Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Recht und Wahnsinn

#46 von Daneel , 31.01.2014 12:38

Verfassungschutzbericht 2012 Bayern
Seite 136 Kerem Schamberger:
http://www.verfassungsschutz.bayern.de/i...k_screen_1_.pdf


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#47 von altberlin ( gelöscht ) , 31.01.2014 12:42

Zitat von leser im Beitrag #45

Ein echter Ossi liest nichts von der Stasibehörde.


Stimmt, weil man es mittlerweile nicht mehr hören kann. Es ist wie mit allem, irgendwann kommt es aus den Ohren...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#48 von delta , 31.01.2014 15:48

Das kannste aber auch nur machen weil es diese Republik nicht mehr gibt, der westlich teil hört sich seine Geschichte schon über 70 Jahre an.....und mit wachsender Begeisterung der Osten auch...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#49 von Smithie23 , 31.01.2014 15:49

Zitat von Daneel im Beitrag #44
Die Banken werten regelmäßig die Verfassungsschutzberichte aus, was dann zu Kündigungen führt, oder wie hier eben zur Sippenhaft: http://www.focus.de/finanzen/banken/kuen...aid_764708.html


Mal aus anderer Sicht betrachtet: In der Öffentlichkeit ist es aber dann meist so, dass man Banken, die Spendenkonten für NPD und Co. unterhalten, genau so an den Pranger stellt. Also wie soll man sich verhalten ? Man wird runtergeputzt, wenn man die Geschäftsverbindung zu Extremisten oder vermeindlich Extremen kündigt, aber wird genau so runtergeputzt, wenn man entsprechende Leute und Vereine als Kunde behält.
Ich finde, eine Bank sollte sich die Leute genau so aussuchen können, so wie die Leute die Wahl zwischen verschiedenen Banken haben.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#50 von Buhli , 31.01.2014 17:44

Smithie, es ist doch nur eine Sache der Betrachtungsweise. Hat irgendjemand die USA beschimpft, als die anfingen, Konten von Gaddafi einzufrieren, oder gar Länder zu "bestrafen", die immer noch Geschäfte mit Kuba machen? Auch das ist Sippenhaft. Legitim ist das vielleicht in lesers Betrachtungsweise. Sonst jedoch nicht
Delta, die DDR Geschichte (n) hängen vielen nur zum Hals raus, weil sie von "Experten" erzählt werden, die mehr über die DDR "wissen" als die DDR Bürger selbst. Vergleichbar mit Verkäufern, die Dir immer wieder einreden wollen, was "Du brauchst". "Du warst doch eingesperrt". Hat sich wirklich jeder DDR Bürger eingesperrt gefühlt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#51 von delta , 31.01.2014 18:08

Das sich jeder DDR Bürger nicht eingesperrt fühlte ist sehr wahrscheinlich, weil sicherlich manche von diesen System profitiert haben wie hier im Westen es auch genügend Figuren gibt die
sehr viel mehr vom System Profitieren als andere Bürger....bekannteste Typen sind Merkel und Gauck.... sogar auf beide Seiten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: Recht und Wahnsinn

#52 von altberlin ( gelöscht ) , 31.01.2014 18:29

Ach delta, eingesperrt fühlst du dich erst, wenn du raus willst und es geht nicht.
Im Alltag gibt es noch andere Dinge zu erledigen. Da verschiebst du solche Gedanken in den Hinterkopf.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#53 von Buhli , 31.01.2014 18:41

Delta, auch in unserem damaligen Alltag, drehte sich nicht alles um Politik. Auch nicht bei den,die Deiner Meinung nach, profitiert haben. Das "Millionenheer" von Rebellen, Oppositionellen, Dissidenten, Bürgerrechtlern usw. hat da sicher eine andere Ansicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#54 von altberlin ( gelöscht ) , 31.01.2014 18:44

Buhli, du hast die Dummschwätzer vergessen, die schon lange im Westen waren und immer alles besser wissen.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#55 von Ilrak , 31.01.2014 20:48

Zitat von altberlin im Beitrag #52
Ach delta, eingesperrt fühlst du dich erst, wenn du raus willst und es geht nicht.
Im Alltag gibt es noch andere Dinge zu erledigen. Da verschiebst du solche Gedanken in den Hinterkopf.



Genau.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: Recht und Wahnsinn

#56 von Buhli , 31.01.2014 21:19

altberlin, das sind die, die ich mit den ehemaligen Rauchern, auf die selbe Stufe stelle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#57 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2014 11:22

Zitat von Buhli im Beitrag #56
altberlin, das sind die, die ich mit den ehemaligen Rauchern, auf die selbe Stufe stelle.

Ich bin ehemaliger Raucher, was soll das ?

Mich hat das Rauchen im wahrsten Sinne des Wortes "angestunken", deshalb habe ich es vor über 7 Jahren gelassen, nicht wegen der Gesundheit.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#58 von Buhli , 01.02.2014 11:40

Klar gibt es auch ehemalige Raucher/DDR Bürger, die gelassen mit Rauchern/DDR Bürgern umgehen. Nur wenn jemand militant gegen Raucher vorgeht, waren es in meiner Abwesenheit nur Exraucher. Die sind es, die ich mit den genannten DDR Flüchtlingen, auf eine Stufe stelle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Recht und Wahnsinn

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2014 12:08

Ich bin für striktes Rauchverbot außerhalb der eigenen vier Wände ! Egal, ob Ossi oder Wessi oder wer oder was auch immer !

Daran habe ich mich stets gehalten und erwarte auch von anderen, das sie die Nichtraucher nicht mit Gestank belästigen.
Weder mittels stinkender Kleidung, noch durch Qualm an der Haltestelle, im Gasthaus, am Glühweinstand.

Und das gesetzlich und streng geahndet!


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Recht und Wahnsinn

#60 von Hansrudi , 01.02.2014 12:30

Ich bin auch für Raucherinseln im Kindergarten , damit die Katzen nicht immer die Kippen aus dem Buddelkasten scharren wenn sie mal müssen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs
Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln