Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der gläserne Bürger

#76 von Björn , 03.08.2013 14:03

Zitat von Smithie23 im Beitrag #75
Ich geh mich jetzt mit Pflastersteinen ausrüsten und schmeiße Schaufensterscheiben ein, weil ich das so will und wer mich dran hindert, ist ein Unterstützer des Überwachungsstaates. Eigentlich ist dieses Denken eher in der extrem-linken/Gutmenschenecke zu finden. Das lässt ziemlich tief blicken, wie selbstverständlich Asozial sich manche Menschen geben.

Du hast eine ziemlich verworrene Meinung und Einstellung zu dieser angeblichen "Gutmenschen-Ecke"


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der gläserne Bürger

#77 von Smithie23 , 03.08.2013 14:20

Nicht unbedingt, weil es gibt diesen Menschenschlag, der mit zweierlei Maß misst. Warum z.B. gehen Friedensaktivisten mit Gewalt vor ? Das widerspricht sich. Ich meine da vor allem der Anschlag auf Bundeswehrfahrzeuge, wo zum Glück kein Personenschaden entstand.
Warum setzen sich Menschen für eine scheinbar noble Sache ein, aber in ihrem Vorgehen sind sie keinen Deut besser, als die, gegen die sie rebellieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der gläserne Bürger

#78 von Hansrudi , 03.08.2013 14:35

Hat in der alten Bundesrepublik und auch nach der Wende Gesamtdeutsch , eine friedliche Aktion , Marsch , Protest , irgendwas verändert ?

Oder , sind in den heutigen Kirchen , noch gesellschaftskritische Veranstalltungen, Konzerte etc. möglich ,wie es sie früher in der DDR gegeben hat ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der gläserne Bürger

#79 von Daneel , 03.08.2013 15:02

Zitat von Smithie23 im Beitrag #77
Nicht unbedingt, weil es gibt diesen Menschenschlag, der mit zweierlei Maß misst. Warum z.B. gehen Friedensaktivisten mit Gewalt vor ? Das widerspricht sich. Ich meine da vor allem der Anschlag auf Bundeswehrfahrzeuge, wo zum Glück kein Personenschaden entstand.
Warum setzen sich Menschen für eine scheinbar noble Sache ein, aber in ihrem Vorgehen sind sie keinen Deut besser, als die, gegen die sie rebellieren.


Ich werde hier ja immer als Gutmensch bezeichnet, was auch immer der jeweilige drunter versteht, aber ich habe noch nie Gewalt ausgeübt, da ich ein erklärter Pazifist bin, vom verbalen austeilen mal abgesehen! Und warum du jetzt Friedensaktivisten hier mit Gewalt denunzierst ist mir schleierhaft, vergessen wir nicht die ganzen Anschläge auf Autos in berlin, die man diesen auch in die Schuhe schieben wollte..und wer wars ein neidender mensch, der völlig ohne politische Motive handelt, das es in jedem Spektrum gewaltbereite Menschen gibt kann man nicht pauschal auf alle überstülpen, sind denn alle konservativen gleich Frauenschläger, nur weil der eine und andere schon seine Frau geschlagen hat? Bitte könnt ihr mal konkretes hier diskutieren und nicht ständig euren Stereotypen und Schubladendenken nachdenken. Erinnert mich an, alle Polen klauen Autos, etc.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der gläserne Bürger

#80 von delta , 03.08.2013 15:42

Deine Entschuldigung empfinde ich ebenfalls als abgedroschen.
Der Ketzer ist genauso schuld wie der Gewalttäter......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der gläserne Bürger

#81 von Daneel , 03.08.2013 15:55

Weder habe ich irgendwo eine Entschuldigung von mir gegeben, noch habe ich hier was von antiteheologischen Äusserungen von mir gegeben, was die Aussage d. sinnlos macht. Lerne Inhalte zu partizipieren.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der gläserne Bürger

#82 von delta , 03.08.2013 17:47

Oh der Herr schmeißt wieder mal mit Fremdwörter um sich um seine seltsamen Thesen zu untermauern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der gläserne Bürger

#83 von Ilrak , 03.08.2013 18:05

Weil es hier erwähnt wurde - auch beim Wort Neger ist man
wieder übers Ziel hinausgeschossen.
In meinen Augen ist Neger kein Schimpfwort und auch nicht abwertend -
als Schimpfwort würde ich "Nigger" zählen.
Was soll man sonst sagen, um einen Schwarzafrikaner zu benennen ?
Naja, der deutsche Gutmensch in seinem Drang, es jedem Recht zu machen...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der gläserne Bürger

#84 von Smithie23 , 03.08.2013 18:21

Richtig !!

Solche Dinge sind für den Deutschen entscheidend. Genau so wie bei der dt. Bahn weniger Anglizismen verwendet werden sollen, obwohl sie JEDER versteht, aber es Menschen gibt, die den lieben langen Tag wohl Eingaben ... ähhh ... Kundenbeschwerden schreiben. "Service" durch "Dienstleistung" zu ersetzen ... das macht die Dt. Bahn natürlich gleich pünktlicher und sympathischer !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der gläserne Bürger

#85 von Paule , 03.08.2013 18:53

Zitat von Smithie23 im Beitrag #84
...bei der dt. Bahn weniger Anglizismen verwendet werden sollen, obwohl sie JEDER versteht
Ist zwar OT, aber was machste bei "call a bike"? Am Bahnhof rufst Du ein Rad? Sehr lustig ist auch dies (gehört wohl eher zu "witziges", bitte verschieben: 4motion=4Bewegung).

Um zum Thema zurückzukommen, ich habe im Zusammenhang mit dem Prozess gegen Bradley Manning folgendes Zitat gelesen:
Je weiter sich eine Gesellschaft
von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene
hassen, die sie aussprechen.

(Georg Orwell)


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Der gläserne Bürger

#86 von kreutzer , 03.08.2013 20:43

Zitat von Hansrudi im Beitrag #78

Oder , sind in den heutigen Kirchen , noch gesellschaftskritische Veranstalltungen, Konzerte etc. möglich ,wie es sie früher in der DDR gegeben hat ?



Ja früher in der DDR, da sind alle in die Kirchen gegangen um Konzerte zu hören. Heute in der BRD sind die Kirchen alle abgeschlossen. Grund: Es wird zuviel geklaut.

kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013


RE: Der gläserne Bürger

#87 von Schlawine , 03.08.2013 21:07

Zitat von kreutzer im Beitrag #86

Heute in der BRD sind die Kirchen alle abgeschlossen. Grund: Es wird zuviel geklaut.


----------

Das stimmt nicht so ganz:http://www.offene-kirchen.de/


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Der gläserne Bürger

#88 von Daneel , 03.08.2013 21:35

Zitat von Ilrak im Beitrag #83
Weil es hier erwähnt wurde - auch beim Wort Neger ist man
wieder übers Ziel hinausgeschossen.


Es ist ein Schimpfwort, ich würde nie zu meiner Kollegin Neger, sagen, sie ist Kamerunerin, und ansonsten deutsche Staatsbürgerin.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Der gläserne Bürger

#89 von Kehrwoche , 03.08.2013 23:48

Beim Karneval der Kulturen sind wir mit einer Gruppe MMP's (maxmial pigmentierte Personen) ins Gespräch gekommen. Da ging es genau darum. Auf die Frage, wie sie sich selber nennen würden, antworteten sie "Wir sind Nigger." Mit "Neger" konnten sie Anfangs nicht soviel anfangen, fanden es aber auch ok.
Entscheident ist doch nicht was man sagt, sondern wie man es meint.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der gläserne Bürger

#90 von Daneel , 04.08.2013 00:05

@Kehrwoche:
Habe ich das nicht oben genau gesagt, es kommt auf den Kontext an: aber ein d. versteht leider kein deutsch. Es kann in bestimmten Situationen okay sein solche Bezeichnung zu verwenden, aber nicht immer aus einer situarionsbedingten Zustimmung es zu verallgeimern. Ist wie mit dem negerkuss, es kann ein Schokoschaumkuss gemeint sein, aber such eine beleidigung eines etwas dunkelhäutigen Kindes sein.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

   

Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis
na endlich


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln