Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wusstet ihr schon, dass....?

#1 von Kehrwoche , 29.08.2013 17:24

...es in Frankreich verboten ist, ein Schwein Napoleon zu nennen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#2 von Kehrwoche , 29.08.2013 18:28

....US-Bundesstaat Vermont streng verboten ist, unter Wasser ein Lied zu pfeiffen?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#3 von Weinböhlaer , 29.08.2013 19:28


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#4 von abtwalter , 06.09.2013 20:11

....das träume sterben wenn sie in erfüllung gehen

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#5 von BesserWessi0815 , 08.09.2013 11:47

...Seehofer eine Autobahnmaut für die Bayern auf deutschen Autobahnen plant


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#6 von delta , 08.09.2013 12:06

wusstet Ihr schon, das BW hier unfug erzählt...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#7 von Kehrwoche , 08.09.2013 15:25

...Vittel soeben das Autowettfahren gewonnen hat?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#8 von andersdenker , 08.09.2013 16:27

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #7
...Vittel soeben das Autowettfahren gewonnen hat?


Wusstet Ihr schon, dass Lesen und schreiben - und dann auch noch fehlerfrei - in gewissen Situationen Missverständnisse vermeiden hilft ???

Das Rennen, das ich grad geschaut habe, hat Vettel gewonnen ....

So´n stilles Wasser kann das eben doch nicht .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#9 von Kehrwoche , 08.09.2013 19:44

Vittel - Vettel ... wo ist da der Unterschied?
Ich muß eben immer an Vittel denken wenn dieser Viertel Auto wettfährt.

Wusstest du andersdenker, daß nur ~3% der Gesamtwassermenge trinkwassergeeignet sind. Wieviel davon Vittel in Flaschen abfüllt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#10 von andersdenker , 08.09.2013 21:43

mir das eine willkommene Neuigkeit ist .. zu wissen, wieviel trink-geeignetes Wasser es gibt.....

Merke: In südlichen Ländern nur Wasser aus Flaschen, die man persönlich höchstselbst mit hörbarem Knacken geöffnet hat, zum Trinken und/oder Zähneputzen verwenden .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#11 von BesserWessi0815 , 08.09.2013 23:00

...Napoléon, der verschollene französische Schinken, wieder aufgetaucht ist

Nichts geht verloren!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#12 von Buhli , 09.09.2013 08:27

Andersdenker, diese Empfehlung gab uns 1994 auch unsere Reisebegleiterin für ländliche Regionen in den USA. Wenn ich mich nicht irre, sollte diese "Spielregel" gelten, sobald Europa verlassen wird. Wer sich nicht daran hält, sollte sich hinterher nicht über beschweren.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#13 von Buhli , 18.09.2013 18:02

die Chinesen auch gern in das ISS Projekt eingebunden wären? Big Brother mal wieder der Zankdeivel ist? http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-101613.html Diese Ausgaben würden die Chinesen lieber wo anders einsetzen. Aber das kennen wir ja schon aus dem kalten Krieg. Die sind eben nicht in der Lage, sich von diesem Geist zu trennen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#14 von delta , 22.09.2013 10:38

Weiß das schon jeder, das ich noch immer eingeschränkte Schreibrechte habe, ich kann nach wie vor kein neues Thema eröffnen.....
ich möchte Joesachse und andere Forenchef höflichst darum bitten dies endlich zu ändern....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wusstet ihr schon, dass....?

#15 von joesachse , 22.09.2013 12:00

... JEDER hier im Forum neue Beiträge im Bereich Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft nur hier erstellen kann:

Neue Themen im Bereich Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft

Wir verschieben diesen Beiträge dann in die entsprechenden Themen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


   

Nach langer Zeit...........
Auffällige Werbung auf Messen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln