch hat , lieber August ... `


Der August hieß aber Heinrich!


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: `Arme Leute Essen `

#40 von Buhli , 23.07.2013 09:36

Ja Hansrudi, hab ich mitbekommen, deshalb bin ich ja auch zurück zum Thema. Und wie hieß Heinrichs Frau?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#41 von Ilrak , 23.07.2013 10:07

Die liebe Liese.
Bei mir gibt es heute übrigens Kartoffel, Quark, Leberwurst - auch ein Arme-Leute-Essen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#42 von nala , 24.07.2013 05:39

Ilrak, das ist eins meiner Lieblingsgerichte. Ebenso wie "saure Eier" mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Spinat und Rührei.

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#43 von Buhli , 24.07.2013 08:32

Kartoffeln, Quark, selber gemachte Leberwurst und ein klein wenig Butter.Von der Menge her ist es dann nix mehr für arme Leute.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#44 von kirschli ( gelöscht ) , 25.07.2013 17:54

Hefeklöße mit Blaubeeren gab es bei uns viel im Sommer , lecker




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: `Arme Leute Essen `

#45 von Schlawine , 25.07.2013 22:03

Ja das ist lecker. Himbeerkaltschale mit Grießklösschen gab es bei und im Sommer auch oft


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Auf der Arbeit ordentlich sein
Kalter Hund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln