Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2161 von Andreas , 09.11.2023 14:54

Danke , @Hepe , das ist sehr interessant . Es besteht also die Möglichkeit der Grenzänderung , wenn es....wirtschaftlichen Interessen entspricht .
Im Moment ist zu diesem Thema Schweigen angesagt , aber vielleicht kommt einmal wieder Leben in diese Sache .
Ich wäre dafür , ich bin schon immer gegen Kleinstaaterei .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.906
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2162 von joesachse , 09.11.2023 16:50

@Hepe Habe mal den kaputten Link zur Wikipedia repariert.
Interessanter Artikel, ich wusste gar nicht, dass es schon so konkrete Pläne/Vorschläge gab.
Prinzipiell kann ich mir eine Halbierung der Anzahl der Bundesländer gut vorstellen. Die Auflösung der Stadtstaaten ist m.E. nach überfällig.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.709
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2163 von Andreas , 09.11.2023 17:21

Probleme könnte ich mir vorstellen , wenn West mit Ost ländern vereinigt werden . Das braucht noch Zeit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.906
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2164 von delta , 10.11.2023 17:46

Das würde nur etwas bringen, wenn die Neuordnung zur Selbstständigkeit der neuen Gebiete führen würde, ansonsten findet nur eine neue Umverteilung statt...
Bei uns hat die Bodenreform nur dazu geführt, das wir in der Zwischenzeit weder ein Lebensmittelgeschäft noch einen Bäcker oder Doktor im Dorf haben...auch
haben wir von ehemals drei Wirtschaften keine einzige mehr.....und ohne Auto geht so gut wie nichts mehr....
Und was macht Berlin wenn von Bayern keine Umverteilung mehr statt findet....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2165 von Andreas , 11.11.2023 11:43

Na , ganz einfach : Dann wird München Bundeshauptstadt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.906
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2166 von delta , 11.11.2023 12:47

und die Berliner müssten entlich Arbeiten gehen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2167 von Hepe , 11.11.2023 13:34

Zitat von Andreas im Beitrag #2165
Na , ganz einfach : Dann wird München Bundeshauptstadt .

Ja richtig, und dann sind wir auch wieder ganz nahe an dem ehemaligen Königreich.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 134
Registriert am: 24.10.2023


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2168 von delta , 11.11.2023 16:14

Zitat von Hepe im Beitrag #2167
Zitat von Andreas im Beitrag #2165
Na , ganz einfach : Dann wird München Bundeshauptstadt .

Ja richtig, und dann sind wir auch wieder ganz nahe an dem ehemaligen Königreich.



Mal ehrlich ....hatten wir nicht schon immer ein Königreich...zum Beispiel:
Königreich Kohl der Gewaltige
Königreich Schröder ich will hier rein
Königingenreich Merkel wir schaffen das schon
und das
Königreich von Olaf den vergessliche...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2169 von Andreas , 11.11.2023 16:44

Stimmt , fehlt nur noch ein grüner König , der im Wald regiert .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.906
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2170 von Ilrak , 11.11.2023 19:41

Anton, der Klebrige ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.107
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2171 von delta , 12.11.2023 10:55

Zitat von Andreas im Beitrag #2169
Stimmt , fehlt nur noch ein grüner König , der im Wald regiert .


Möge Gott sofern es Ihn gibt , verhindern das es einen Kuhdummen Hirten Anton gibt oder einen Schweinehasser aus Anatolien... ....
Ich als deutscher Hasse keine Schweine, ich hab sie zum fressen gern.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2172 von Andreas , 12.11.2023 14:40

...........und das sind nicht die einzigen Tiere , die ich auch zum fressen gern habe .............


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.906
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2173 von mutterheimat , 24.12.2023 12:20

Übrigens, wenn man sich erinnert an die "berühmten" 4 Teile, von denen ich, einstmals hier, schrieb. Es läuft genau auf den Pukt hinaus, daß sagen selbst, jetzt, überwiegend alle hochranigen Offiziere und nahmhaften Militärexperten, daß der Endpunkt in genau die Linie des 4 Teiles hinausläuft. Ich wiederhole diese Teile gern noch mal. Teil 1. ; am Anfang wird es so sein, das Russland kurzzeitig vorrückt und dann der Westen (oder die Ukraine durch den Westen vollgepumpt) der Dicke ist. Teil 2.; dann wird es so sein, das der Westen (oder die vollgepumpte Ukraine) ----- extrem gut ----, Paroli bieten kann. Teil 3.; dann wird es so sein, das der Westen ----- helfen ---- kann, aber die Mittel werden deutlich geringer (das bestätigt sich jetzt, Übereinstimmung aller bedeutender Generäle und Experten), dieser Teil wird sich ziehen und ziehen und ziehen (der Geldbeutel wird sich freuen und freuen und freuen, bei den Leuten). Wie wird wohl das Ende aussehen?????? Ich habe es vorausgesagt. Der Russe spielt eine andere Gangart und seine Uhren laufen anders! Wesentlich anders, als man es im Westen denkt! Man muß den Russen kennen, gewaltig genug kennen. Dann erkennt man die Strategie des Krieges gegen Napoeon und gegen den Führer wieder. Der Russe hat Zeit. Und er kann auf seine eigenen Rohstoffe zurückgreifen. Dazu kommt China und Indien, sowie der "schwarze Kanal" im Rücken (dieser Kanal ist größer, als eine Große Antonow-Maschine). Man denke bitte nicht an K. E. von Schnitzler im Fernsehen der DDR.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.990
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2174 von Hansrudi , 25.12.2023 08:35

Stellt euch nur vor , der Russe droht sogar mit Frieden (-sverhandlungen ) ! Am Frieden kann man nun wirklich nix verdienen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.981
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2175 von Hansrudi , 18.01.2024 16:12

https://www.youtube.com/watch?v=tPEKvDSIDhk

läuft sogar mit deutschen Untertiteln ( manuell suchbar ) !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.981
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln