Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#16 von delta , 23.09.2013 10:01

Es war nur logisch, das die Piraten aus dem rennen fielen....hatte sie nun wirklich nichts zu bieten.

Zu Schäuble......
Schäuble will doch nur die Lebensversicherung retten, weil hier die Krankenkassen und die Steuer auch Verluste einfahren würden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#17 von kreutzer_ , 23.09.2013 10:17

Zitat von Smithie23 im Beitrag #15


Ich und auch die LINKE will dem Westen nicht zeigen, was ne Harke ist



Welche Harke will die Nachfolgepartei der SED zeigen?

In Berlin ist die CDU der Gewinner, gefolgt von der SPD mit geringeren Gewinnen. Die "Linkspartei", wie sie nach wiederholtem Umfirmieren heißt, mußte leichte Verluste hinnehmen.
Eigentlich sind die Genossen nur in der DDR-Hauptstadt der DDR noch regierungsfähig präsent, im ehemaligen West-Berlin hat die Partei nichts zu melden und in ganz Brandenburg, ehemals als die "Kleine DDR" bezeichnet, konnten die Genossen nicht ein Direktmandat erzielen.

Mein privater Tip: Erst mit dem Abgang von Gysi könnte sich was ändern, der K-Gruppen-Teil verschwindet wieder dahin wo er hergekommen ist und der Rest wandert zur SPD.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#18 von delta , 23.09.2013 10:30

Gysi ist für mich aber der Kopf der linke....der Rest sind Mitläufer von gestern.
ach ich vergaß Lafontain und seine süße aus dem Osten...die finde ich auch noch gut.......
drum schrieb ich ja...die Mitläufer wollen dem Westen zeigen was eine harke ist......so gewinnt man keinen Blumentopf.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#19 von Buhli , 23.09.2013 13:24

Wie die Linke im Westen gelandet ist, ist egal. Sie ist trotz der Verluste drittstärkste Kraft geworden. Nicht, wie gern fälschlicherweise angegeben wird, auf den Osten begrenzt. Wer in den letzten Wochen verschiedene Talkrunden aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, kreutzer hör mal weg, dass nicht die Nachfolger der Linken das Problem sind, sondern deren beigetretenen Genossen aus dem Westen. Die wissen wahrscheinlich immer noch nicht aus welchen Erfahrungen die Genossen aus dem Osten, Bundespolitik betreiben. Das die es tun, ist unbestritten. Die vielen großen und kleinen Anfragen zeugen davon.
Auf dem MDR haben die auch mal die Zahlen der Sachsen gebracht. Mutterheimat, dort lagen die AfD bei 6, 4% und die FDP bei 2, 6%. Tja, die Sachsen die sind helle, das wes di ganze Welt. ...... Nächstes Jahr sind dort L-Wahlen. Lasst euch überraschen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Bevölkerung der Republik sich mit einer gewissen Vorsicht, doch nach links bewegt. Ja nicht zu schnell. Es könnte ja in Sozialismus ausarten. Gut Ding will eben Weile haben. Die im Westen kannst du nicht einer Radikalkur unterziehen. Das geht nur mit den Ossis. Jetzt heißt es, vom Osten lernen... .


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#20 von kreutzer_ , 23.09.2013 14:09

Zitat von Buhli im Beitrag #19
Wie die Linke im Westen gelandet ist, ist egal. Sie ist trotz der Verluste drittstärkste Kraft geworden.


Die Nachfolger sind "dritte Kraft" geworden, weil die FDP raus ist und die Grünen ihren Höhenflug beendet haben. Also nicht deswegen, weil die Linke "im Westen gelandet" ist, oder ein gutes Wahlergebnis erzielt hätte, sondern weil die CDU alles bis fast zur absoluten Mehrheit eingesammelt hat.

Das "Landen" ist wohl eher wie bei Quack, dem Bruchpiloten, nur weil sie mal im Westen nochmal in Hessen reingekommen ist und im Lafontaine-Ländle dabei ist. Denn sonst ist sie im Westen nirgends gelandet. Und im Osten inzwischen außer in der "kleinen DDR" in keiner Landesregierung. Auch dort konnten die Nachfolger nicht punkten, dort wurde kein Abgeordneter von ihnen direkt gewählt.

Solange die Nachfolger noch SED-Außenpolitik betreiben, raus aus der Nato, wird das nichts. Da kann Gysi soviel jammern wie er will und den Leuten erzählen, jede Militärintervention, ob nun von der UN veranlaßt oder sonstwie "bringt nichts". Dabei müßte Gysi es besser wissen, seinem SED-Staat hat es was "gebracht", der hat sich durch Militärintervention der sowjetischen Besatzungsmacht halten können, 40 Jahre lang.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#21 von Gogelmosch , 23.09.2013 17:20

Es ist doch sch...egal, welche Partei am Hebel sitzt.
Regiert werden wir von der Wirtschaft und damit vom Geld.
Euer Wenn und Aber ist glatt für die Katz.
Die Wahl ist gelaufen und es wird weiter gehen wie bisher.
Nur die Wahlversprechen können auf Grund von Alzheimer
nicht mehr gehalten werden.
Ob die Wahl korrekt war???


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#22 von Smithie23 , 23.09.2013 17:44

Noch eine schlechte Nachricht für delta. Dr. Karamba Diarby, aus dem Senegal stammend, hat es geschafft. Sollte eine Große Koalition entstehen, dann wird er quasi mitregieren. ja delta, ein Schwarzafrikaner hat mehr zu melden als DU !! Schnell, pack deine Koffer. Noch ist Bayern keine unabhängige Monarchie ! Der wird dir sicherlich das Leben schwer machen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#23 von joesachse , 23.09.2013 20:15

Interessant ist die Trefferquote, mit der jeder untergeht, dem Angela ihr vollstes Vertrauen ausspricht. Am Sonntag dem 1. September hat sie dieses vollste Vertrauen der FDP ausgesprochen, damit war dann deren Schicksal besiegelt. Ein vernichtender Fluch unserer Kanzlerin.

Die Argumentation, dass die, die Merkel ihre Stimme gegeben haben, nicht wussten, was sie tun, halte ich für völlig daneben.
Hier im Ländle hat die CDU alle Direktmandate geholt, in vielen Wahlkreisen mit der absoluten Mehrheit. Und wenn ich mir die Direktkandidaten aus meinem und den Nachbarwahlkreisen ansehe, kann ich dies durchaus nachvollziehen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#24 von Buhli , 24.09.2013 08:20

Die Schwächen der FDP sind doch nicht etwa der Linken vorzuwerfen. Wenn die jetzt nur noch in drei Landtagen sitzen und nur zweien mitregieren, spricht das eher für überholtes Gedankengut als bei den Linken. Die wäre auch mit der FDP dritte geworden. Selbst in Hessen sind die Gelben nicht mehr regierungstauglich. Da muss die Linke auch wieder den Prügelknaben spielen. Die Nachfolger scheinen noch ein bisschen zu brauchen um unterzugehen. Die FDP scheint da nicht mehr ganz so mit der Zeit zu gehen. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Soweit gesunken ist die Linke noch nie. Bin ja gespannt wie die vielen entlassenen FDP Leute, die in Berlin tätig waren, untergebracht werden. Da werden einigen die Augen geöffnet. Die werden jetzt erst erkennen wie weit weg sie vom wirklichen Leben waren.
Delta, ich glaube nicht das die Linke dem Westen zeigen will wo die Harke hängt. Die Wessis scheinen sich, das beobachte ich schon länger, selbst abzuschießen. Die Parteien wollen sich unbedingt voneinander unterscheiden. Mutti macht das scheinbar nicht so mit, wie die anderen sich das vorstellen. Die will alle dabei haben. Sie hat in den letzten Jahren scheinbar auch den richtigen Ton gefunden um die Massen für sich zu begeistern. Die Massen haben ja allen Parteien relativ gleichmäßig den Rücken gekehrt. Das sich die Koalitionsverhandlungen nun schwieriger gestalten, ist zu erwarten. Eine Überraschung wäre es für mich nicht, wenn die Grünen dann doch mit machen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#25 von Smithie23 , 24.09.2013 08:39

Wie Steinbrück auch richtig sagte: Die LINKE besteht quasi aus mehreren Gruppierungen, die sich unterscheiden. Die Pragmatiker im Osten, die mitgestalten wollen und können, dann Ultras, die ausm Westen kommen und nicht koalitionsfähig sind ... Wer die LINKE heute nach 23 Jahren noch als Nachfolgepartei der SED sieht, der hat wirklich Vieles verschlafen. Das Problem sind wirklich die Ultras und Unrealistischen, die seltsamerweise wohl zum Großteil ausm Westen stammen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#26 von delta , 24.09.2013 08:52

Zitat von Smithie23 im Beitrag #22
Noch eine schlechte Nachricht für delta. Dr. Karamba Diarby, aus dem Senegal stammend, hat es geschafft. Sollte eine Große Koalition entstehen, dann wird er quasi mitregieren. ja delta, ein Schwarzafrikaner hat mehr zu melden als DU !! Schnell, pack deine Koffer. Noch ist Bayern keine unabhängige Monarchie ! Der wird dir sicherlich das Leben schwer machen


Mach mal nicht so viel Wind um deinen Schwarzen, der ist schneller wieder weg als du schauen kannst.....der ist nur aus Frust gewählt worden um der Politik eins auszuwischen.....Wetten daß......

Du willst doch nicht behaupten, das frustrierte Wessis für das Wahlabschneiden im Osten verantwortlich ist...so ein Unfug...wenn dir was nicht passt, ist immer der wessi schuld.......Smihtie du bist nicht glaubhaft...


Und was die FDP betrifft....so ist sie so überflüssig wie ein Kropf am Hals und das haben sogar ihre treuesten Anhänger begriffen......Eine reine Schmarotzer-Partei wie die Grünen auch.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#27 von Daneel , 24.09.2013 10:02

Zitat von Buhli im Beitrag #24
Bin ja gespannt wie die vielen entlassenen FDP Leute, die in Berlin tätig waren, untergebracht werden. Da werden einigen die Augen geöffnet. Die werden jetzt erst erkennen wie weit weg sie vom wirklichen Leben waren.

Die hat der Niebel beizeiten im Entwicklungsministerium untergebracht, welches sie eigentlich erst abschaffen wollten, aber dann doch noch den sozialen Wert rechtzeitig erkannt hatten. Oder um es mit Reporters Worten zu sagen: Sozusagen ist das jetzt die Hartz-IV-Behörde für Sozialschmarotzer mit FDP-Parteibuch. http://www.taz.de/!123362/


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#28 von Smithie23 , 24.09.2013 10:23

Zitat von delta im Beitrag #26


Mach mal nicht so viel Wind um deinen Schwarzen, der ist schneller wieder weg als du schauen kannst.....der ist nur aus Frust gewählt worden um der Politik eins auszuwischen.....Wetten daß......

Du willst doch nicht behaupten, das frustrierte Wessis für das Wahlabschneiden im Osten verantwortlich ist...so ein Unfug...wenn dir was nicht passt, ist immer der wessi schuld.......Smihtie du bist nicht glaubhaft...



Muss dir ja tierisch gegen den Kranz gehen, dass so etwas möglich ist. In Bayern würde es sowas NIEEE geben.
Und ich habe an keiner Stelle behauptet, dass der Westen an dem Wahlergebnis Schuld ist - indirekt vielleicht schon, weil dort mehr Leute leben und besonders in Bayern ja rein zahlenmäßig schon mehr CDU/CSU Wähler leben, als es LINKEN Wähler in den Neuen BL gibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#29 von delta , 24.09.2013 10:26

Ist doch ganz einfach.....
Brüderle und Schnarri gehen in Rente......
Bahr geht zur Krankenkasse oder wieder zur Bank wo er her kam....
Popowester wird Bühnenredner auf dieser Welt wie Joschka
Der Bambussprößling wird IT Spezalist für Augenheilkunde oder Vertreter für Brillengläser.
der Rest wird offizieller Underground Spezialist für die Wirtschaft.....um sich die politiker warm zu halten die noch verbleiben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#30 von delta , 24.09.2013 10:29

Zitat von Smithie23 im Beitrag #28
Zitat von delta im Beitrag #26


Mach mal nicht so viel Wind um deinen Schwarzen, der ist schneller wieder weg als du schauen kannst.....der ist nur aus Frust gewählt worden um der Politik eins auszuwischen.....Wetten daß......

Du willst doch nicht behaupten, das frustrierte Wessis für das Wahlabschneiden im Osten verantwortlich ist...so ein Unfug...wenn dir was nicht passt, ist immer der wessi schuld.......Smihtie du bist nicht glaubhaft...



Muss dir ja tierisch gegen den Kranz gehen, dass so etwas möglich ist. In Bayern würde es sowas NIEEE geben.
Und ich habe an keiner Stelle behauptet, dass der Westen an dem Wahlergebnis Schuld ist - indirekt vielleicht schon, weil dort mehr Leute leben und besonders in Bayern ja rein zahlenmäßig schon mehr CDU/CSU Wähler leben, als es LINKEN Wähler in den Neuen BL gibt.





was nun...ja oder nein...sind wir schuldig oder nicht.....
Ja...ich gestehe, es geht mir tierisch an den Kranz wenn ich sehen muss, das sich jede Partei einen Alibi-Neger hält.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

BaFin kann die Einlagensicherheit bei 1822direkt seit 16.08.2013 nicht mehr garantieren
Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln