Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Schmusekatze Offline




Beiträge: 287

08.10.2006 09:48
Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Mein Mann und ich sind echte FKK-Fans. Wir gehen sogar im Sommer auf einen FKK-Campingplatz zelten und es macht wirklich sehr viel Spaß. Das Baden ist auch ohne Klamotten viel gesünder, weil man dann sich nicht dauernd umziehen muß. Obwohl seine Mutter dagegen war, denn soetwas kann ja nur aus dem Osten kommen, haben wir viel Spaß dabei. Auch in die Sauna gehen wir jetzt regelmäßig, denn vorher habe ich mich da nie hingetraut, weil mir das viel zu heiß ist. Aber auch gesund, vor allen Dingen für meine Schuppenflechte sehr gut.

Also wer von Euch ist auch FKK-Fan oder wer möchte einer sein und traut sich bloß nicht? Es gibt viele Möglichkeiten diese Freikörperkultur auszuleben.

Traut Euch und sagt mir Eure Meinung zu diesem Thema! Oder habe ich wieder die Privatsphäre verletzt wie beim letzten Mal??

Gruß
Schmusekatze


Andy62 Offline




Beiträge: 260

08.10.2006 10:21
#2 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Ich hab lieber eine Hose an beim baden, zieht sonst so.
Hab aber nichts gegen Leute die nackelich schwimmen gehen.

In Antwort auf:
Das Baden ist auch ohne Klamotten viel gesünder, weil man dann sich nicht dauernd umziehen muß.

Warum es ungesund sein soll sich umzuziehen bleibt mir ein Rätsel!
Die viele Bewegung?


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

08.10.2006 12:17
#3 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

FKK? finde ich gut
schade nur dass kaum jemand von den jüngeren noch zum Fkk geht und allein hab ich keine Lust


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

08.10.2006 13:05
#4 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten
Seit ich im Sommer 82 an der Ostsee war, bin ich FKK Fan. Es gibt nix schöneres als nackelich(Zitat Andy)schwimmen zu gehen.
Endlich habe ich auch, in diesem Sommer, hier einen Platz zum FKK baden gefunden.
Ich mag Schwimmbäder nicht wirklich, nur im äußersten Notfall, aber der ist ja jetzt vorbei.

Tolles Thema Ramona

Ines

windmühle
Beiträge:

08.10.2006 15:21
#5 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

ich gehe auch gern nackt schwimmen und liege auch gern so in der sonne, nur habe ich hier in baden württemberg noch keinen geeigneten platz gefunden- und in schwimmbädern ist es sowieso tabu.
aber wer einen schönen see kennt ,kann mich das ruhig wissen lassen.


Tanja
Beiträge:

08.10.2006 16:00
#6 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten
Hallo zusammen,

klar, als ich noch Größe 38 hatte bin ich auch zum FKK gegangen. Aber nun mit Gr. 44 nicht mehr (aber nicht angefuttert sondern durch schwere Krankheit und den dazu gehörigen Spritzen aufgegangen wie ein Hefekuchen).
Ich fühle mich da selbst nicht wohl und möchte das anderen eigentlich nicht antun.

Wer eine tolle Figur hat, immerzu. Ich beneide jeden, der es machen kann. Aber ab einer bestimmten Gewichtsklasse (und da fühle ich mich jetzt leider dazu gehörig) sollte man doch lieber Badeanzug oder Badehose anziehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, und ich bin die Letzte, die da jemanden Vorschriften machen würde.

In die Sauna gehe ich allerdings jede Woche. Meine Freundin hat eine in ihrem Eigenheim, da sind wir unter uns.

Wir gehen jetzt auch zum schwimmmen. Aber auf der Elbe zur Weinverkostung.

LG Tanja

Gabi
Beiträge:

08.10.2006 18:20
#7 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Hallo Tanja,

meine Meinung ist, Gr.44 sieht nackt immer noch besser aus, als im Bikini oder Badeanzug. Ich habe eh die Erfahrung gemacht, das am FKK Strand weniger Modelfiguren, als am Textilstrand zu finden sind.
Ein Bikini betont ja auch erst die Problemzonen. Ich habe jahrelang FKK Camping in Kroatien gemacht. Da dort das Wetter auch noch passte, hat ein Koffer für 4 Personen gereicht.Man mußte sich nur etwas anziehen, wenn man abends ins Restaurant ging oder einen Ausflug gemacht hat. Leider sind die Zeiten vorrüber und hier im Bayerischen Wald wird man strafrechtlich verfolgt, sollte man mal das Oberteil an irgendeinem See fallen lassen.
Im Bikini fühle ich mich so unwohl,das ich weitesgehend auf's baden gehen verzichte.Im Sommer war ich in Sachsen, dort war es aber auch nicht so leicht,einen FKK Strand zu finden.
Danke für das Thema, da ist selbst mir wieder mal was eingefallen.
Liebe Grüße Gabi


Seni Offline



Beiträge: 99

08.10.2006 19:31
#8 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Hallo Windmühle,
fahr mal an den Katzenbachsee, bei Pfaffenhofen (Zabergäu). Da ist eine Ecke für FKK Freunde eingerichtet.

Wir gehen auch FKK, aber nur an der Ostsee, weil es mir da am besten gefällt.
winke winke
Seni


Tanja
Beiträge:

09.10.2006 00:43
#9 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Hallo Gabi,

wenn Du das für Dich so einschätzt, ist es doch ok. Und Modelmaße sind ja Maße, wo die Mädels langsam am verhungern sind. Nein Danke. Und mit Gr. 44 hat man ja noch immer eine gute Figur. Ich bin damit zwar nicht zufrieden, aber kann es im Moment nicht ändern. Bin wieder gesund und das zählt.
Ich schätze für mich ein, dass FKK nicht mehr das richtige ist für mich. Aber ich muss dazu sagen, dass ich einige OP-Narben habe, die auch niemand unbedingt sehen muss. Allerdings, wenn man mit Größe 48 und mehr zum FKK geht, finde ich das nicht so gut. Wohlgemerkt, ich rede von mir. Jeder muss das selbst entscheiden für sich, ob er sich so zeigt. Meist sieht dann ein Badeanzug oder Badehose besser aus. Das versteckt noch einiges.
Übrigens, wir waren früher immer in der Nähe von Pillnitz am Baggersee zum FKK. Den gibts heute noch. Müsste mal nachfragen, wie das heißt. Könnte Birkwitz sein. Aber es schläft schon alles, da unsere Dampferfahrt sehr feucht war.

Na, dass bei den Bayern FKK nicht gut ankommt, kann man sich wohl denken. Sie sind halt etwas "hinterm Mond".

Grüßle immer noch aus Bad Schandau (in 2 Wochen sind wir wieder in S)
Tanja


Karli
Beiträge:

09.10.2006 17:46
#10 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Eines der traurigsten Kapitel der jüngeren
deutsche-deutschen Geschichte :
Diejenigen , die sich gern als Hüter grenzenloser Freiheit
feiern , entpuppen sich in diesem Punkt als prüde und verklemmt.
Und bigott außerdem , wo blankes Fleisch an jeder Ecke zu sehen ist,
aber nur , wenn man damit Geschäfte machen kann , Sex sells ...
Karli


Schmusekatze Offline




Beiträge: 287

09.10.2006 21:06
#11 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

Hallo Ihr FKK-Fans,

also wer Tips für einen See oder einen Urlaub haben möchte, der sollte sich den FKK-Reiseführer EUROPA kaufen, der kommt jedes Jahr neu raus. Da gibt es sehr viele Bademöglichkeiten, welche man gar nicht kennt. Tipps könnt Ihr auch von mir erhalten, wenn Ihr mir sagt, wo Ihr Bademöglichkeiten sucht.

Das mit dem "Schämen" habe ich mir abgewöhnt, und das nicht nur wegen meiner Figur (Gr. 50) sondern auch, weil ich die Schuppenflechte habe. Aber gerade der bekommt die Sonne sehr gut ohne Klamotten. Die Leute kucken nur 1x und dann ist es gut, aber ich weis, das es nichts ansteckendes ist und basta!!

Aber jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er mit oder ohne Textil baden gehen möchte. Aber der Mensch ist nun mal ohne Textilien auf die Welt gekommen, warum sollte man dann das Zeug nicht ablegen, wenn man es kann.

Kleiner Geheimtipp: Im Hilsbachtal bei Sinsheim gibt es einen netten gemütlichen FKK-Campingplatz mit Schwimmbad, welches man auch als Tagesgast besuchen kann (Eintritt 3,50 €). Dort ist man wirklich gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Schmusekatze


jutta Offline



Beiträge: 400

09.10.2006 21:11
#12 RE: Was haltet Ihr von FKK? Zitat · antworten

FKK fand ich immer klasse, war an der Ostsee nur dort.
Hier geh ich nicht baden, weil mein "Kerl" nicht mitkommt.



Meckerecke »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln