Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#76 von Kehrwoche , 28.09.2013 22:01

Immerhin hat die Bundestagswahl dazu geführt, daß den "Rechtspopulisten" mehr Medienpräsens eingeräumt werden muß.
Am kommenden Montag 21 Uhr "Hart aber fair" mit dem Thema: "Steuern, Schulden, Eurorettung - werden wir jetzt abkassiert?"

Mit dabei: AfD-Chef Bernd Lucke, der geschasste Norbert Röttgen, Sahra Wagenknecht, Börsenexperte Frank Lehmann und von der kleinen SPD Ralf Stegner.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#77 von joesachse , 28.09.2013 23:20

Beim Stöbern heute auf Sascha Lobos aktuelle Kolumne zur Wahl gestoßen.

Seine Quintessenz ist genau so wahr wie für mich erschreckend und irgendwie deprimierend:

"Für das Netz bedeutet das: Die Bürger fürchten den Veggie-Day in der Firmenkantine mehr als die Totalüberwachung des Internets. Netzpolitisch Interessierte mögen sich die Handfläche an der Stirn wundschlagen, aber offenbar erschien der Umgang der CDU mit der Spähaffäre den Wählern angemessen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s-p-o...l-a-924104.html


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#78 von mutterheimat , 29.09.2013 11:53

Mit dem letzten Satz im Link-Beitrag, zur AfD bin ich, abgesehen vom Begriff, rechtspoulistisch, absolut einverstanden. Das Potenziel ist, bei diesem Laden, noch lange nicht ausgeschöpft. Die Kraft, welche da dahinter stecken kann und auch wird, ist noch überhaupt nicht einschätzbar. Manch einer hat die Nase dermaßen voll, von der gegenwärtigen Politik, insbesondere mit der unseres Steuergeldes und den Überweisungen in bodenlose Fässer, daß er lediglich sich vom Alter des Ladens und den, zu wenig klaren, Themen abschrecken ließ und eher CDU/CSU, oder gar nicht, gewählt hat. Wie im ersten Beitrag des Parallelstranges zum Bundestagswahlkampf 2013 schon hervorgeht, setzt man noch auf altbekannte Haudegen, von denen man weiß, national und international, wie der Hase läuft. Und genau damit hat Mutti Merkel nicht nur außenpolitisch, sondern sehr stark, innenpolitisch, gewonnen. Es gibt aber bald keine alten Haudegen der alten Schule mehr. Warum spreche ich wohl von Witzfiguren der heutigen Politik, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Die FDP ist doch das beste Beispiel. Bei einem Herrn Genscher wäre so etwas unmöglich gewesen. Aber wie alt ist Genschmann? Wie alt ist Kohl, oder Schmitt. Da geht nichts mehr. Was kann man also bei der nächsten Wahl erwarten? Da ist dann gar nichts mehr, von der alten Schule, da!!!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#79 von delta , 29.09.2013 16:43

Zitat von joesachse im Beitrag #77
Beim Stöbern heute auf Sascha Lobos aktuelle Kolumne zur Wahl gestoßen.

Seine Quintessenz ist genau so wahr wie für mich erschreckend und irgendwie deprimierend:

"Für das Netz bedeutet das: Die Bürger fürchten den Veggie-Day in der Firmenkantine mehr als die Totalüberwachung des Internets. Netzpolitisch Interessierte mögen sich die Handfläche an der Stirn wundschlagen, aber offenbar erschien der Umgang der CDU mit der Spähaffäre den Wählern angemessen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s-p-o...l-a-924104.html



Ich denke der Zug ist längst abgefahren...die Überwachung ist schleichend eingezogen ohne das die Masse das wirklich wahrgenommen hat.....
ich denke wir werden da fast nichts mehr ändern können....da bedarf es ganz andere Einschnitte gegenüber der Politik und Gesetzgeber was
sie als sogenannter demokratischer Staat nun dürfen und nicht dürfen. Da wir aber partout nicht mehr auf einer Insel leben, sondern ein
multi-kulti Staat geworden sind werden wir Schwierigkeiten haben dies wieder rückgängig zu machen mit der totalen Überwachung.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#80 von joesachse , 29.09.2013 17:20

@delta Den Zusammenhang zwischen Multi-Kulti und der totalen Überwachung verstehe ich nicht.Was hat die Überwachung des Email-Verkehrs aller Bürger eines Landes mit Multi-Kulti zu tun???


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#81 von delta , 29.09.2013 17:44

Überwachung findet nicht nur im Sinne des e-mail Verkehrs statt, sondern geht Hand in Hand mit anderen technischen Hilfsmittel vonstatten und wird mit dem aufkommen
durch verstärkten Internationalen Terrorismus und der Kriminalität entschuldigt.......wie willst du also das eine mehr oder weniger einschränken / verbieten und das
andere weiter weiter betreiben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#82 von Björn , 29.09.2013 22:21

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #69
Um Spin­ti­sie­re­reien entgegen zu wirken: Man muß schon die letzten Berichte über Angriffe auf die AfD lesen, nicht irgendwo am Anfang der Geschichte. Mal unvoreingenommen querbeet lesen wäre auch nicht verkehrt, nicht nur dort wo es gerade in den Kram passt.

Ich habe in den letzten Monaten schon ein Menge zu dem Thema gelesen und das sind keine "Spintisierereien". Selbst verschiedene Polizeidienststellen widersprachen mehreren AfD-Angaben über Bedrohungen, Überfälle etc.!
Das habe ich hier sogar schon am 25. August gepostet, siehe dort > Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt... < Beitrag 11 und auch Beitrag 17!

> http://www.faz.net/aktuell/politik/bunde...r-12545574.html
> http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-bremen-polizei

Außerdem habe ich schon oft genug betont, daß ich grundsätzlich gegen jede Art von Tätlichkeiten oder Gewalt bin und das bei nachgewiesenen Taten die Täter auch kräftig bestraft gehören!!! Deshalb ist das Suggerieren von "Reporter Kreutzer", ich würde solche Handlungen wie in Bremen gut finden, auch absoluter Schwachsinn!


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#83 von joesachse , 29.09.2013 22:35

Insofern ist die AfD in der politischen Realität angekommen. Natürlich "inszeniert" sie ihre Wahlkampfauftritte (so wie alle anderen Parteien auch). Da werden aus den durchaus zu verurteilenden Chaoten und ihrem Angriff auf Lucke auch mal bürgerkriegsähnliche Zustände gemacht. Das ist eben Wahlkampf.

Aber wir sollten uns jetzt hier in diesem Thema nicht weiter zur AfD auslassen, wenn es keine Neuwahlen gibt, dann spielt sie für die nächsten Jahre im Bundestag keine Rolle. Wenn Ihr über die AfD weiter diskutieren wollt (was durchaus sinnvoll sein kann, sich z.B. mal detaillierter mit ihren Inhalten auseinanderzusetzen und auch mit ihren Personen), dann eröffnet dazu ein neues Thema.

Kann eigentlich eine schwarze Minderheitsregierung funktionieren?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#84 von Björn , 29.09.2013 22:38

Es war von meiner Seite nur abschließend als Antwort auf die Vorwürfe geschrieben.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 29.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#85 von Kehrwoche , 29.09.2013 23:06

Wenn es aber nun doch Neuwahlen gibt?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#86 von joesachse , 29.09.2013 23:49

Nach der Wahl ist immer auch vor der Wahl


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#87 von kreutzer_ , 30.09.2013 00:55

Auch wenn die AfD knapp unter der 5 % Grenze geblieben ist, ist die Katze aus dem Sack.

Die bisherigen Parteien haben ja selbst in unterschiedlicher Stärke eingeräumt, daß die Euro-Probleme nicht adäquat behandelt wurden, und so, wie bisher 'alternativlos' Diskussionen abgebügelt wurden, wird es nicht mehr weiter gehen.

Auch 4.7 % aus dem Stand heraus haben die politischen Koordinaten ins Rutschen gebracht, und für die Europawahl im nächsten Jahr gehen die professionellen Schätzer von erheblich über 5 % für die AfD aus, mal davon abgesehen, daß dort wohl nur eine Sperrklausel von 3 % existiert.

Das wird dann in Brüssel oder in den anderen ABM-Europa-Parlamenten eine muntere Diskussion, zumal ja die AfD nicht nur die Euro-Problematik auf den Tisch bringt, sondern auch die maßlose Verschwendung von Steuergeldern durch die Euro-Bürokratie thematisiert.

Vielleicht davon eine kleine Kostprobe?

Zitat
In seinem Kabinett beschäftigt er [EU-Funktionärsparlamentspräsident Martin Schulz] einen Bürochef, einen stellvertretenden Bürochef, eine Anzahl von Assistenten und Beratern; dazu Berater der Assistenten und Assistenten der Berater, vier Pressesprecher, einen Spokesman, einen Redenschreiber, einen Terminverwalter, einen Büroboten, einen Kammerdiener und einen Fahrer. Alles in allem 38 Mitarbeiter, die mit ihm zwischen Brüssel und Strasbourg hin- und her fahren. Der veritable Hofstaat eines Eurokraten.



http://www.deutschland.net/content/henry...age-europas-dwn


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#88 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2013 09:45

Ein Schelm wer Arges dabei denkt, so kurz nach der BT-Wahl und vor den Gesprächen zur einer evtl. Koalition.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...r-a-925135.html


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#89 von delta , 30.09.2013 19:52

Nicht die AfD ist das Problem, sondern die etablierten Parteien und die EU.....der Beweis liegt doch klar auf der Hand....Alle EU - Länder haben das Problem mit der EU und Ihre Politiker.
Die Möchtegern Cäsaren sind das übel von Europa......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#90 von Björn , 03.10.2013 17:44

Hier mal eine öffentliche Warnung vor orientierungslosen Liberalen
> http://www.welt.de/debatte/article120322...Autobahnen.html


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

BaFin kann die Einlagensicherheit bei 1822direkt seit 16.08.2013 nicht mehr garantieren
Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln