Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Autokamera

#1 von Pamina , 24.08.2013 16:54

Also, ich möchte mir ne Autokamera kaufen. Hab so viel Tolles darüber gehört.
Hat einer so ein Ding und was müßte ich noch beachten aus deiner Sicht?
Aus dem Internet habe ich schon ganz vielgedruckt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Autokamera

#2 von Ilrak , 24.08.2013 17:42

In Russland ist sowas ja üblich, um sich gegen Verfehlungen verschiedener Amtsträger
zu wappnen. Dieser Entwicklung verdanken wir ja einige hübsche Videoclips, von fliegenden Autos
bis hin zu abstürzenden Kometen.
Ich wäre einem solchen Teil auch nicht abgeneigt, das gemeinschaftliche Betrachten der
Filmchen hat bestimmt hohen Unterhaltungswert.
Ist in D aber bestimmt verboten oder zu teuer.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Autokamera

#3 von delta , 24.08.2013 18:53

Nein...ist nicht verboten und teuer sind sie auch nicht ... ab 150 Euronen ...
allerdings mußt du im Internet suchen.....für den Preis


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Autokamera

#4 von Ilrak , 24.08.2013 19:45

150 € ist teuer, für so ein kleines Teil und nur so zum Spaß.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Autokamera

#5 von BesserWessi0815 , 24.08.2013 20:25

... es gibt seit Jahren für 99€ alle 6 Monate so eine Wild-Webcam (sieht im Prospekt aus wie ein kleiner Hartschalenkoffer in olivgrüner Tarnfarbe mit ein paar Objektiven, Belichtungssensor, Bewegungsmelder und Infrarotbeleuchtung für Nachtaufnahmen). Das Teil kann man wohl mit Gurten um einen Baum schnallen und wird mit Batterie betrieben.
Wie die Aufnahmen ins Netz/auf den PC kommen weiß ich nicht, ob per Funk/Telefon oder über einen internen Speicher.

Die Geräte für das Auto sind sicher wesentlich kompakter und daher preiswerter
, kann man wohl hinter der Windschutzscheiben anpappen wie ein Navi, die Stromversorgung dürfte zudem über den Zigarettenanzünder erfolgen. Eigentlich dürfte so ein Gerät nicht viel teurer sein, da ja u.a. das wetterfeste Gehäuse entfällt.

Ich suche eine stationäre Videokamera für den Eingangsbereich/Vorgarten, weil das Pack hier alles Mögliche klaut und selbst größere Sträucher passend zur Pflanzzeit mit Spaten ausgräbt, von Blumenampeln und -kästen gar nicht zu Reden, selbst bepflanzte Betonbotiche, wie man sie vom öffentlichen Bereich kennt wurden schon "bewegt".
Etwas passendes habe ich noch nicht gefunden. Die Beleuchtung/Halogenfluter mit Bewegungsmelder schreckt auch keinen ab.

Möglicherweise werden die Geräte in den nächsten Monaten immer billiger, wenn sie den Massenmarkt erreichen.
Bei Nord-Aldi gibts jetzt auch schon ein DECT-Telefon mit Video-Türsprechanlage (mit Bildprojektion aufs Mobilteil; spritzwassergeschützte Kamera; Infrarot-Nachtsichtfunktion) für 65€



Eine ähnliche Anlage (jedoch ohne Telefon, dafür mit Türöffner/Summer) hat bei Bekannten letztes Jahr noch 600€ gekostet... - beide Anlagen zeichnen das Bildmaterial jedoch nicht auf, oder?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Autokamera

#6 von Pamina , 24.08.2013 20:34

Nee, ich habe schon geschaut, so teuer sind sie nicht, man kann teure kaufen, das wären dann so 150,-€ rum, aber es gibt auch schon welche für 40-90,-€.
Habe letztens ne Sendung gesehen, da hieß es ,dass einige Richter sie zulassen,müssen sie aber nicht, ist noch ne Grauzone, soll sich aber ändern.
Ein Bekannter hat sie im LKW und ist sehr zufrieden,für uns wäre das sehr gut.
Nur mag ich es sehr mal aus längerer Erfahrung darüber zu lesen, dann werden Schwachpunkte und Stärken effektiver dargestellt als im Netz.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: Autokamera

#7 von Hansrudi , 24.08.2013 21:28

Was für eine verrückte Welt ! Heute gibt es alles für den kleinen Hobby - IM !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Autokamera

#8 von Pamina , 24.08.2013 22:07

Wenn es nützlich ist, dann bin ich dabei und mich interessiert Elektronik kaum, aber in diesem Fall finde ich es nützlich, zumindest für mich und das allein zählt, was andere denken ist mir LATTE, Hansrudi, völlig LATTE!

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Autokamera

#9 von Kehrwoche , 24.08.2013 22:10

Pamina, du brauchst 2 Kameras, eine für vorn und eine für hinten. Dann können wir uns im OF Einparkvideos von dir anschauen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Autokamera

#10 von Pamina , 24.08.2013 22:20

Schätzchen, spar schon, die kannst du mir zum Geburtstag schenken, ist ja bald so weit, danach kannst du dich mit den Videos amüsieren

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Autokamera

#11 von Paule , 25.08.2013 08:51

Welchen Sinn macht so eine Kamera? Wird damit die ganze Fahrt aufgezeichnet oder nur Sequenzen per Aufnahmeknopf? Wie werden die Daten archiviert oder werden die alten Aufnahmen überschrieben, sobald der Datenträger voll ist? Welchen Wert hat dann der Aufwand?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Autokamera

#12 von Ilrak , 25.08.2013 09:08

Ich denke mal, immer die letzten 60 Minuten.
Der Sinn vor allem in Russland besteht darin,
bei den häufigen Übergriffen bei Verkehrskontrollen
verwertbare Beweise zu haben.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Autokamera

#13 von Hansrudi , 25.08.2013 09:13

Ich denke mal irgend ein findiger Mensch wird es schaffen , so eine oder mehrere Kameras auch mit der Black box des Autos zu verbinden . Dabei sollte man aber nicht vergessen , das diese Daten dann auch gegen einen verwendet werden ! Und wenn man den faden so weiter spinnt , wer weiß denn , was so ein Black box alles kann und welche daten sie aktuell , ohne unser Zutun , an einem Großrechner versendet ?
Denn diese Technik ist schon vorhanden und wird in anderen Bereichen schon verwendet .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Autokamera

#14 von Pamina , 25.08.2013 09:18

Oh Paule,für mich persönlich ist sie nicht ganz so wichtig, aber ich will sie verschenken und wenn du beruflich viel unterwegs bist,dann kann es schon von Vorteil sein.
Ich persönlich halte immer so große Abstände vor Angst, es könnte rauschen, da wäre es eigentlich wirklich Unsinn so ein Ding zu kaufen.
Aber ich war ja auch nur mal gespannt auf Erfahrungsberichte hier, denn manchmal habe ich hier so interessante Dinge gelesen, wenn Leute was angefragt haben, aus dem Blickwinkel hatte ich es noch nicht betrachtet, hätte mir ja jetzt auch passieren können.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Autokamera

#15 von Kehrwoche , 25.08.2013 09:32

Du wolltest sie doch gestern noch von mir geschenkt bekommen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

typisch Ostdeutsch
ARD Doku Sex - Made in Germany


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln