Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1951 von joesachse , 26.03.2023 20:20

Da sollte ich eher nach oben schauen, ob mir nicht ein Meteorit auf den Kopf fällt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein übermüdeter und/oder besoffener LKW-Fahren mich auf der Autobahn plattmacht dürfte tausendmal größer sein als Deine Szenarien...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1952 von Hansrudi , 27.03.2023 13:32

Ob die In Rußland und der Ukraine auch von Streik in Deutschland berichten ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1953 von mutterheimat , 04.04.2023 11:14

Übrigens, in Cherson läuft das Leben ganz normal, Geschäfte sind fast alle geöffnet, auch Apotheken, deutlich weniger Leute gibt es, einverstanden. Ab und zu hört man auch noch Geschützdonner, ist aber weit weg. Die Gegend ist total russisch und bezahlt wird mit Rubel. Von Sanktionen ist wenig, bis nichts zu merken. Viele Grüße (seitens meiner Frau) von Ihrer Tante Galina (94 Jahre alt) und der gesamten Nachbarschaft, auch Ukrainer, um sie herum, welche sie versorgt.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1954 von mutterheimat , 04.04.2023 14:26

Es muß 91 Jahre heißen, beim letzten Beitrag, habe mich vertippt.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1955 von Andreas , 05.04.2023 10:44

Herzlichen Dank für die Grüße !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1956 von mutterheimat , 07.04.2023 12:01

Übrigens, nie habe ich vermutet, daß ich mit meinen, aus alter Zeit noch stammenden Informationen, sogar heute noch auf dem Stand der Aktualität bin. Ich erinnere mich noch an diese Streitgespräche hier, bezüglich Schwarzmarkt und Hintertüren und Geheimgänge In Russland, aus der Zeit noch übriggeblieben, als es die UdSSR gab. https://www.stern.de/digital/technik/lan...ab-global-de-DE


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1957 von delta , 08.04.2023 07:21

Sehr interessant.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1958 von mutterheimat , 28.04.2023 21:58

Hier ist mal etwas, was sich ungefähr mit dem deckt, wovon ich hier schon berichtet habe. Auch meine Verwandtschaft spricht in dieser Richtung, wenn auch teilweise kritisch, einverstanden. https://www.youtube.com/watch?v=n2nchi9qdFM&t=938s


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1959 von mutterheimat , 28.04.2023 22:11


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1960 von mutterheimat , 28.04.2023 23:30


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1961 von mutterheimat , 29.04.2023 17:29

https://www.youtube.com/watch?v=HCcUQq2gFKc. Und hierbei ist mir schlecht geworden. Wenn das losgeht, ist der Feierabend, definitiv, ein Fakt. Das war es dann!!!!!!!!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1962 von joesachse , 29.04.2023 17:53

@mutterheimat Russisches Propagandavideo!! Dient genau dazu, einen Angriff gegen Polen zu rechtfertigen. Die Angriffspläne Polens existieren und sind genaugenommen Verteidigungspläne und werden genau in dem Fall beginnen, wenn Russland Polen oder Litauen angreifen wird. Diese Pläne sollen den russischen Aggressor wirksam stoppen. An einer Stelle sagt das sogar der russische Propagandakommentator: Wenn Russland versuchen wird, die Region Kaliningrad auf dem Landweg mit Weißrussland zu verbinden, dann wird dies die Nato und auch Polen nicht zulassen. denn dazu müsste Russland entweder polnisches oder Litauisches Territorium besetzen. Russland stellt schon seit Mitte 2022 die Grenze zu Litauen in Frage und will da "Korrekturen" .

Ich Weiss nicht, ob Du bewusst pro russische Propagandavideos hier verbreitest, oder on Du nur nicht merkst, dass solche Propaganda der weiteren Kriegstreiberei Russlands zuzuordnen sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1963 von mutterheimat , 29.04.2023 18:43

Werter @joesachse. Wir werden, fast immer, grundsätzlich, unterschiedlicher Meinung sein. Das war schon zu alten Zeiten so, das ist heute so, das wird so, immer, bleiben. Bis zum Sankt Nimmerleinstag. Wenn du der Presse, aus dem Westen glaubst, ist das deine Sache, ich glaube an gar keine Presse, nur an Tatsachen, welche durchaus lange dauern können (zum Teil dauert es sogar Jahre) bis sie eintreffen. Und bis jetzt ist alles, auf die eine oder andere Weise, eingetroffen. Schau mal auf den Beginn dieses Stranges. So ziemlich alles ist eingetroffen, wovon ich berichtet habe. Es hat nur gedauert. Aber das ist typisch russisch. Bis heute hast du es nicht verstanden. Also bleibt es, wenn du meinst, bei dieser russischen Propaganda meinerseits. Es dauert nur seine Zeit, bis sie durchkommt. Wie gesagt, zum Teil Jahre.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1964 von joesachse , 30.04.2023 00:49

@mutterheimat Mit deinen Horrorszenarien zur Auswirkung des Abbruchs der Wirtschaftsbeziehungen und der Sanktionen auf DE lagst Du ziemlich daneben, vor allem was den Arbeitsmarkt betrifft. Und wie @Kehrwoche schon 2013 in diesem Strang schrieb: Wenn Russland die Öl- und Gaslieferungen abdreht, dann werden sich die EU-Länder zu helfen wissen. Allerdings werden diese Lieferungen von RU dann auch nicht wieder aufgedreht. Die wirtschaftliche Bedeutung Russlands ist überschaubar, die hast Du vollkommen überschätzt.

Zum Video sind wir sicher insofern einer Meinung, dass ein Angriff Russlands auf die NATO die Gefahr eines 3.Weltkrieges drastisch erhöht.
Im Video wird es so dargestellt, als ob Polen einen Angriff auf Russland plane, was völlig frei erfunden ist. Allerdings wird (wahrscheinlich) korrekt dargestellt, wie Polen und die NATO auf einen Angriff Russlands antworten würden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1965 von joesachse , 30.04.2023 01:10

Auf Twitter überschlagen sich die Meldungen aus Russland, von Beobachtern und Insidern:
Putin hat angeordnet, das Bakhmut bis zum 9.Mail eingenommen sein muss, er will dies mit der Siegesparade auf dem Roten Platz feiern. Nach seinen Besuchen an der Front hat Putin begonnen aufzuräumen und russische Generäle abberufen und versetzt (immerhin noch keine Unfälle oder Fensterstürze...)

der Konflikt zwischen dem Militär und der Wagner-Truppe scheint zu eskalieren. Hier mal unkommentiert zwei übersetzte Meldungen:

Zitat
"🚨#Bakhmut könnte sehr wohl der Auslöser für einen russischen Bürgerkrieg sein.
1) Putin hat angeordnet, dass Bakhmut bis zum 8. Mai, rechtzeitig zur sowjetischen Siegesparade am 9. Mai, gefasst sein muss. Er hat Schoigu und anderen mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht.
2) Prigozhin hat Putins Segen als Chef von Wagner PMC, einer Söldnergruppe, die vom FSB und GRU (Russischer Militärgeheimdienst) gegründet und weitgehend kontrolliert wird.
3) Armee und Geheimdienste hassen sich bekanntlich. Das Gerangel um die Macht zwischen den verschiedenen Fraktionen geht weiter.
4) Erwarten Sie, dass sich Wagner PMC in den kommenden Tagen aus Bakhmut zurückziehen wird, um Schoigu und die russische Armee völlig zu überrumpeln. Dies ist eine perfekte Möglichkeit für Prigoschin, Schoigu und andere Generäle zu stellen.
5) Am 9. Mai könnten die Ukrainer die Kontrolle über ganz Bakhmut und möglicherweise noch viel, viel mehr erlangen. Dies hätte höchst unvorhersehbare Dominoeffekte in Russland zur Folge.
6) Im Moment besteht das russische "Game of Thrones" nur aus Verrat, Intrigen im Verborgenen, Attentaten und so weiter. Aber Bakhmut könnte sich als Katalysator erweisen, der einen "heißen" Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen in Russland entfacht."


Zitat
"Soeben von Osechkin veröffentlicht:
"Wir sind Zeugen des Prozesses der Schließung des PMC Wagner und der Beendigung der Verwendung von Jewgeni Prigoschin für militärische Zwecke. Die kommenden Wochen werden viel zeigen. Die Quelle berichtet, dass bereits Dutzende von Durchsuchungsbefehlen für die Wohnungen von Prigozhin und seinen Mitarbeitern vorbereitet wurden. Es gibt auch Informationen über eine Reihe von Durchsuchungen bei Mitgliedern von Wagner PMC, die Beschlagnahme von nicht registrierten Waffen und Verhöre über die Kriegsverbrechen von Wagner PMC."

Es scheint, dass der Kreml und das Verteidigungsministerium sich so weit wie möglich von Prigozhins Kriegsverbrechen distanzieren wollen.

Das wirft die Frage auf, warum Prigozhin Bakhmut nicht aufgeben und Schoigu und das gesamte Verteidigungsministerium für den 9. Mai königlich verarschen sollte."


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln