Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


ARD Doku Sex - Made in Germany

#1 von Smithie23 , 20.07.2013 13:16

http://www.youtube.com/watch?v=Dm4p0vg-BiI

Sehr interessant !

... vor allem die letzten Minuten, als der Betreiber in Stuttgart gefragt wird, was wär, wenn seine Töchter dort arbeiten würden ... DOPPELMORAL der höhsten Güte. Nix Anderes hab ich von dem "tüchtigen Schwaben" erwartet.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 20.07.2013 | Top

RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#2 von joesachse , 20.07.2013 14:10

Ich sehe in diesen Aussagen keinerlei Doppelmoral, denn in diesem Film geht es nicht um klassische Moralvorstellungen und auch die Ablehnung des Unternehmers, wenn seine Töchter diesen Job ergreifen würden, ist doch nachvollziehbar, seine Begründung ebenfalls. Und er hätte ja auch kein Problem damit, wenn seine Kinder in seine Fußstapfen als Bordellbetreiber treten würden. Er sieht sich (nicht zu Unrecht) als ein Unternehmer in einem Dienstleistungsgewerbe.
Smithie dagegen sieht seine Vorurteile bestätigt


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#3 von Smithie23 , 20.07.2013 15:14

Aber es ist Ok, wenn andere Frauen da anschaffen gehen, aber die Töchter sollen jahh bloß was "Anständiges" machen ... das ist in meinen Augen schon ne Doppelmoral. Es geht ja nich darum, dass sein "Imperium" weitergeführt wird - das ist ja ok, aber warum diese Linie ziehen "ich betreibe das größte Bordell, bin Geschäftsmann und verdiene ein Haufen Kohle, aber meine Töchter sollen ja nicht auf die Idee kommen, anzuschaffen!"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#4 von Björn , 20.07.2013 15:45

Zitat von Smithie23 im Beitrag #1

... DOPPELMORAL der höhsten Güte. Nix Anderes hab ich von dem "tüchtigen Schwaben" erwartet.

Ich sehe darin auch weder eine Doppelmoral noch was typisch schwäbisches Die selbe Aussage könnte auch von einem Bordellbetreiber in Hamburg, Dortmund. Berlin oder Halle/Saale kommen!


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#5 von Kehrwoche , 20.07.2013 16:04

Nun ja, wer aber immer brav seine Kehrwoche macht und in einer rechtwinklig ausgerichteten Welt lebt, dem schaut man besonders auf die Finger. Insofern stimmt Smithies Bemerkung schon. Das ist wie ein Bordellbetreiber, der Sonntags immer brav in die Kirche geht und die Kollekte füllt. Das geht in Berlin nicht.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#6 von Buhli , 20.07.2013 16:05

Smithie, ob der Papa diesen Job für seine Töchter ablehnt, oder einen anderen, hat für mich eher was mit Insiderwissen des jeweiligen Berufes als mit dem Job selbst zu tun. Das Verhalten des Papas kannst Du überall da beobachten wo die Frage nach der Tätigkeit des eigenen Nachwuchses gestellt wird." Was würden Sie Ihren Kindern raten, wenn...?" Der Pradies Betreiber profitiert nur von der Legalisierung der Prostitution. Was gut für die Mädels gedacht war, wurde zur Falle für diese. Seit es ein legales Geschäft ist, hat sich die Situation für die Mädels noch verschlechter. Dieser Schwabe vermietet doch nur. Mehr nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#7 von Smithie23 , 20.07.2013 16:09

Das wurde in dem Film ja auch deutlich. Jedoch muss man auch beachten, dass die Wenigsten dazu gezwungen werden - es gibt aufgrund von Armut immer Mittel und Wege, genau diesen Weg nicht einzuschlagen. Und es soll auch Einige geben, die sehr gut davon leben können - auch die, die privat arbeiten und sich für nen Tausender ein Wochenende quasi als Vorzeigeobjekt zur Verfügung stellen (gibts auch bei Männern - Gigolos).

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: ARD Doku Sex - Made in Germany

#8 von Hansrudi , 21.07.2013 08:31

Wenn jemand seine Rechnungen bezahlen soll , dann fragt ihn bestimmt keiner , wie er sein Geld verdient hat und wieviel es ist . Hauptsache , er kann seine Rechnungen bezahlen !

Oder ist euch ein Politessenjob lieber ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Autokamera
Veranstaltungshinweise


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln