Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1126 von Andreas , 20.05.2022 08:47

Ich war oft auf dem ASP Nochten . Feldlager , Schießen , Ausbildung usw. Die Hubschrauber kamen aber nicht aus So , sondern stark Ost .
Vielleicht waren die aber auch nur im benachbarten Frankenberg tanken . Dort ist man für Panzer , LKW und Hubschrauber der USA eingerichtet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1127 von Hansrudi , 20.05.2022 14:37

Und ich Dummerle dachte immer , die Hubschrauber kommen von Oben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1128 von Hansrudi , 20.05.2022 14:42

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1129 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2022 07:53

Der Russe ist ein Aggressor und der US-Amerikaner incl. der NATO ist friedliebend vom Scheitel bis zur Sohle!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2022-05-23-07-48-52-398_com.android.chrome.jpg 

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1130 von Hansrudi , 23.05.2022 08:12

Der Ami lebt ja auch nicht in eigenen Land , sondern auf dem , der Indianer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1131 von Andreas , 23.05.2022 18:47

Die Aggressoren bekommen sich gegenseitig in die Haare und der wirklich Friedliebende geht unter .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1132 von mutterheimat , 24.05.2022 18:43

Zitat von Wega im Beitrag #1129
Der Russe ist ein Aggressor und der US-Amerikaner incl. der NATO ist friedliebend vom Scheitel bis zur Sohle!

Werter @wega, bitte erkläre das doch mal den "besonderen Leuten" hier im Forum. Insbesondere das angefügte Foto!!!!!!!! Die verstehen das nämlich nicht. Diese Leute haben bis heute nicht verstanden, warum ich so eine Überschrift gewählt habe, zu diesem Strang. Es hat lange gedauert, bis der russische Bär aufgewacht ist, ich weiß. Aber das ist völlig normal. Und jetzt geht allen, in den Führungen, der Ar... auf Grundeis. Keiner traut sich richtig ran. Warum wohl????? Alles nur durch die Hintertür, leider verstehen das die "klugen Leute" hier nicht. Viele Grüße vom Napoleon und dem anderen Oberboss. Es war alles schon mal da, gegen Russland, lediglich umgebaut. Wie war doch gleich - ständig - das Ergebniss. Wer hatte immer den längeren Atem. Übrigens, sollte es stimmen, das Nato Truppen sich in der Ukraine (gefechtsmäßig, polnische Freiwilligen-Einheiten, 2 Bataillone, - ich bezweifle es -) aufhalten. Dann haben wir über kurz, oder lang, den 3. Weltkrieg. Denn das ist eine direkte Einmischung der Nato in dieses Theater dort. Und Russland wird - definitiv - darauf reagieren!!!!!!!!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1133 von mutterheimat , 24.05.2022 19:34

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-haeng...ab-global-de-DE. Übrigens, schon mal an die anderen Rohstoffe gedacht, von denen ich bereits mehrfach geschrieben habe (Nickel, Blei, seltene Erden, Kupfer, Diamanten, Gold).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1134 von Andreas , 26.05.2022 09:56

Eine grausame Ironie liegt über dem Geschehen .
Ein Land , welches im letzten Weltkrieg Höchstleistungen und absolute Tapferkeit bewiesen hat , wird mit einer ehemaligen Sowjetrepublik nicht fertig .
Dafür kann es nur einen Grund geben : Rußland befindet sich noch nicht im Kriegszustand .
Wenn es das aber erst ist , wird es kein Halten mehr geben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1135 von mutterheimat , 27.05.2022 23:24

Sollte es so sein, das die Nato/USA, in direkter Weise, durch Bereitsstellung weitreichender Waffen an die Ukraine, Moskau angreifen, oder das russische Kernland, so brauchen wir uns dann keine Sorgen mehr zu machen, zum Thema Arbeitsplatz, Fresserei, Urlaub, Wohneigentum, etc. Dann ist Ende am Gelände. Definitiv. Dann kann der werte Joe Sachse schon mal seine Formel für den atomaren - Generalschlag - herausholen, von beiden Seiten des Atlantik. Ob diese Formel dann überhaupt noch gelesen werden kann, ist zweifelhaft. Und gegenwärtig sieht es allerdings nicht danach aus. Gegenwärtig erfüllt sich gerade der Teil 3 meiner Prognose. Das dauert allerdings eine handfeste Zeit. Mehr als ein paar Monate.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1136 von Hansrudi , 28.05.2022 06:15

Und wer beim Geldkartensystemausfall der letzten Tage nur an technische Unzulänglichkeiten glaubt , der sollte mal überdenken , was alles so am Internet hängt wie Verkehrswesen , Energie , Krankenhäuser, Kraftwerke , Polizei , Feuerwehren , Militär ... dagegen war die Geldkartenstörung nur eine kleine Übung bzw. ein unbedeutender Warnschuß , weil im Ernstfall nicht einmal mehr die Computergestützten Sirenen gehen !
Wir also schon lange mittendrin und nicht mehr außen vor !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1137 von mutterheimat , 29.05.2022 17:05

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-fuer-ihn-.html. Und so geht es mit Teil 3 weiter. Das ist typisch russisch. Wie angekündigt, daß dauert noch reichlich Zeit (nicht nur 2-4 Monate). So war es schon immer. Jede schwere Waffe, welche der Westen liefern würde, braucht Zeit und Erfahrung zum Thema Ausbildung, Training im normalen Feld, aber ganz besonderen Training im direkten Gefecht. Mal abgesehen davon, daß diese Waffen ohnehin nicht, seitens Rußlands, unentdeckt beiben würden. Bereits der Weg an die Front würde sich als eine Herausforderung darstellen, so ist sogar die Meinung eines a.D. Generals im Fernsehen. Ich bin also nicht allein damit. Und die russische/ukrainische Pampe/Matsch/Schlamm würden ein übriges dazu tun. Dazu russische Spionage/Sabotageakte hinter der Front. Es ist mehr als zweifelhaft, das diese Waffen kriegsentscheidend sein werden. Selbst wenn sie durchkommen würden. Sie wären nicht lange im Einsatz, Thema Ersatzteile, Thema Wartung/Reperatur, Thema Munition, Thema erneute Beschaffung dieser Dinge und deren Transport an die Front. Das dauert alles Zeit und bindet Kräfte und Geld. Man kann also ruhigen Gewissens davon ausgehen, das wir in Westeuropa, demnächst, noch wesentliche Preisexplosionen sehen werden. Und zwar reichlich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1138 von Andreas , 29.05.2022 20:15

Auch hier grüßt der 2. WK .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.826
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1139 von mutterheimat , 31.05.2022 18:00

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...ab-global-de-DE.

Zitat von Andreas im Beitrag #1138
Auch hier grüßt der 2. WK .
. Und mit dieser Aussage hast du auch noch Recht. Es erinnert mich etwas an das Thema - Schlacht im Kurker Bogen -. Der Ablauf ist etwas, leicht hinkend, vergleichbar. Ungarn und die Türkei spielen nicht, wie erwartet, mit. Das gilt auch etwas für die Tschechen und die Österreicher. Und Deutschland scheint sich als Papiertiger zu etablieren. Große Klappe und dann den Schwanz einziehen. Alles irgendwie, - aus alter Zeit -, bekannt. Oder sehe ich das falsch?


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1140 von mutterheimat , 31.05.2022 19:01

https://www.youtube.com/watch?v=W43bhJks65U. Das wollte ich noch hinzufügen. Kursk (2. Weltkrieg) läst grüßen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln