Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ralswiek

#1 von Pamina , 13.08.2013 21:43

Also, wer auf Rügen ist, der sollte unbedingt nach Ralswiek auf die Naturbühne zu "Störtebecker" Jahren dort. Ich war das letzte Mal vor ca. 20 Jahren,gut wohl noch etwas länger.
Damals war es schon toll zu DDR-Zeiten, aber jetzt ist es der Hammer, ganz toll, waren wirklich begeistert, sogar Lippi,der Versager, war richtig, richtig gut.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ralswiek

#2 von Pamina , 13.08.2013 22:03

Hab paar Bildchen in die Galerie gemacht, hoffentlich hat es geklappt.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: Ralswiek

#3 von Kehrwoche , 13.08.2013 22:18

Hast du gut gemacht.
Da muß ich mal hin, wenn ich wieder in der Gegend bin.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ralswiek

#4 von Björn , 13.08.2013 22:44

Kannst gerne noch paar mehr Fotos von dort und der Umgebung hochladen
Ich habe mir Rügen inklusive Ralswiek schon länger mal für die nächsten Jahre vorgenommen


 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: Ralswiek

#5 von Pamina , 14.08.2013 10:35

Mach ich heute Abend,logo,jetzt geht es wieder los, hoffentlich weht es uns nicht Richtung Nordpol, hier geht ein Wind, aber Hallo

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ralswiek

#6 von Buhli , 14.08.2013 11:13

Bist wohl noch da? Vor zwei oder drei Jahren war ich auch da. Mit dem Busticket eine Woche ohne Auto. Einfach herrlich.
Lippi macht immer noch mit? Nach der Vorstellung sind wir noch in die Gaststätte eingerückt, die seine Frau betreibt. Ist ja gleich im Ort.War noch ein schöner Abschluss. Mit Starfoto. Meine Nichte mit Lippi im Arm. Bis dahin kannte die ihn noch nicht mal. Der Besuch so einer Vorstellung sollte langsam zu einem "muss" werden, wenn man die Insel besucht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ralswiek

#7 von Hansrudi , 14.08.2013 12:57

Also Bilder und Filmchen von den Störtebeker -Festspielen findest man doch überall im Internet, nicht nur auf YT und dergleichen .

Aber es ist schon richtig , man muß es selber erlebt haben ! Da bekommt man wenigstens noch was geboten für sein Geld !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ralswiek

#8 von Paule , 17.08.2013 16:58

Pamina, Danke für den Hinweis. War leider noch nie auf Rügen, nicht vor 20 Jahren mit der damals noch kürzeren Entfernung und heute tut es ja richtig weh. Wie lange sitzt man im Auto mit Start östlich von HN?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ralswiek

#9 von Pamina , 18.08.2013 07:58

Ja Paule, das ist echt der Haken bei der Sache: Du kennst mich ja auch ein bissel und Geduld ist nun echt nicht meine starke Seite. Also die Autofahrt ist schrecklich, wenn du voll durchfährst, was völliger Blödsinn wäre, dann brauchst du ca.8-9 Stunden,aber wir haben noch einige Stunden in Stralsund gehalten und in Potsdam haben wir auch noch einen kleinen Spaziergang eingelegt.Das war voll gut.

Ich bekomme immer durch unser Bilderrätsel so tolle Hinweise auf Reiseziele.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ralswiek

#10 von heller , 23.08.2013 13:28

Zitat von Pamina im Beitrag #2
Hab paar Bildchen in die Galerie gemacht, hoffentlich hat es geklappt.


Wie finde ich denn die Galerie?


Icke, ditte, kieke mal...

heller  
heller
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 02.08.2013


RE: Ralswiek

#11 von michaka13 , 23.08.2013 15:23

Hier: gallery.php

Bitte mal oben die Navigationsleiste unter der großen Überschrift anschauen!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


   

Weimar
Osnabrück


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln