Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: BaFin kann die Einlagensicherheit bei 1822direkt seit 16.08.2013 nicht mehr garantieren

#16 von Smithie23 , 06.10.2013 08:59

Richtig. Auch vor SEPA war es schon so, dass beleghafte Überweisungen oder auf elektronischem Weg unterschiedl. bepreist werden. Auch das Kontomodell spielt eine Rolle. Das aber die Gebühren für eine Überweisung EU-Weit gleich werden, halte ich für Wunschdenken, weil Dienstleistungen ja generell unterschiedl. bepreist werden können. Wenigstens DAS können die Länder und Dienstleister noch eigenständig entscheiden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Neuauflage der grossen Koalition
Nach der Bundestagswahl 2013


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln