Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#46 von Buhli , 25.09.2013 12:51

Björn, bitte mal nicht so böse. Ich kenne die Leute nicht aus dem Tagesgeschehen. Deshalb sind sie für mich nur nicht zu beurteilen. Auch nicht in die von Dir unterstelle Richtung. Es scheint aber Leute in deren Reihen zu geben die für dieses Image sorgen. Geh mal ein paar Postings zurück. Da hab ich schon erwähnt warum die Linke auf Bundesebene nicht wählbar sei. Nicht nur Steinbrück hat da die linken Kaoten aus dem westlichen Beitrittsgebiet ausgemacht. Namen sind da nie gefallen. D en Urlinken aus dem Osten wird durchaus Regierungsfähigkeit zugetraut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#47 von delta , 25.09.2013 18:57

Zitat von Smithie23 im Beitrag #39
delta, du kannst ja deine Meinung zu Politikern haben, aber unterscheide doch bitte zwischen Politik/politischem Wirken und der Privatssphäre. Wenn du dich ernsthaft mit der Politik auseinandersetzen willst, dann hat die sexuelle Orientierung von Herrn Westerwelle, die Herkunft von Herrn Gysi und die Leibspeise von Sahra Wagenknecht nix damit zu tun !



wie ist Gysi keine Deutscher......
und die Leibspeise von S. Wagenknecht würde ich gerne kennenlernen.
Aber das andere ist für mich schon entscheidend und zwar sehr....so wie es in der Politik vor allem in der hohen Politik zuerst extrem viel Lehrer gab, so sind es jetzt vorwiegend Juristen und Akademiker allgemein....
und bemerkenswert auch andersartige gelagerte arten von ...na ja du weist schon...... .... sie haben alle eines gemeinsam...sie betreiben Lobbyistmus......auch eine Schwesterwelle.......
So...und jetzt ist für mich das Thema erledigt, weil er sich selbst entsorgt hat...........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#48 von BesserWessi0815 , 25.09.2013 22:00

... ein freiheitliches, demokratisches Korrektiv wurde vom Wähler (im Osten) abgestraft und wird nicht mehr benötigt.
Die Linksradikalen sind dritte Kraft. Aber: hat der Stalinismus auf Dauer eine Perspektive?

11 deutsch-Türken im Bundestag


@delta: freu' Dich, liberales Gedankengut einer deutschen Traditionspartei, die ihre Wurzeln nicht nur im Westen hat, wird zunehmend durch Islamismus substituiert. Wenn Du auf der Suche nach einem Schwiegersohn bist, gibt es also ausreichend Alternativen, da brauchst Du gar nicht gegen Guido zu hetzen. Vielleicht liegen aber auch andere Ursachen vor:
"Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen. "
[Autor: unbekannt]
Da gläubige Türken kein Bier trinken - vielleicht erbarmt sich ja einer....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#49 von Smithie23 , 25.09.2013 23:22

Naja, betrachtet man manche Deutsche Frau, dann würde ich das Bier in jedem Fall vorziehen. :))

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#50 von delta , 26.09.2013 08:36

Ja....wir werden sehen wo das noch hinführt...die arabischen Staaten lassen grüßen....wer hätte gedacht das nicht Krieg sondern die blanke Gier die westliche Staaten den Untergang bringt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#51 von delta , 26.09.2013 08:40

Zitat von Smithie23 im Beitrag #49
Naja, betrachtet man manche Deutsche Frau, dann würde ich das Bier in jedem Fall vorziehen. :))



Glaubst du, das andere Frauen besser sind aus fremden kulturen.......es liegt wohl mehr an die Verweichlichung der Westeuropäischen Männer.....die einen werden schwul die anderen
holen sich eine Filipa, weil sie sich an starke deutsche Frauen nicht rantrauen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#52 von Smithie23 , 26.09.2013 08:55

In dem Thema muss ich dir Recht geben. Liegt aber auch daran, dass die Frauen meinen, sie müssten keine "Frau" mehr sein, sondern irgendwas zwischen Emanze, Karrieretyp und Unterdrückerin. Muss mich nur im Bekanntenkreis umsehen ... Da ist der Mann der vollkommener Untertan, ein Schoßhündchen.

Deshalb holen sich Manche Männer Frauen aus Osteuropa/Russland, weil man sagt, diese Frauen unterstreichen ihr "frau sein"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#53 von delta , 26.09.2013 09:20

Muss zugeben...in der Politik trifft das sehr zu....die schauen alle so verbiestert.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#54 von kreutzer_ , 26.09.2013 09:50

Gestern im Will-Talk. AfD Chef Lucke und vier, die auf Lucke eindroschen. Der Lucke hat wirklich Format und hat bewundernswert agiert.

Mittlerweile kann man die AfD nicht mehr so totschweigen und Will's Regie sah zunächst vor, Lucke von vornherein etwas zu neutralisieren, und setze ihn deshalb abseits an einen Katzentisch und nicht in die Runde.

Nachdem die Runde drei Viertel der Sendezeit mit relativ belanglosem Palaver verbrachte, stand Will auf und ging zu Lucke an den Katzentisch, um die Euro-Thematik anzusprechen.

Die Situation wurde immer lächerlicher, weil Lucke schnell zur Hauptperson im Talk wurde und sich eine 'Diskussion' über etliche Meter zwischen Katzentisch und Talkrunde entwickelte. Und Will die Peinlichkeit erkannte und Lucke dann in die Talkrunde holte.

Ein Talker war irgendein Vollpfosten und türkischstämmiger Kleinkünstler, der sich auf das Pöbeln gegen Lucke beschränkte, weil er zur Euro-Thematik völlig überfordert war und er sich daran störte ("Bissu Nazi"), daß die AfD die CDU Position auch aufgriff, bei Zuzug aus dem Ausland mehr darauf zu achten, daß die Zuwanderung in die Sozialsysteme erschwert wird.

Dann Stoiber, der zum Thema auch nur sattsam bekannte Textkonserven aus der Merkel'schen Produktion vortrug, ohne auch nur ansatzweise auf das gewaltige Haftungsrisiko der Euro-Schirme einzugehen. Dann irgendein CDU-Journalist, der bedauert, daß so viele gute Köpfe zur AfD gegangen sind und schließlich Gesine Schwan von der SPD, die versuchte in schon bekannter Manier, Lucke mit Nebensächlichkeiten madig zu machen und versuchte, Lucke in die Neonazi-Ecke zu bringen, allerdings nicht so plump und unverschämt, wie dies Schäuble, ich glaube es war auch bei einem Will-Talk, praktizierte. Wobei SPD-Schwan allerdings Lucke Recht gab, daß die enormen Haftungsrisiken von der Regierung Merkel vorsätzlich verschwiegen und die Leute für dumm verkauft werden.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#55 von Smithie23 , 26.09.2013 12:08

Dieser "Vollpfosten türkischer Abstammung" heisst Serdar Somuncu und ich durfte ihn live erleben in seinem Programm. Der Mann ist überaus intelligent und weiss mit seinem Publikum umzugehen. Sein Programm ist nicht umsonst erst ab 16 Jahren. Er hat aus "Mein Kampf" vorgelesen und ist damit sehr erfolgreich gewesen und hat zigtausende Lesungen abgehalten, oft unter Polizeischutz und auch schon mit Besuchen von NeoNazis.
Er polarisiert und ist politisch unkorrekt, spricht aus, was Andere nichtmal zu denken wagen. Nebenbei macht er noch Musik.

Informiere dich nächstes Mal genauer oder schau dir seine youtube-Videos an. Was macht ist Gesellschaftskritik Erster Güte.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#56 von kreutzer_ , 26.09.2013 12:40

Dass der Kleinkünstler mit türkischen Wurzeln auf seinem Gebiet offensichtlich erfolgreich ist, steht hier nicht zur Debatte. Es gibt ja eine Reihe von Künstlern dieses Genres, die mit ihrer migrantischen Herkunft kokettieren und in Deutschland damit auf Resonanz stoßen.

Ich beziehe mich auf besagten Auftritt bei dem gestrigen Will-Talk, wo der Schauspieler der Meinung war, daß Deutschland die Pflicht hätte, die Rolle des Sozialamts der Welt einzunehmen und mangels intellektuellem Tiefgang gegen Professor Lucke nur herumpöbelte. Solche Vorstellungen sollte er besser in seiner Show einbauen, da braucht er auch keine Ahnung von der Euro-Problematik zu haben.

Und ehe er als türkisch-stämmiger Migrant sich Hitler vorknöpft, hätte er sich vielleicht dem aktuelleren Thema, der von ihm gestern bestrittenen Zuwanderung in die Sozialsysteme zuwenden sollen. Und dort die Frage aufwerfen können, warum von der türkisch-stämmigen Bevölkerung in der drittgrößten türkischen Stadt Berlin 60 % von der Öffentlichen Sozialfürsorge leben, und sich dem weiteren Phänomen zuwenden können, warum denn, wenn die gleichen Leute in seine Geburtsstadt Istanbul kommen, alle schlagartig nicht mehr "Hilfsbedürfig" sind.

Das wär doch a Gaudi. Und ein wirkliches Highligth seiner neuen Show.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#57 von delta , 26.09.2013 16:15

das ist nun mal so....Gott/Allah und die Welt dürfen uns ungestraft auf der Nase rumtanzen.....und die Forderungen gerade der Türken wird immer unverschämter, wenn nicht wird uns A.H. vorgehalten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#58 von Gogelmosch , 26.09.2013 16:38

Hallo.
Mal eine sehr bescheidene Frage. Wie verhält es sich mit
Insassen von Gefängnissen? Haben die Leute auch ein
Wahlrecht oder sind sie während ihrer Zeit im "Hotel"
nicht wahlberechtigt?

LG Gogelmosch


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#59 von Buhli , 26.09.2013 17:19

Von https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Sonntag weiß ich, dass er nur keine Wahlbenachrichtigung bekam. Hin gegangen ist er trotzdem. Das war aber vor 1990. Wie das heute gehandhabt wird, ist mir noch nicht zu Ohre gekommen.
Den"Zuhälter" und des IM müsst Ihr nicht zu ernst nehmen. Das war er mit Sicherheit nicht. Das glauben eh nur Wikipedia Fans.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#60 von nüscht , 27.09.2013 08:24

Selbstverständlich haben Insassen im Gefängnis auch Wahlrecht. Briefwahl eben.
Wer keine Wahlbenachrichtigung bekommt (Umzug oder so) kann zu seinem Wahlbezirk gehen,
dort wird telefonisch abgeklärt ob er Wahlberechtigt ist.
Extra dafür schieben Telefonisten im Einwohnermeldeamt Sonderschichten.
Da gibts kein Link für, steht auch nicht in Wikipedia.
Der mündige Bürger lernt sowas in der Grundschule.
Oh, mann. Monatelang quatscht ihr über die Wahlen, aber habt keine Ahnung von Wahlrecht.
Traurig.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

   

BaFin kann die Einlagensicherheit bei 1822direkt seit 16.08.2013 nicht mehr garantieren
Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln