Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2251 von Andreas , 10.05.2024 18:24

2247 Ritter Du erinnerst hier an den Angriffskrieg der Serben auf Kroatien . Unter Tito unmöglich . Das ging mir damals sehr nahe .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2252 von mutterheimat , 25.05.2024 22:40

https://www.youtube.com/watch?v=2UJfw9Prp7o. Kann mir das mal jemand erklären. Irgendwie stehe ich im Nebel. Ist das die Vorstufe zum 3. Weltkrieg.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.990
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2253 von joesachse , 26.05.2024 01:42

Das sind einfach Fake-Videos.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2254 von Andreas , 27.05.2024 10:16

Zusammen mit der Musik kann man schon Gänsehaut bekommen . Ob aber alles in der Ukraine spielt , kann ich nicht feststellen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2255 von Andreas , 25.06.2024 09:33

Der Kommandeur der Asowbrigade wurde ausgewechselt . Seine Befehle kosteten wahrscheinlich unnötige Opfer . Das erinnert mich an Patton und G.K.Shukow im 2. WK .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2256 von mutterheimat , 21.07.2024 12:13

https://www.youtube.com/watch?v=P2ZHtosMrU8. Und genau das kann ich absolut direkt und indirekt bestätigen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.990
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2257 von Andreas , 22.07.2024 18:36

Mir stellt sich die Frage , warum US Truppen in Deutschland stationiert sind und die russischen Truppen abziehen mußten ?
Streng genommen ist das doch Beschiß , wenn beide gehen sollen , einer aber bleibt . Das könnte ein Aß für Putin werden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2258 von Ilrak , 22.07.2024 20:29

Ist alles für den Frieden.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2259 von Andreas , 23.07.2024 07:44

Und der Frieden muß bewaffnet sein - konnte man schon im 2. Band vom Werner Holt lesen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2260 von Hansrudi , 23.07.2024 09:59

Andreas ! Bist du ein Mixer ?

Der Frieden muß bewaffnet sein ! -- Das sagte in der Fabel der Igel zum Fuchs , weil er ständig seine Stacheln / Waffen bei sich trug .

und aus `Werner Holt` stammt der Spruch : `Genießt den Krieg , der Frieden wird grausam / schrecklich sein ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.973
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2261 von Ritter , 25.07.2024 12:40

Genau, das stammte von Vetter oder wie Gottesknecht behauptetet "Hoffentlich werden sie nicht noch fetter,Vetter,fetter können sie wir bei der Armee nicht gebrauchen.Einfach geniales Wortspiel von Dieter Noll.

Und die Grenze hieß nicht Grenze sondern antiimperialistischer Schutzwall so wurde mir das im Staatsbürgerkunde Unterricht eingetrichtert.Der Feind kommt von Aussen aber ist euch schon mal aufgefallen das die ganzen Grenzer immer nur mit dem Gesicht nach innen,also zum Volk standen obwohl doch die Bedrohung angeblich von Aussen kam?

Zum Thema:Die kasernierten Russen in der DDR wurden schlimm behandelt,hatten keine Rechte und durften auch nicht am öffentlichen Leben teilnehmen ,hatten ihre eigenen Shops..eigentlich unfassbar in der Welt des Sozialismus als der sie ja als Freund und Befreier gekommen sind


Ritter  
Ritter
Beiträge: 75
Registriert am: 12.09.2021

zuletzt bearbeitet 25.07.2024 12:51 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2262 von Hansrudi , 25.07.2024 18:31

Naja , im Nachgang hat sich rausgestellt , für die Wessis hätte es auch ein weißer Strich sein können , quer durchs Land ! Die wären da nicht rübergegangen oder gefahren !

Und die Russenshops , da haste als Ossi nur gestaunt , was die alles so verkauften . Bandmaschinen , HiFi Radiorecorder mit Doppeldecks etc.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.973
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2263 von Hansrudi , 25.07.2024 18:33

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.973
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2264 von Andreas , Gestern 17:29

Ihr habt ja alle Recht . Aber der Spruch , daß der Frieden bewaffnet sein muß , sagte Holts Vater ( da braucht man auch mal Konews Panzerarmeen....) .
Diese Szene kommt im 2. Buch vor , das zwar nicht so reißerisch ist , aber trotzdem sehr interessant . Vielleicht bin ich in diese Geschichte nur vernarrt , weil sie in Chemnitz gespielt hat , komplett fast ? Nein , schon vorher kannte ich Holts Buch und den Film dazu .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#2265 von Ritter , Heute 09:48

Zitat von Hansrudi im Beitrag #2262
Naja , im Nachgang hat sich rausgestellt , für die Wessis hätte es auch ein weißer Strich sein können , quer durchs Land ! Die wären da nicht rübergegangen oder gefahren !

Und die Russenshops , da haste als Ossi nur gestaunt , was die alles so verkauften . Bandmaschinen , HiFi Radiorecorder mit Doppeldecks etc.

Nicht zu vergessen die legendären Mischka Bonbons,die waren hellblau eingewickelt mit nem Weissen Eisbär drauf boah,waren die lecker muß ich direkt mal nachgoogeln obs die heute noch irgendwo gibt.Darfst aber nicht verwechseln mit den eigentlichen Magazinen(Lebensmittelladen den sie auf ihrem eigenen Gelände hatten) kann mich dran erinnern das die echt noch mit nem Abakus an der Kasse gerechnet haben das hat mich als Kind dermassen fasziniert weil ich überhaupt nicht wußte wie so was funktioniert.Und ja, in Berlin gabs den Natascha Shop da wurden auch hochwertige Sachen verkauft,hab mir da vom Jugendweihegeld meinen ersten Kassettenrecorder Marke Elektronika gekauft.Stimmt,die hatten schon echt krasse Sachen.
Was ist denn aber eine Bandmaschine?Nie gehört


Ritter  
Ritter
Beiträge: 75
Registriert am: 12.09.2021


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln