Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wir haben Krieg

#136 von kreutzer_ , 02.11.2013 16:00

Zitat von Buhli im Beitrag #135
Natürlich nur wegen der kommunistischen Gefahr.


Mit dem Kommunismus hat es Russland nicht mehr, übersetze es einfach in "russische Gefahr".

Denn mit der globalen Politik haben die Russen einige Übung, egal ob bei Breshnew oder bei Putin. Das andere ist nur der Überbau. Der imperiale Gedanke bleibt.

Den SED-Staat gaben sie erst wieder heraus, als das Dominium den Russen wirtschaftlich lästig wurde, und ihnen selbst wirtschaftlich das Wasser bis zum Halse stand, Leipziger Proteste hin oder her.

Man braucht nicht nur von Tscheschenien zu reden. Da ist die russische Besatzung bekanntlich besonders brutal. In Georgien okkupierten die Russen Süd-Ossetzien und Abchasien und erkärten die besetzten Gebiete, die wohl 1/3 von Georgien ausmachen, kurzerhand als "unabhängige Staaten". In Transnistrien, eigentlich ein Teil der Modau-Republik, sind heute noch russischen Truppen stationiert, zu deren Rückzug sich Russland zwar verpflichtet hatte, diesen Verpflichtungen bislang jedoch nicht nachgekommen ist.

Da braucht die ehemalig von russischen Besatzern unterdrückte Bevölkerung aus den baltischen Staaten und allen Ostblockstaaten keine Nachhilfe über die Natur russischer Globalpolitik von pitoresken Restbeständen der SED, um zu wissen, daß ohne die USA die Sicherheit dieser Länder fragil ist.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#137 von Paule , 02.11.2013 17:23

Ohne die USA ist die Sicherheit tatsächlich fragil und es wird alles getan...

http://www.politikforen.net/showthread.p...-1945-bis-heute

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Wir haben Krieg

#138 von Daneel , 02.11.2013 23:11

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #136
In Georgien okkupierten die Russen Süd-Ossetzien und Abchasien und erkärten die besetzten Gebiete, die wohl 1/3 von Georgien ausmachen, kurzerhand als "unabhängige Staaten".

Hier ist mal wieder Offt Topic der Geschichtsfälscher am Werk, diese Länder erklärten sich unabhängig, und wurden dann (2008?) von Georgien überfallen, hier kamen die Russen zu Hilfe.

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #134
Putin ist daran interessiert, das Verhältnis zwischen den europäischen Staatem und den USA zu unterminieren.

Nun, er fördert sie verständlicherweise nicht, immerhin hat er Bedingungen an Snowdens aufenthalt geknüpft, u.a. nicht der USA zu schaden. Aber schaden tut sich ja vor allem die USA selber, da muß Putin garnichts tun, er kann sich zurücklehnen und popcornkauend zuschauen wie sich die ehemalige Weltmacht und ihre 4 Satelliten selbst Wasser abgraben. Immerhin durften wie ja mittlerweile wiederholt erfahren, die USA sind nicht unsere Freunde, sondern unsere Partner, die Mutti muß da früher wohl was falsch verstanden haben, als der Informationskrieg noch Neuland war.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 02.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#139 von kreutzer_ , 03.11.2013 10:36

Zitat von Daneel im Beitrag #138

Hier ist mal wieder Offt Topic der Geschichtsfälscher am Werk, diese Länder erklärten sich unabhängig, und wurden dann (2008?) von Georgien überfallen, hier kamen die Russen zu Hilfe.



Es muß wohl noch einige "Geschichtsfälscher" mehr gegeben haben. Soweit ich das verfolgt habe, sind die von Rußland mit der bewährten "brüderlichen Hilfe" installierten Regime kaum international anerkannt.

Was die permaneten Hilfsleistungen dieser Art von den Russen angeht, sehen das die "aufgehetzten" Völker des baltischen Raumes ganz anders, da gibt es zur Zeit in der Ostsee das Großmanöver "Northern Coasts" von NATO und EU Ländern, unter der Führung des neutralen Schweden und elf weiterer Nationen, darunter auch Deutschland.



Quelle: Bundeswehr


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#140 von joesachse , 03.11.2013 13:18

Zurück zum Thema. Ich habe im Netz interessante Ansichten gefunden, u.a. über das Ende des Begriffs "Privatsphäre".
Hier der Link zum Blog: http://mspr0.de/?p=3830
Und wer sich näher mit diesen Gedanken auseinandersetzen will, der sollte gleich den ersten Link zur Zeit im Blogbeitrag anklicken.

Ich zitieren mal, um zu dokumentieren, worum es geht:
"Ich bleibe dabei: “Privatsphäre” ist in erster Linie eine bourgoise Phantasie und das Gejammer um die NSA-Spionage eine extrem privilegierte Angelegenheit. Die Verletzung der Privatsphäre, ohne wirklich drohende Konsequenzen und Sanktionen ist ein Luxusproblem, dass man erst als Problem wahrnimmt, wenn man nur noch wenig andere Probleme hat."

Trotzdem ist die Überwachung durch die Geheimdienste ein Frontalangriff auf die Demokratie, weil es ein Machtmissbrauch ist.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wir haben Krieg

#141 von kreutzer_ , 03.11.2013 14:10

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat Politiker schon vor drei Jahren zur Verwendung speziell gesicherter Handys aufgefordert. Aber kein Politker wollte das hören.

Wer kennt die "Enisa"? Wohl kaum jemand. Fast 100 Leute sonnen sich in Heraklion auf Kreta, es ist eine EU Behörde, die für für IT- und Netzwerksicherheit verantwortlich ist.
Chef ist ein Deutscher namens Helmbrecht.

Der meint, man soll viel Geld in die Hand nehmen, vergleichsweise wie beim Airbus, wohl etliche Milliarden, und eine europäische Alternative zur US Technik aufbauen. Also schonmal überlegen, wie man im Bundeshaushalt umschichtet.

Denn nach Lage der Dinge wird im Gegensatz zum Airbusproject jetzt auch Frankreich ausfallen, Frankreich wird unregierbar und die Bretonen proben den Aufstand. Die Tage des Sozialisten Hollande, der allen vor der Wahl Gutes versprach, sind wohl gezählt. Und Deutschland wird den Hauptteil alleine übernehmen müssen.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#142 von Buhli , 04.11.2013 11:07

Hast Du mal einen Link? Unsere Gutmenschen brauchen das. Die ordnen in ihrer Naivität solche Informationen sonst als Verschwörungstheorie ein. Wäre nicht das erste mal.
Daneel, in dem BBC Vierteler "Putin und der Westen" ist die Bestätigung Deiner Ansicht zu sehen. Von wegen die bösen Russen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#143 von joesachse , 04.11.2013 11:53

kreutzer, die Enisa ist bei Leuten, die sich mit IT-Sicherheit beschäftigen, durchaus bekannt. Ihre Tätigkeit, soweit ich sie wahrnehme, beschränkt sich auf Analysen, Organisation des Informationsaustauschs zwischen den EU-Ländern und Organisation diverser Veranstaltungen. Mit knapp 50 Leuten hat die Enisa weniger als 1/10 der Mitarbeiterzahl des BSI, welches diese Aufgaben (und ein paar mehr) für Deutschland wahrnimmt. Dementsprechend ist auch die Wahrnehmung in Deutschland.

Noch eine Anmerkung zu meinem obigen Link. In einer Twitterdiskussion hat jemand sinngemäß folgende meiner Meinung nach sehr zutreffende Äußerung gemacht: "Der Bundesbürger hat kein Problem damit, persönliche Daten an Behörden, den Staat oder Unternehmen weiterzugeben. Die Hauptsache ist, dass der Nachbar nichts erfährt." Wenn man die Aufmerksamkeit zu Google Street View mit der Aufmerksamkeit für Prism, Tempora u.a. vergleicht, wird diese These geradezu bestätigt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#144 von Daneel , 04.11.2013 13:28

Oder andersrum: Je abstrakter die Gefahr, um so weniger wird sie wahrgenommen, wenn das örtliche Finanzamt auf die Daten, personalisiert natürlich, der NSA zugreifen könnte, würden die Leute in Massen auf die Strasse zum Demonstrieren rennen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wir haben Krieg

#145 von kreutzer_ , 05.11.2013 09:36

Auf jeden Fall hat Putin schonmal ein Teilziel erreicht.

In den USA ist Ströbele inzwischen zum Außenminister avanciert:



Ströbele wird jetzt von Putin ausgespielt, denn bei Putin gibts nichts geschenkt. Ohne Gegenleistung dürfte Snowden in Russland nicht aufgenommen worden sein. Natürlich hat nun Putin auch Zugriff auf alle Informationen Snowdens. Und völlig klar ist auch, daß Putins Bedingung, Snowden dürfe die "Interessen der USA nicht beschädigen" durch den Besuch des Putin-Kasperle und Neuaußenminister wohl nur eine weitere taktische Heuchelei darstellt.

Während Genosse Gregor noch maßvollere Worte findet, bläst Genossin Wagenknecht schonmal zum Angriff. Sie redet sich beim einstigen Zentralorgan der Diktaturpartei so in Range, daß ein anderer Genosse sie beruhigen muß, "sie hätte jedoch bei diesem Thema sorgfältiger in ihrer Wortwahl sein müssen" meint Liebich von der Linkspartei.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#146 von Smithie23 , 05.11.2013 09:51

Zitat von joesachse im Beitrag #143
kreutzer, die Enisa ist bei Leuten, die sich mit IT-Sicherheit beschäftigen, durchaus bekannt. Ihre Tätigkeit, soweit ich sie wahrnehme, beschränkt sich auf Analysen, Organisation des Informationsaustauschs zwischen den EU-Ländern und Organisation diverser Veranstaltungen. Mit knapp 50 Leuten hat die Enisa weniger als 1/10 der Mitarbeiterzahl des BSI, welches diese Aufgaben (und ein paar mehr) für Deutschland wahrnimmt. Dementsprechend ist auch die Wahrnehmung in Deutschland.



Wie Recht du hast. Die Wahrnehmung bzgl. Datenschutz ist bei den Deutschen irgendwie leicht schizophren. Bekomme es im Job täglich mit. Da ist überhaupt keine Sensibilisierung bzgl. Datenschutz und bankgeheimnis bei den Kunden vorhanden. Aber Wehe dem, man macht 1x was falsch, dann gibt es Leute, die einen gleich bis nach Brüssel vors Gericht prügeln wollen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wir haben Krieg

#147 von Daneel , 05.11.2013 11:52

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #145
Ohne Gegenleistung dürfte Snowden in Russland nicht aufgenommen worden sein. Natürlich hat nun Putin auch Zugriff auf alle Informationen Snowdens. Und völlig klar ist auch, daß Putins Bedingung, Snowden dürfe die "Interessen der USA nicht beschädigen" durch den Besuch des Putin-Kasperle und Neuaußenminister wohl nur eine weitere taktische Heuchelei darstellt.


Sind das Fakten die die untermauern kannst oder nur reporters wirre Spekulationen?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wir haben Krieg

#148 von Buhli , 05.11.2013 14:58

Daneel, das hab ich mich auch gefragt. In einem Zeitungsinterview mit Snowden glaube ich gelesen zu haben, dass er den Russen keine Informationen gegeben hat. Selbst wenn Putin eine Gegenleistung wünscht, ist die die er in den USA erbringen muß, ungleich höher.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wir haben Krieg

#149 von Buhli , 05.11.2013 15:40

Daneel, hier noch was, was meine bisherigen einseitigen Verschwörungstheorien bestätigt. http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...-andregg-merkel
Lies mal die unten stehenden Themen. Alles schon bekannt aus Stasi Zeiten. Traurig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top

RE: Wir haben Krieg

#150 von Paule , 05.11.2013 19:58

@Buhli: Was sind bitte einseitige Verschwörungstheorien?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Europrobleme?
RE: Die Wegwerfgesellschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln