Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#646 von michaka13 , 21.08.2014 08:30

Zitat von Paule im Beitrag #642
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #625
Und bezeichnet nicht noch heute Putins Fernsehen die Ukrainische Regierung als 'Junta' und als 'Faschisten'?

Lesestoff:
Prawyj_Sektor

Bataillon Asow
und
Bataillon Asow

Was ist eine Junta?





Das bloße Einstellen von Links, ohne ein paar eigene Worte dazu, ist nicht sonderlich vorteilhaft. Was möchtest Du damit sagen?

Vielen Dank für ein paar erklärende Worte.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#647 von Schlawine , 21.08.2014 08:31

@Buhli kennst du eigentlich die Bedeutung von deinem neuen Lieblingswort ?
http://www.duden.de/rechtschreibung/substanziell

Oder war es ironisch gemeint ? Dann entschuldige


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#648 von Paule , 21.08.2014 08:51

@micha: da will ich helfen. Nach Aussage von igorsubotnik bezeichnet das russische Fernsehen die Ukrainische Regierung als "Junta" und als "Faschisten", siehe auch das Zitat in meinem Beitrag. Weiterführende Informationen zu "Faschisten" sind in den von mir aufgezeigten Links zu finden. So denke ich zumindest und lasse mich gern belehren. Für mich ein Beleg, die Aussage des russischen Fernsehens (so denn getätigt, hier fehlt mir eine Quellenangabe von igorsubotnik) ist nicht ganz abwegig.

Was an "Junta" verwerflich ist, erschließt sich mir bis jetzt noch immer nicht.

@igorsubotnik:

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #644
Hier gehts lang wenn man wissen will, wie 2014 in der Ukraine gewählt wurde...

Jetzt wissen wir also, wer zum Präsidenten gewählt wurde. Wie setzt sich aber das Parlament zusammen, kannst Du bitte dazu Informationen nachliefern? Ich konnte nichts dazu finden. Haben dort rechtspopulistische Parteien Sitze? Und, ist noch die Partei dabei, von deren (ehemalige?) Vorsitzende dieses Telefonat mitgeschnitten wurde?:

Schufritsch fragt dann: "Was machen wir jetzt mit den acht Millionen Russen, die in der Ukraine leben? Sie sind doch Ausgestoßene."
Darauf antwortet Timoschenkos Stimme: "Man sollte sie mit Nuklearwaffen töten."

Quelle

Freue mich auf die Antworten.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#649 von michaka13 , 21.08.2014 09:19

Aha. Vielen Dank.

Zitat
. Nach Aussage von igorsubotnik bezeichnet das russische Fernsehen die Ukrainische Regierung als "Junta" und als "Faschisten.......Für mich ein Beleg, die Aussage des russischen Fernsehens (so denn getätigt, hier fehlt mir eine Quellenangabe von igorsubotnik) ist nicht ganz abwegig



Angenommen das russische Fernsehen hat die Aussage getätigt, in der ukrainischen Regierung wären "Faschisten" vertreten. In den von Dir geposteten Links steht nichts davon, das diese rechten Organisationen oder Bataillone an der ukrainischen Regierung beteiligt wären. Dort steht ganz klar:

Zitat
Obwohl Jarosch und anderen Mitgliedern der Gruppe bei der Regierungsbildung verschiedene Posten angeboten wurden, gehört der Prawyj Sektor der am 27. Februar gebildeten ukrainischen Übergangsregierung nicht an



Wenn sich an dieser Situation nichts geändert hat, dann wäre ja die eventuelle Aussage des russischen Fernsehens, das "Faschisten" in der Ukraine an der Regierung beteiligt seien, nach meinem Verständnis falsch.



Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#650 von Paule , 21.08.2014 09:59

Und da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mieserabel recherchiert. Ein Umsturz forciert durch den "rechten Sektor", Gründung einer Partei und Kandidatur zum Präsidenten (Dmytro Jarosch), bisher nicht umgesetzte (aber eigentlich zugesicherte) Entwaffnung des "rechten Sektors" nach dem Euromaidan, der Einsatz rechtsradikaler Milizen gegen die Separatisten... das alles ist kein Beleg dafür, "Faschisten" sind in der Ukraine an der Regierung beteiligt. Vielleicht bringt ein Blick auf die Zusammensetzung des ukrainischen Parlaments neue Erkenntnisse. Die Infos, die ich gefunden habe, sind von 2012 und ich bin unsicher, ob diese noch immer Bestand haben, darum meine Bitte an igorsubotnik um eine aktuelle Information. Sah für mich so aus, als wenn er sich bereits intensiver mit dem Thema beschäftigt hätte und aktuelle Daten liefern kann.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#651 von igorsubotnik , 21.08.2014 10:01

Dass sich in dem nicht erklärten Krieg von Russland gegen die Ukraine auch ukrainische nationalistische Gruppen aufgerufen fühlen, mitzumischen, würde ich auch nicht bestreiten.
Im ukrainischen Parlament spielen die Rechten eine Rolle, wie Rechte sie auch in anderen, auch westeuropäischen Ländern, spielen. Also nicht mehrheitsfähig. Die Wahlergebnisse der Präsidentwahl sind bei meinem angegeben Link nachzulesen. Den Schokoladenbaron Poroschenko würde ich nicht als einen Faschisten bezeichnen. Und die Zusammensetzung der Rada, des ukrainischen Parlaments, ist dieselbe, wie die zu Zeiten des prorussichen Vorgängers. Da hatte Putin noch keine Faschisten im Parlament entdeckt.

Die russischen Land-Diebe handeln nach dem Motto 'haltet den Dieb' und blasen die Sache einfach propagandistisch auf. Mit 'Faschismus' kann man halt immer noch beim einfachen Muschkoten in Russland gut punkten. Dabei müßte man sich über die russischen Rechten viel größere Sorgen machen.
Ein Teil dieser russischen Rechten sind reisende Banditen und Söldner, die zuvor auf der Krim, dann auch schonmal in Transistrien, einem international nicht anerkannten Schmuggelstaat, besetzt von der russischen Armee in Modawien oder jetzt in der Ostukraine Station machen.

Und das angebliche Zitat der Timoschenko zeigt doch nur, wie verhaßt die Russen inzwischen bei weiten Teilen der ukrainischen Bevölkerung sind.
'Atomwaffen' hat allerdings Timoschenko nicht, auch wenn beim Untergang der SU die Ukraine die viertgrößte Atommacht war. Die damalige ukrainische Führung war einfach zu gutgläubig und hat den Zusicherungen der Russen geglaubt, daß die Ukraine auch ohne Atomwaffen von Russland in Ruhe gelassen wird. Das hat sich ja nun mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim als unbegründete Hoffnung herausgestellt.


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#652 von Paule , 21.08.2014 10:29

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #621
Bei Facebook kommentiert Frau Beck auch das wüste Gehetze des Putin-Fernsehens, das Ukrainische Parlament bestehe aus 'Faschisten' und dort regiere eine 'Junta'.
Zitat von igorsubotnik im Beitrag #651
Im ukrainischen Parlament spielen die Rechten eine Rolle, wie Rechte sie auch in anderen, auch westeuropäischen Ländern, spielen.

Jetzt komme ich nicht mehr mit. Also ist der Anteil der Rechten am ukrainischen Parlament ähnlich hoch, wie in den Parlamenten westeuropäischer Länder? Im Link zur Präsidentschaftswahl konnte ich keine Info zur Zusammensetzung des Parlaments der Ukraine finden.

Was an einer regierenden "Junta" schlecht sein soll, keine Ahnung.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#653 von Buhli , 21.08.2014 15:17

Mensch Schlawine, hast Du den ironischen"Ton" wirklich nicht rauslesen können?
Dieses Kuddelmuddel mit der politisch korrekten Zuordnung, geht nun mit den Kurden weiter.
Die Gründung eines eigenen Staates (Republik Donezk) wird vom Westen, prorussischen Separatisten unterstellt. Es sieht aber eher nach ukrainischer Oposition aus. Was die ukrainische Führung davon hält, ist bekannt. Von "prorussisch" scheinen die Gründer selbst nicht viel zu halten.
Nun will D Waffen zu den Kurden schicken. War da nicht mal was mit PKK oder Terroristen? Jetzt fehlt nur noch der Begriff "Humanitäre Hilfe"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#654 von mutterheimat , 23.08.2014 12:31

Leute, glaubt alle an die Märchen aus Tausend und einer Nacht, welche euch in unseren Medien erzählt werden!!!!! Ich glaube an Dinge, welche meine russische/ukrainische Verwandtschaft erzählt. An Dinge, welche von den Kutschern aus den entsprechenden Ländern (RU, Ukraine, Baltikum) mitgebracht werden (ich spreche zum Teil in russisch mit ihnen). An Dinge (zum Teil) welche im russischem, ukrainischen, kasachischem, baltischen Fernsehen laufen. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#655 von mutterheimat , 23.08.2014 17:08

http://www.gesundes-deutschland.de/S&G/. Hier ist genau das, wovon ich spreche, wenn ich etwas von Märchenerzählungen unserer Medien sage, welche dem Normalbürger vor die Nase gehalten werden. Allein die 2014 Ausgaben lesen, das ist schon interessant und sagt so einiges aus.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#656 von mutterheimat , 23.08.2014 17:13

Zitat von mutterheimat im Beitrag #655
http://www.gesundes-deutschland.de/S&G/. Hier ist genau das, wovon ich spreche, wenn ich etwas von Märchenerzählungen unserer Medien sage, welche dem Normalbürger vor die Nase gehalten werden. Allein die 2014 Ausgaben lesen (am besten die letzten 5-6 Ausgaben, wer will, kann auch alle lesen), das ist schon interessant und sagt so einiges aus.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#657 von joesachse , 23.08.2014 19:12

Mir fehlt nur die Begründung, wieso ausgerechnet dieses von dir zitierte Medium weniger Unwahrheit schreibt als andere. Schließlich verwenden die ja für jeden ihrerer Beiträge wieder Artikel aus den "Leitmedien" als Quelle.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#658 von mutterheimat , 23.08.2014 21:47

Zitat von joesachse im Beitrag #657
Mir fehlt nur die Begründung, wieso ausgerechnet dieses von dir zitierte Medium weniger Unwahrheit schreibt als andere. Schließlich verwenden die ja für jeden ihrerer Beiträge wieder Artikel aus den "Leitmedien" als Quelle.

Weil diese Infos einen guten Teil davon ausmachen, wenn unsere aktuellen, vor die Nase gehaltenen Infos, als falsch aufgeflogen sind. Wohlgemerkt, nachdem sie aufgeflogen sind. Da haben andere Leute, haufenweise diesen, originalen, Blödsinn schon geschluckt, ohne sich um eine Korrektur, hinterher, zu kümmern. Dazu gehört, bedauerlicherweise, auch ein Joe Sachse. Wie oft habe ich, hier, von Märchen aus Tausend und einer Nacht, diesbezüglich, berichtet. Jetzt müssen unsere Oberbosse eingestehen, das sie nicht in der Lage sind, Russland zu besiegen, ohne sich selbst zu vernichten. Erinnerst du dich an die 2 Möglichkeiten, von denen ich reichlich schrieb, den russischen Bären aufzuwecken. Jetzt ist er wach und zeigt (lange hat es gedauert), wo der Hammer hängt. In dieser Preisklasse kam es heute sogar, natürlich mit anderen Worten (seitens der Kanzlerin, im Treffen mit dem ukrainischen "Oberboss" bezüglich militärischer Unterstützung) in den Nachrichten! Sagt das etwas. Mir war das, vorher, völlig klar. Putins Laden pinkelt man nicht endlos an.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#659 von michaka13 , 24.08.2014 07:43

Ich habe auch Infos aus Rußland. Russische Staatsanleihen. Da sind locker über 7 % drin, sogar über 8 % sind möglich. Leute, der kleine Zar haut die Kohle nur so raus. Schnell kaufen. Das sind doch Zahlen. Sind bestimmt jede Menge dieser wertvollen Papiere übrig. Die letzten Ausgaben mußte Russland jedes Mal abbrechen. Die Anleger waren so gerührt und überwältigt, das sie nicht mehr kaufen konnten. Oder wollten?

Der Bär ist erwacht. Schade das uns mutterheimat solche Tipps vorenthält.


Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#660 von mutterheimat , 24.08.2014 18:16

Zitat von joesachse im Beitrag #657
Mir fehlt nur die Begründung, wieso ausgerechnet dieses von dir zitierte Medium weniger Unwahrheit schreibt als andere. Schließlich verwenden die ja für jeden ihrerer Beiträge wieder Artikel aus den "Leitmedien" als Quelle.

Ausgabe 39 / 2014, schau dir mal diesen Schlusspunkt/Schlusskommentar an, werter Joe Sachse (ganz am Ende - eingerahmt am Rand -). Da findest du genau das, wovon ich immer wieder spreche (Thema Augenzeugen/ dabei gewesen/ mit von der Partie, Straßeninfos!!!!!). Wenn ein Haufen Leute, oder auch nur ein paar, aus unterschiedlichen Blickwinkeln, ein und dasselbe sagen und - "oben"!!!!!!! - wird es vom Tisch "als Blödsinn" gewischt, ist deine Aussage, als kritische Betrachtung der Medien, wohl nicht zu halten, da völlig und total, ungenügend. Woher stammt dann meine Betrachtungsweise, mit dem Begriff, diesbezüglich, - Märchen aus Tausend und einer Nacht - . Dabei sehe ich diese Zeitung/Handzettel noch nicht einmal als das Non plus Ultra an! Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln