Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Recht und Wahnsinn

#151 von Smithie23 , 14.03.2014 16:10

Ich finde die Sichtweise von altberlin vollkommen richtig. Man muss für manche Dinge im Leben einfach mal dem Schicksal die Schuld geben und nicht ständig eine Person, die dafür verantwortlich ist. Das ist wie im Job ... wenn Kunde am Wochenende seine PIN falsch eingibt und sich sperrt, dann ist das eben Pech. Wenn man es auch so offen sagt, kann es passieren, dass man ne Beschwerde nächste Woche aufn Tisch hat, aber genau SO ist das Leben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Recht und Wahnsinn

#152 von delta , 14.03.2014 18:18

Ich denke hier werden einige Dinge durcheinander geschmissen.
Es geht hier nicht um Jammerei, sondern das hier einige Dinge nicht normal laufen...den kleinen plündert man
und die Gauner werden dafür belohnt wenn sie scheiße bauen wie eben Wulff und co. Altberlin wenn du jetzt schon
Rentenkürzungen hast, wie kommst du drauf das du Anschließend volle Rente bekommst....oder habe ich was übersehen...

Nüscht
du hast es einfach nicht drauf....du kannst hier viel erzählen, aber ich glaube Dir einfach nicht......als Arbeitnehmer
entscheidest du in Prinzip nicht, wann du in Rente gehst erst recht nicht über die Rentenhöhe......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#153 von Smithie23 , 14.03.2014 18:37

Ich denke nicht, dass Jemand durch die Verfehlungen einiger "Eliten" direkt Kohle an ihn verloren hat. Wenn dann haben diese Herren der Allgemeinheit quasi mögliche Mehreinnahmen vorenthalten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Recht und Wahnsinn

#154 von altberlin ( gelöscht ) , 14.03.2014 18:42

Zitat von delta im Beitrag #152
Altberlin wenn du jetzt schon
Rentenkürzungen hast, wie kommst du drauf das du Anschließend volle Rente bekommst....oder habe ich was übersehen...



@delta, ich bekomme 25% EM-Rente, weil ich noch 75% leichte Tätigkeit machen könnte, Pförtner, Nägel sortieren ect. Das heißt, in D entweder
den 75%-Job finden und ausüben, oder, wenn es nichts gibt bzw. ich krank wäre, ALG I, was die Agentur für Arbeit aber nicht ewig mitmachen würde.

Ab 1. 12. 2014 bekomme ich Altersrente, komprende ? Und da bei mir volle EM-Rente gleich Altersrente bedeutet, weil Eintritt mit über 63,
weiß ich das ziemlich genau.

Was Wulff, Zumwinkel, Hoeneß und andere Kandidaten anbelangt, ich kann es nicht ändern, solange die falschen Parteien die Politik bestimmen.
Ich werde mir wegen dieser aus- und unverschämten Typen, wenn es denn bewiesen ist, nicht das Leben schwer machen.
Ich sitz doch lieber beim Bier im Gartenlokal als mir vor Verzweiflung über die pöösen Volksvertreter ständig vor Wut und Verzweiflung gegen
die Rübe zu schlagen .
Delta, du, ihr habt diese Republik geschaffen wie sie ist, ich nicht. Jetzt kommt die Quittung für Jahrzehnte Jubel und blindes Vertrauen.
Erzähl nicht, du hättest nie CSU gewählt. Oder SPD. Oder FDP. Was Anderes bestimmt nicht.



Zu @nüscht lies mal #147, aber Wort für Wort. Da ist alles erklärt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.03.2014 18:52 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#155 von Smithie23 , 14.03.2014 20:08

Das Volk bekommt genau die Regierung, die sie wählt !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Recht und Wahnsinn

#156 von delta , 15.03.2014 07:28

Na, na " Altberlin so weit sind wir vom alter nicht auseinander um zu behaupten das du nicht diese Parteien oder besser gesagt diese Politik mitbestimmt hast.
Die " Grünen " hab ich leider mit aus der Taufe durch meine stimme gehoben es ist auch richtig, das ich SPD schon gewählt habe weil ich an das Soziale glaubte.
Ich habe weder gejubelt noch auf großen Fuß gelebt wenn man das so sagen darf.....ich denke ich habe das auch hier oft genug geschrieben. Soweit ich durch dich
Informiert bin hast du einen ähnlichen Laufbahn gehabt nur mit den Unterschied das ich noch mein Haus habe und noch immer die selbe Frau. ich kann also nicht
einfach sagen ich schmeiß alles hin um Auszuwandern um dieser Politik und sonstige Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Auch muss es Menschen geben die etwas
ändern wollen egal durch welche Art....eine Art ist davon, hier mit anderen zu diskutieren was in diesen Land total falsch läuft. Wenn wir nicht bereit sind über
Verbrecher wie Wulff, Zumwinkel, Hoeneß und Tausende andere Volksschädiger nachzudenken und anzuprangern, dann machen wir es doch den Griechen und den Russen nach
und führen wieder das allgemeine Fausrecht ein. Der Stärkere oder korruptere hat dann gewonnen. Übrigens: so einfach ist es nicht die Parteien durch die Wahl zu
beeinflussen, zumindest nicht eine oder wenige Figuren. Es gibt die Nichtwähler, es gibt die die Sturen die auch noch immer einen Hoeneß gutheißen oder eben stur
immer die selbe Partei wählen oder andere Motive haben zu wählen oder nicht. Brauchst dich doch nur hier im Forum umhören. Viele sind nicht bereit zu sagen wem sie
Ihre Stimme geben weil sie nicht wirklich dahinter stehen wollen, wenn sie feststellen sie haben sich wieder mal verarschen lassen. Dann heißt es ich war es nicht.
Klar ist offensichtlich eins...den deutschen Arsch geht es immer noch zu gut und sie fürchten sich davor, das sie angeblich nachher noch weniger in der Tasche haben
dabei werden sie doch ständig verarscht von den Etablierten Parteien Bürger und den Eliten diese Landes. Die Wahrheit ist doch diese...Politik und Elite geht doch der
Arsch, drum erzählen sie den Bürger das es Ihnen wesentlich schlechter geht wenn sie Jemanden wählen wie eine AFD die uns einen neuen Hitler bescheren könnte
und wir dann wirklich Arm wie die Kirchenmäuse würden. dann doch lieber langsamer sterben und sich drauf einstellen, das wir am ende keine Rente mehr bekommen, obwohl
wir alle dafür eingezahlt haben. Wen ich morgen keine Rente bekommen würde weil die Politiker dies entscheiden würden, würde ich übermorgen mir eine Kalaschnikow besorgen
und Jagd machen auf Hochrangige Politiker machen und nicht Jammer, das ich jetzt nichts mehr zu fressen habe. Genau diesen Arsch in der Hose haben wir deutsche eben nicht
mehr um unsere Rechte einzufordern....die einen Verteidigen noch immer diese System, die anderen jammern und wieder andere ergeben sich dem Schicksal so wie es ist oder
wandern aus. Aber noch ist es nicht soweit, aber es könnte schneller kommen als manche eben ahnen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#157 von altberlin ( gelöscht ) , 15.03.2014 11:39

Zitat von delta im Beitrag #156
Na, na " Altberlin so weit sind wir vom alter nicht auseinander um zu behaupten das du nicht diese Parteien oder besser gesagt diese Politik mitbestimmt hast.

Vom Alter her nicht, abe rich habe auf der anderen Seite gelebt, 40 Jahre lang. Als sich da etwas änderte, 1989/90, waren die Stammparteien bereits fest verwurzelt, auch in den Köpfen vieler Menschen. Wohlstand vernebelt eben oft das Denkvermögen.

Zitat
Soweit ich durch dich Informiert bin hast du einen ähnlichen Laufbahn gehabt nur mit den Unterschied das ich noch mein Haus habe und noch immer die selbe Frau. ich kann also nicht einfach sagen ich schmeiß alles hin um Auszuwandern um dieser Politik und sonstige Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.


Doch, verkaufen und weg, die Frau ist egal ob erste, zweite oder zehnte


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln