Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1156 von mutterheimat , 16.06.2022 15:45

Ein ordentlicher deutscher Winter reicht völlig aus, werter Hansrudi. Und der muß noch nicht einmal ein schweres Kaliber sein. Definitiv nicht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1157 von mutterheimat , 16.06.2022 16:21

Und das hier gehört immer noch zum Teil 3. https://www.t-online.de/finanzen/unterne...dramatisch.html. Der Teil 4 kommt, wie gesagt, noch lange nicht. Kollege Putin hat noch andere Rohstoffe im Ärmel, z.B. Blei, Nickel, Gold, Diamanten, Kupfer, Holz, Kohle, die Liste wird endlos.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1158 von Hansrudi , 16.06.2022 16:40

Die wenigsten können Nachrichten richtig einordnen ! Der Bezahlkartenausfall an den Kassen in den letzten Tagen , ist nur ein Vorwarnschuß zum nachdenken gewesen . Und gestern war der Schweizer Luftraum gesperrt .... was kommt wohl als nächstes dran ? Kraftwerke , Energieversorgung , Verkehrswesen wir haben uns ja erfolgreich kaputtgespart und keine Rückfallebenen für Ernstfälle geschaffen , da nicht profitabel ! Nun haben wir den Salat !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1159 von Andreas , 16.06.2022 21:30

Die Sache mit den Karten war wohl ein Software - Fehler .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1160 von Hansrudi , 17.06.2022 08:54

Stand das so in der katholischen Apothekenrundschau oder hat es der Frisör gewußt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1161 von mutterheimat , 17.06.2022 13:37

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ompliziert.html. Sollte es so kommen, das die Ukraine und Moldau zur EU gehören, dann wünsche ich uns allen schon viel Spaß dabei. Der Begriff Korruption und Banditentum wird in Dimensionen springen, davon träumen wir noch nicht einmal. Zu genau weiß ich, wovon ich hier schreibe. Ich habe, persönlich gesehen, wie man einen Mercedes 600, nagelneu, bar und alle US-Scheine echt, bezahlt. Nur Banditen können so etwas auf der Krim. Die Mitglieder hier und nicht nur diese werden das "ARBEITEN LERNEN" und zwar gewaltig und mit Macht. Da ist nichts mehr mit 170-190 Stunden im Monat. Da marschieren wir straff über die 200 Stunden Grenze. Die Ukraine/Moldau braucht Geld. Irgenwo muß es doch erarbeitet werden. Wo ist das wohl?????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1162 von Hansrudi , 17.06.2022 18:36

200 Monatsstunden , hm , das wären 40h weniger als bisher bei gesetzlich erlaubten 240 Arbeitsstunden , in Deutschland !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1163 von mutterheimat , 18.06.2022 20:25

Alles ganz normal in YaltaIMG-20220618-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20220618-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Keinerlei Probleme. Alles was die Sensationsreporter zum Thema Krim berichten, ist also nur als dummes Gequatsche und Sensationshascherei zu betrachten. Nirgendwo ist etwas von einem Aufmarschgebiet zu sehen, oder haufenweise Kriegs-Schiffe vor der Schwarzmeerküste von Yalta, um die Ecke ist gleich Sewastopol. Es lebe die Märchenwelt des Reklame-Fernsehens und der Reklame-Medien des Westens. Und diese Fotos sind nicht alt.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1164 von mutterheimat , 19.06.2022 15:57

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-der-welt-.html. Übrigens, jetzt gibt man es sogar zu, daß mein sogenannter Teil 3 sich über viele Monate hinziehen kann. Am Ende wird es wohl doch so sein, das derjenige "gewinnt" der den längeren Atem hat. Es heißt nur anders, Es heißt "aktualisiert" Abnutzungskrieg. Welche Reserven nutzen sich schneller ab, der Geldbeutel der kleinen Leute aus dem Westen, welche das Material, für die Ukraine, bezahlen müssen, denn der Ukraine-Laden ist bereits pleite, oder der russische Laden, welcher auf den Rohstoffen sitzt und auf den bereits Indien, China, Afrika (einschließlich einer möglichen erneuten Völkerwanderung nach Europa, bezüglich der Fesserei) warten. Und damit taucht das Thema Gas noch nicht einmal ,- explizit -, auf. Das Echo kommt mit Macht, im Herbst/Winter. Und ganz besonders mit der Nachzahlungsrechnung!!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1165 von Hansrudi , 24.06.2022 18:23

https://www.spiegel.de/wirtschaft/energi...eb-4c88332b5719

Man könnte es glatt für Satire halten ! Die Welt ist nur noch ein Irrenhaus und wir sitzen in der Zentrale !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1166 von queeny , 26.06.2022 16:15

Was hat denn der Ausfall der Kartenzahlungen in Geschäften und Supermärkten mit Russland zu tun, ihr Pessimisten? Ihr scheint so wie die Politiker zu agieren. Fällt denen nichts mehr ein, so wird Russland als Bösewicht dargestellt. Zwar ist da mächtig was dran, aber an allem ist Russland nicht schuldig.

In Russland herrscht Korruption, aber gleich danach kommt die Ukraine mit ebensolcher Korruption. Der Shirt-Träger der Ukraine ist nicht unschuldig. Ich empfinde ihn mit seinen Forderungen nach den Waffen des Westens unverschämt. Keine Bitte, sondern selbstverständliche Forderungen kommen von dem ukrainischen Komiker. Nun kommt noch der EU-Hammer. Ist die Ukraine erst mal Mitglied der EU, gibt es ein weiteres Armenhaus zu versorgen, und zwar von uns allen als EU-Bürger. Ist der Krieg erst mal zu Ende, kommt die nächste Forderung der Ukraine. Wir sollen das zerstörte Land wieder aufbauen. Haben unsere Politiker noch alle Latten im Zaun? Die rennen blind wie Maulwürfe durch die Gegend. Sehen nicht die Manipulationen der USA, diese Blindfische. Es gibt andere Lösungen. Beispielsweise konstruktive Gespräche mit Russland. So blöd ist Putin nicht, solche Gesprächsrunden auszublenden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1167 von mutterheimat , 08.07.2022 14:59

https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA. Und all das, was sie sagt, gehört alles zum Teil 3 der "Vorhersage" von mir zum ukrainische/russischen Konflikt. Und dieser Konflikt wird sich noch gewaltig hinziehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1168 von Ilrak , 09.07.2022 08:45

Ich habe mich ja eine Weile ausgeklinkt,
aber es ist ja alles beim Alten geblieben.
Dieser Threat hier wurde 2013 eröffnet, noch vor der Krim-Geschichte. Wir waren hier wahrscheinlich vorausschauender als (fast) alle Verantwortlichen. Wir haben hier schon ziemlich schwarz gesehen, und es ist genau das eingetreten, was Insider ( z.B. Mutterheimat ) befürchtet haben.
Und was hat es genutzt ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1169 von Hansrudi , 09.07.2022 09:42

Nun , niemand ist bereit den ersten Schritt zur Selbstverteidigung zu tun ! Denn der erste Schritt ist ein Angriff !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1170 von mutterheimat , 09.07.2022 16:49

Ich bedanke mich bei dir, werter @Ilrak, daß du an meine "Vorhersagen" hier, erinnert hast. Zu genau kenne ich den Unterschied zwischen dem, - wie es nach außen, für die Presse und den Fernsehkonsumenten beim Russen ausehen soll, (UND VORLÄUFIG STIMMT ES SOGAR) -, und dem, wie es tatsächlich ist, oder was - tatsächlich -, dahintersteckt. Und eines steht jetzt schon fest. Ich kenne den Sieger dieses Theaters, zwischen dem Geldbeutel des Menschen (Marschrichtung Ukraine, bezahlen der Waffen und der Munition, sowie weitere Hilfe) aus dem Westen und dem russischen Bären. Ich weiß, wie der "Hase" laufen wird. Heute habe ich für einen, eigentlich relativ normalen Einkauf, nichts besonderes eigentlich, 220 Euro beim Kaufland bezahlt. Ich weiß noch, wie ein Einkauf für 100 DM ausgesehen hat, im Jahre 1990/91. Das hat der Einkaufswagen nicht geschafft, damals im, provisorischem Handelshof (großes/riesiges Zelt) unweit von Dresden, bei Heidenau. Und das Echo kommt erst noch, der Herbst/Winter klopft noch nicht an. Und die 0 Grad Celsius Grenze ist völlig ausreichend, das wir finanziell aufs´s Maul kriegen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln