Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ukraine-Krise

#721 von Ilrak , 31.03.2016 11:54

http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-...giert-1.2928241


So, nun geht es ( endlich ??? ) wieder los !
Der Traum vom Russlandfeldzug ist noch nicht vorbei.
Und in Anbetracht dessen, daß die britischen Panzer schon da sind,
müssen wir nur noch warten, bis Trump P.O.T.U.S. wird.
Und hinterher ist natürlich Putin der Bösewicht.
Um unsere Zukunft müssen wir uns keine Gedanken machen, es gibt keine.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ukraine-Krise

#722 von queeny , 07.04.2016 14:11

Wie wahr, wie wahr. Trump passt aber prima. Die meisten Leute haben in den USA keinen Lattenzaun, also quasi keine Latten am Zaun. Und außerdem: Wer Trump wählt, ist selber schuld.

Ich stelle mir da doch glatt eine deutsche Repräsentantin vor, die lustig von A....l... zu A....l... springt. Obama ist OUT, es lebe TRUMP, nur will der amerikanische Dösbaddel das? Diese Repräsentantin ist Trump zu dumm, zu fett, zu klein und zu alt, viel zu alt für ihn, der sich für einen jungen Spritzer hält. Fellatio mit einer Alten? Doch nicht Trump!

Der russische Bär wird Euch das FÜRCHTEN lehren.

Nur Pech für uns Mitteleuropäer. Gute Nacht EU, es trifft uns alle. Wenigstens das ist tröstlich.

Wir 80 Millionen könnten auch einen Flüchtlingstreck bilden. Na, die Antifas können hier bleiben und eine neue Rasse schaffen im neuen Deutschland, dass dann Gürkei-Erdowo heißen könnte. Der neue Staatengründer heisst dann eben nicht Atatürk, sondern Erdogan. Nur der Sinn ist ein anderer. Alles ist nun möglich, nur wenig unmöglich.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 | Top

RE: Ukraine-Krise

#723 von joesachse , 21.12.2020 22:06

Hole mal das alte Thema hier vor.

Ich habe eben ein spannendes Video angesehen, in dem Navalny mit einem seiner Mörder telefoniert.

Ist in mehrfacher Hinsicht interessant und unterhaltsam.
Es gibt englische Untertitel, man kann aber durchaus auch mit seinem Schulrussisch viel verstehen.
Die Fragen sind kurz und klar, so wie ein russischer Geheimdienst-Ermittler fragen würde 😂😄😎😎😎😎



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 | Top

RE: Ukraine-Krise

#724 von Hansrudi , 22.12.2020 09:22

Die Russen kennen ihre Spielregeln und wissen auf was sie sich einlassen und was ihnen blüht ! Wir haben gar nicht das Recht , uns in deren innere Angelegenheiten einzumischen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ukraine-Krise

#725 von Ilrak , 22.12.2020 14:11

👍


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ukraine-Krise

#726 von Andreas , 22.12.2020 16:52

Mein Opa , zwei Weltkriege an der Front , hat immer gesagt : "Reize nicht den russischen Bären ! "


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Ukraine-Krise

#727 von mutterheimat , 23.01.2022 11:56

Das hat immer gestimmt und das stimmt bis zum heutigen Tag, werter Antreas. Aber mehr als reichlich Leute, aus der Führungsebene, haben es nicht verstanden und wollen es nicht verstehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ukraine-Krise

#728 von joesachse , 23.01.2022 16:21

Man kann jetzt nicht behaupten, dass die Russen jetzt sachlicher sind als die NATO oder die USA. Auf beiden Seiten viel unsinniges Provozieren und Stänkern.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ukraine-Krise

#729 von mutterheimat , 23.01.2022 16:59

Zitat von joesachse im Beitrag #728
Man kann jetzt nicht behaupten, dass die Russen jetzt sachlicher sind als die NATO oder die USA. Auf beiden Seiten viel unsinniges Provozieren und Stänkern.

Das stimmt absolut!!!!! Aber der Russe kann es sich auch, im eigenen ehemaligen Sowjet-Laden leisten. Ich habe die russische Seite und Seele etwas stark kennengelernt, von daher ist es also richtig den russischen Bären nicht aus seinem Schlaf zu wecken. Die Stänkerei begann nicht auf der Seite Moskaus. Aber von dort ist das böse Brummen des Bären mehr als deutlich zu hören. Der Bär ist bereits aufgewacht und auch schon aufgestanden. Noch hat er nicht zugeschlagen. NOCH NICHT. Es ist diesbezüglich ein Gruß von Napoleon und dem anderen Kumpel, aus Österreich, auszurichten.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ukraine-Krise

#730 von Andreas , 23.01.2022 17:07

Der damalige Österreicher , noch heute Ehrenbürger vieler Deutscher Städte , hat damals seinen Vertrag mit der UdSSR gebrochen .
Nun ist es doch die Frage , ob die Nato einen Vertrag gebrochen hat , den sie zur " Wiedervereinigung " mit der Sowjetunion geschlossen hat .
Thema : Annäherung der Nato an den genannten Bären .
Das ist der Grundtenor dieser Angelegenheit .
Dazu liest man aber wenig .
Vorsichtig möchte ich anfragen , ob es überhaupt jemals richtige Vertragsabschlüsse zum Wechsel der Krim zu der Ukraine gab . Ich weiß nur , daß Breshnew diese im Suff verschenkt hat .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Ukraine-Krise

#731 von mutterheimat , 23.01.2022 17:24

Chruschtschow hat die Krim im Suff der Ukraine zugeschlagen. Es hatte aber keinerlei Relevanz, alles war ein Laden. Mama Russland und ihre Kinder, alles ein Club.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ukraine-Krise

#732 von queeny , 23.01.2022 21:07

Ganz meine Meinung, Mutterheimat. Die Ukraine, Russland, Belorussland etc. haben eine lange Vergangenheitsgeschichte. Das wollen der Westen und auch viele von Russlands "ehemaligen Kindern" nicht wahrhaben. Es hat sich auch sonst keiner zu erdreisten russische Verhältnisse zu beurteilen. Schon gar nicht NATO, Deutschland und schon gar nicht die USA.
Sehe öfter Reportagen über die ehemaligen Staaten der UDSSR. Dort gibt es Armut und abscheuliche Diktatoren.

Klar hat auch Putin eklatante Fehler gemacht. Aber wo stünden wir ohne Russland? Da braucht man doch nur an die Gaslieferungen denken. Nord Stream 1 (+2) müsste ja bekannt sein. Und diese neue deutsche "grüne" Außenministerin ist dagegen, so wie sie es wagt Kritik an Russlands Politik zu üben. Eine "PERSONA NON GRATA" für mich. Gäbe noch viel zu sagen. Ich mag Russland.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.01.2022 | Top

RE: Ukraine-Krise

#733 von queeny , 24.01.2022 03:11

...Armut und abscheuliche Diktatoren...

So wie überall auf der Welt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ukraine-Krise

#734 von Andreas , 24.01.2022 11:40

Ich mag weder die Grünen noch Bärbock . Noch aber hat sie keinen Waffenlieferungen an die Ukraine zugestimmt , das ist ein Pluspunkt für die Außenministerin .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Ukraine-Krise

#735 von Hansrudi , 24.01.2022 11:44

Wenn wir Waffen dahin liefern , dann ist das Sabotage ! Ungedreht sollte ein Schuh draus werden ! Die beliefern uns !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln