Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: FEUCHTGEBIETE

#16 von Unikum , 10.10.2014 15:27

Zitat von joesachse im Beitrag #14
Ich habe Feuchtgebiete als Hörbuch gehört, von der Autorin gelesen, dies hatte einen hohen Unterhaltungswert. Diese Mischung aus Naivität und Provokation mit einem deftigen Schuss Humor fand ich sehr gut, dass richtige, um einen Stau auf der Autobahn vergessen zu können.
Aktuell höre ich gerade Schoßgebete der selben Autorin, ein Buch, was mich ganz massiv verstört. Diese tiefen, manchmal grausamen Einblicke in die menschliche Seele und deren Umgang mit grausamen Schicksalsschlägen, diese Gedanken, die ich selbst nie denken würde, all das ist für mich einerseits verstörend aber gleichzeitig auch fesselnd. Und der Kontrast dieser teilweise immer noch naiv wirkenden Stimme zum Inhalt der Sätze bringt interessante Spannungen.

Übrigens: Das für mich langweiligste Buch der Weltliteratur war "Die Buddenbrooks", es war eine grausame Qual, sich da durch zu lesen.



Ich habe sie beide auch nur im Auto gehört ;-) Und ich fand auch das zweite interessanter. Bei dem musste ich jedenfalls nicht skippen, weil mir gleich übel wird...

An die Buddenbrooks habe ich mich noch nicht gewagt. Aber es geht sicher noch grausamer mit dem "Mann ohne Eigenschaften" Playtime 63 Stunden ;-) Eine gekürzte und mit verschiedenen Sprechern eingespielte Version gibts bei Amazon mit dem Zusatz "Remix" für 80 Euro... Kostenlos bekommt man das gleiche im Hörspielpool vom BR, wenn man die Suchfunktion benutzt:

http://www.br.de/service/suche/suche104....e+eigenschaften


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: FEUCHTGEBIETE

#17 von Anne , 16.03.2015 13:26

Also wenn man das gar nicht kennt, sollte man den mal anschauen. Aber einmal reicht dann auch. Am besten das Buch vorher lesen bzw. hinterher ;)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


   

Das richtige Kinderbett
Mercedes Benz B- Klasse Ersatzteile gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln