Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2146 von Andreas , 08.10.2023 18:01

2143 michaka
Dein Beitrag erinnert mich an das Ende des 2. WK . Da stürzten England und die USA in eine Wirtschaftskrise , weil der " Verbrauch " aus dem Feld weggefallen ist .
Die Umstellung von Kriegs-auf Friedensproduktion dauerte sehr lange und Unmengen von Arbeitsplätzen fielen weg .
In der Sowjetunion mußten die nach Sibirien verlagerten Betriebe ebenfalls auf Friedensproduktion umstellen , voerher aber in ihre ursprünglichen Gebiete zurück verlagert werden . Die in Sibirien konzentrierte Arbeitskraft brauchte man nicht mehr und kümmerte sich auch nicht um diese . Mir erzählte mal ein alter Russe , daß sich die Arbeiter zu Hunderten gleichzeitig aufgehangen haben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2147 von mutterheimat , 15.10.2023 20:53

https://www.youtube.com/watch?v=LFK8TAxHod4. Übrigens, das deckt sich mit den Aussagen meiner Verwandtschaft in Leningrad, Sibirien, und auf der Krim. Außerdem habe ich den Dolmetscher für russisches/sowjetisches/kasachisches/armenisches, etc. Fernsehen jeden Tag an meiner Seite


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2148 von mutterheimat , 05.11.2023 19:32

https://www.youtube.com/watch?v=Ws0wX6ZTjkk. Es ist genau das, wovon ich bei Beginn des Rußland-Ukraine "Theater" gesprochen/geschrieben habe. Es hat nur gedauert. Es sind die 4 Teile. Das wuste ich doch schon vorher. Erinnert man sich.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2149 von delta , 07.11.2023 16:22

Nun wissen wir es genau.....Selenzky will Putin Nummer 2 werden....
Er will 2024 keine Wahlen abhalten.....da hab ich doch mal wieder recht behalten über Selenzky ......
Ein böses Erwachen wird die EU erleben....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2150 von Andreas , 07.11.2023 20:44

Selensky findet es nicht passend , während des Krieges Wahlen abzuhalten . Für mich kein Zeichen , daß er ewig an der Macht bleiben will . War doch im 2. WK nicht anders .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2151 von Hepe , 07.11.2023 22:01

Auch ich denke es ist eine kluge Entscheidung die Präsidentenwahl zu verschieben.
Diese Wahlen wären ja auch mit erheblichen Hürden verbunden! Rund 20 Prozent des ukrainischen Staatsgebiets werden derzeit von russischen Truppen besetzt, und Millionen Ukrainer sind ins Ausland geflüchtet und irgendwie für die Präsidentenwahl wohl nicht erreichbar.

Daher halte ich die Verschiebung der Präsidentschaftswahlen für den richtigen Schritt. Der Krieg in der Ukraine macht es doch unmöglich, faire und freie demokratische Wahlen abzuhalten.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2152 von michaka13 , 08.11.2023 07:03

Hier kann ich mich den Worten von Hepe nur anschließen.

20 % des Territoriums der Ukraine sind von russischen Terrorbanden besetzt. Von den Einwohnern selbst, sind einige Millionen ins Ausland geflüchtet. Eine Wahl benötigt in der Regel auch monatelange Vorbereitung. Das ist im Moment gar nicht möglich in der Ukraine. Und mal ganz nebenbei. Als Einwohner der Ukraine würde ich zur Zeit auch jede Menschenansammlung meiden. Bei einem Wahllokal findet man nun mal solche Ansammlungen. Da gehe ich doch nicht hin.

Wer in dieser Situation Wahlen mitten in einem Kriegsgebiet fordert, dem ist der Realitätssinn doch schon lange verloren gegangen.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2153 von delta , 08.11.2023 12:50

Nun ja.....Ich unterstelle Selenzky ein Machtpolisches Kalkül unter, den der ist mit allen Wassern gewaschen....
Der will unbedingt in die EU.....weil dort gibt es viel Geld zu holen....und da wird ihm der Nächste Präsidenten Sieg
dann sicher sein....
Nachtgigall ick hör dich trappsen....
Natürlich sind Michaks und Hepes einwände logisch....und weil das so ist....wie von den meisten Menschen gedacht.....konnte von Selenzky nichts anderes kommen....
Aber wie heißt es so schön....der Ton macht die Musik....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2154 von Hansrudi , 08.11.2023 13:57

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2155 von delta , 08.11.2023 14:45

Zitat von Hansrudi im Beitrag #2154
https://www.youtube.com/watch?v=achYWhTMht4



" Lisa´s " forderung Niedersachsen zu den Sachsen zu schlagen würde ich unterstützen in allen Angelegenheiten....
den aus Niedersachsen kommt das größte politische SPD Gelumpe...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2156 von Andreas , 08.11.2023 18:41

Wir gehörten wohl einst schon mal zusammen , die Niedersachsen , Sachsen-Anhalter und wir Sachsen . Vorbei .
Es gab aber schon Gedanken , Sachsen , Thüringen und Anhalt zu einem Land zu machen . Fände ich gut .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2157 von Hansrudi , 08.11.2023 23:17

Es gibt doch schon ein Franggn !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2158 von delta , 09.11.2023 06:14

Was ist ein " Franggn!


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2159 von Andreas , 09.11.2023 10:49

wollte ich auch gerade fragen-------------


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2160 von Hepe , 09.11.2023 11:21

Zitat von Andreas im Beitrag #2156
Wir gehörten wohl einst schon mal zusammen , die Niedersachsen , Sachsen-Anhalter und wir Sachsen . Vorbei .
Es gab aber schon Gedanken , Sachsen , Thüringen und Anhalt zu einem Land zu machen . Fände ich gut .


Ja Andreas, diese und ähnliche Gedanken zu einer Neugliederung de Bundesgebietes geistert schon länger in den Köpfen unserer Politiker herum. Doch bisher ist da jeder Versuch aus vielen unterschiedlichen Gründen gescheitert.
Siehe mal hier. https://de.Wikipedia.org/wiki/Neuglieder..._Bundesgebietes


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 09.11.2023 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln