Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1936 von delta , 23.03.2023 08:15

Schön zu Lesen das " Joesachse " erkannt hat, das die Westliche Allianz noch nicht so weit ist und endlich erkennt was ich schon vor langer Zeit versuchte habe zu erklären das wenn Putin fällt
es viele neue Putins geben wird und dann hat der Westen wirklichen ein Problem....
Für mich hatte Putin nie die Absicht bis an Deutsche Grenzen vorzustoßen , das ist ein Märchen der Westlichen Allianz und des EU -Elend....Hier wird eine ganz miese Art versucht sich bis zunm Ural
breit zumachen.....Ich sag es nochmals ..für mich ist es ein reiner Wirtschaftskrieg....

Zitat: Joesachse:
Nur nicht sicher, was besser für Russland ist: Mit oder ohne Putin? Dabei steht Putin für einen starken Mann an der Spitze, einen Diktator. Wenn in diesem großen Land das Chaos ausbricht und die einzelnen Bevölkerungsschichten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, dann wird es richtig gefährlich. Nicht nur für die Menschen in Russland, sonder für die ganze Welt, denn die Atomwaffen sind ja auch noch da.
[/quote]


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1937 von queeny , 23.03.2023 10:44

Das stimmt so nicht, Delta. Putin hat mindestens einen an seiner Seite, der sich Deutschland einverleiben will. Das ist z. B. Kadyrow! Ein saugefährlicher Mann, ein Krimineller mit langer Knasterfahrung.

Und letztendlich wird die Welt einen Teufel tun, die Zündschnur nach Russland zu verlegen. Noch mal ein Hiroshima, diese Horrorvorstellung, braucht kein Land auf der Erde.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1938 von mutterheimat , 23.03.2023 15:42

Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal so deutlich dem Michaka und auch JoSachse zu guten Teilen Recht geben muss. Fällt Putin weg, weil er den Krieg verliert, kann man sich im Westen schon mal frisch machen. Im wahrsten Sinn des Wortes. Dann tauchen Banditen bei uns auf, welche keinerlei Skrupel kennen. Und das gibt dann automatisch den Begriff Selbstjustiz. Die Polizei wird hoffnungslos auf verlorenem Boden stehen. Gibt es dort einen neuen Jelzin ist das Theater da. Das absolut letzte Zipfelchen dieser Auswüchse habe ich höchstpersönlich erleben dürfen. Und zwar 2004 im Sommer. Life und in Farbe. Man kann nur hoffen, daß Putin am Ruder bleibt. Sonst kommt das Chaos.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1939 von Andreas , 23.03.2023 17:05

Das erinnert mich an den Putschversuch von Olbricht und anderen wie Stauffenberg .
Wäre er geglückt , wäre es dennoch nicht die Lösung gewesen .
Churchill hat das auch in seinem Buch " Der zweite Weltkrieg " geschrieben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1940 von delta , 24.03.2023 02:29

Zitat von queeny im Beitrag #1937
Das stimmt so nicht, Delta. Putin hat mindestens einen an seiner Seite, der sich Deutschland einverleiben will. Das ist z. B. Kadyrow! Ein saugefährlicher Mann, ein Krimineller mit langer Knasterfahrung.

Und letztendlich wird die Welt einen Teufel tun, die Zündschnur nach Russland zu verlegen. Noch mal ein Hiroshima, diese Horrorvorstellung, braucht kein Land auf der Erde.



Ach Unsinn.....Kadyrow ist nur ein Kötter den Putin an der langen Leine laufen läßt....wir sind es doch selber schuld das wir in dieser Lage sind....
Wenn ich mir die Deutschen politischen Vertreter allesamt ansehe kommt mir das Kotzen...die wenigen die Vernünftig sind kann man an einer Hand abzählen...
Über den Twitter von N-TV läuft die Meldung das " Elenzky " davon spricht, das der Krieg noch Jahre dauern kann....man muss sich diesen Irrsinn mal vorstellen....
Zur gleichen Zeit läuft Rot-Grün Amok in Deutschland wegen Alles und Nichts....Die Gewerkschaften legen Deutschland lahm und treiben die Kosten für das tägliche leben wieder
nach oben....weil die Logistik nicht mehr funktioniert....Leider ist dieses Problem aber nicht nur in Deutschland zu beobachten.....Leute macht endlich euro Augen auf, damit Ihr seht
wer wirklich unser aller Feind ist....der sitzt mitten unter uns .....es sind die regierenden die alles auf den Kopf stellen...Jeden Tag werden hunderte von Schweinerotten neu durch Dorf getrieben.....
Unser alle Werte werden vernichtet...Materiell und Inmateriell....und das ausschlisslich von der EU und Deutschland und die EU ist Deutschland....vertreten von der Leyen und noch so einige Stümper....
die nur den Lobbyismus vertreten, aber nicht die Bürger Europas....
Sie sind auch dafür verantwortlich , das sich Gruppierungen und Parteien bilden in Europa die auf langer sicht nicht dazu beitragen das es friedlicher wird....Deutschland wird überrand von Menschen
aus allen Herrenländer....Ich befürchte wir werden bald einen Bürgerkriegszustand bekommen....Man muss schon ausgesprochen Blind oder Naiv sein um nicht zu sehen, was da auf uns zurollt.....
Es ist nicht Putin......sondern wir selber vernichten uns durch Blödheit....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1941 von mutterheimat , 24.03.2023 12:49

Bedauerlicherweise hat Delta zu guten Teilen auch noch Recht. Es ist unsere eigene Blödheit. Als hätten wir aus der alten Zeit nichts gelernt.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1942 von joesachse , 24.03.2023 17:28

Nur um meine Meinung noch mal klarzustellen: Wenn Putin in Russland fällt, gibt es Probleme in Russland, die sich auf Europa und die Welt auswirken können. Diese Probleme sind aber nicht so groß wie die, wenn Putin den Krieg in der Ukraine gewinnt und dann aufbauend auf diesen Erfolgen weitermacht und weitere Länder heim ins russische Reich holen will.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.03.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1943 von Andreas , 24.03.2023 17:46

Wie MSN schreibt , will Wagner aus der Ukraine abziehen .
Damit ist wohl die Wartezeit für " Heimholer " etwas länger geworden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1944 von mutterheimat , 25.03.2023 09:50

Wenn du willst, werter @joesachse, so kannst du mal mit meiner Frau DIREKT sprechen, zum Thema Banditentum unter Ende Gorbatschow und Hauptzeit Jelzin. Diese Preisklasse steht dir dann bevor, Das letzte Zipelchen in der schwächsten Art habe ich mitgemacht. Sollte Putin untergehen, kontrolliere später immer dein Auto. Schau drunter. Eventuell steckt dort dann eine Bombe. Kannst du mitdenken?


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1945 von joesachse , 25.03.2023 15:43

@mutterheimat Wie viele unbeteiligte Zivilisten wurden damals in RU mit Autobomben getötet?? Wenn Du dazu eine Zahl hast, dann kannst Du mich beeindrucken, aber nicht mit Geschichten vom Hörensagen...
In DE hat zu dieser Zeit noch die RAF um sich geballert und Autos und JVAs in die Luft gejagt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1946 von mutterheimat , 25.03.2023 16:22

In Jalta war es eine komplette Familie, unweit des Wohnortes meiner Frau, in der Nähe der Kiewskaja Uliza. Ist kein Hörensagen sondern Tatsache. Stand sogar in der Jalta-Zeitung. Du kannst gern mal mit ihr telefonieren, wenn du willst.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1947 von joesachse , 25.03.2023 20:34

Diese konkrete Geschichte mag sich ja so zugetragen haben, ist aber keine Antwort auf meine Frage nach Zahlen. Und du hast auch nichts dazu geschrieben, wie unbeteiligt das Ziel des Anschlags war.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1948 von mutterheimat , 25.03.2023 20:45

Der Mann gehörte zur Banditengruppe, die Ehefrau und die Kinder nicht. Reicht das vorläufig. Das Telefon steht dir frei, anrufen kannst du.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1949 von joesachse , 25.03.2023 22:30

Die Mafia mordet weltweit in ihren Clan-Kämpfen ganze Familien oder Familienmitglieder, das ist nicht neu. Neu war vielleicht, dass sich auch russischer Verbrecher untereinander so bekriegt haben.
Das ist aber alles kein Grund, dass ich unter mein Auto schauen müsste....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1950 von mutterheimat , 26.03.2023 18:00

Du hast es eben immer noch nicht verstanden. Ich dachte du kannst mitdenken. Wenn haufenweise Banditen aus der ehemaligen Sowjetunion/Russland/Ukraine in Deutschland auftauchen und sich in der Anschrift irren (kann doch sein), hast du eventuell eine Bombe unter dem Auto. Verstehst du es denn nicht.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln