Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kaffee

#31 von Hansrudi , 26.10.2015 06:55

Wann wird sich wohl das Weltmeer in Kaffee verwandelt haben ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kaffee

#32 von Gogelmosch , 26.10.2015 07:14

Wenn's Kaffeewasser kocht.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Kaffee

#33 von Kolli , 02.11.2015 21:28

Habt ihr euch schon mal Gedanken über das Wasser gemacht? Das Wasser ist nicht überall so gut wie man vielleicht denkt. Dies merkt man zum Beispiel auch am Kaffee. In der Kaffeemaschine kann man die Qualität des Wassers an den verkalkten Heizstäben sehen. Wir haben uns daher einen Wasserfilter von dieser Webseite installiert. Nun haben wir einen ganz neuen Geschmack am Kaffee und die Maschine wird deutlich mehr geschont.

Kolli  
Kolli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 23.09.2013


RE: Kaffee

#34 von Gogelmosch , 03.11.2015 11:04

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wir in unserer Gegend haben eines der weichesten Wasser in ganz Sachsen, wenn nicht
sogar im ganzen Osten. Die Leute vom Wasserwerk mussten jetzt "nachdüngen", um den
Härtegrad etwas nach oben zu bringen. Und das schmeckt man am zubereiteten Kaffee
besonders, aber auch am Mineralwasser.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Kaffee

#35 von Björn , 03.11.2015 13:22

Manche nehmen ja für den Kaffee sogar mineralienarmes Wasser ohne Kohlensäure aus dem Laden, ohne scheinbar zu wissen, daß es sich dabei auch öfters nur um aufbereitetes und abgefülltes Trinkwasser handelt
Bei bestimmten Tee's sehe ich das ja ein


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.11.2015 | Top

RE: Kaffee

#36 von Hansrudi , 04.11.2015 17:19

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #34
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wir in unserer Gegend haben eines der weichesten Wasser in ganz Sachsen, wenn nicht
sogar im ganzen Osten. Die Leute vom Wasserwerk mussten jetzt "nachdüngen", um den
Härtegrad etwas nach oben zu bringen. Und das schmeckt man am zubereiteten Kaffee
besonders, aber auch am Mineralwasser.


Deswegen könnt ihr nie harte Eier kochen , weil euer Wasser zu weich ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kaffee

#37 von Ossibraut26 , 02.02.2016 14:11

Hallo zusammen,
filtert Ihr Euer Wasser ?
Ich finde dann schmeckt der Kaffee gleich noch ganz anders, viel besser, wie ich finde.
Wir filtern unser Wasser bereits seit Jahren (http://www.julius-wassertechnik.de/) und ich kann es nur jedem empfehlen, da Wasser aus der Leitung wirklich viele schädliche Stoffe enthält die ungesund für den Körper sind.

Greez

 
Ossibraut26
Beiträge: 56
Registriert am: 28.01.2013


RE: Kaffee

#38 von queeny , 04.02.2016 22:14

Haustrutenforum, meine Liebe! 1012474629.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kaffee

#39 von lulatsch , 10.02.2016 11:59

Also ich habe aktuell neben einer Senseopadmaschine noch eine delonghi nespresso.

Die schmeckt im Vergleich zu Vollautomaten sehr vergleichbar.

Natürlich sind die Kapseln richtig teuer, für den normalen Konsum ist aber ja noch die Padmaschine vorhanden und aktuell gibt es gute und günstige Drittanbieter (Kaufland...), die Ersatzkapseln anbieten

 
lulatsch
Beiträge: 31
Registriert am: 10.02.2016


RE: Kaffee

#40 von Larissaj , 28.03.2016 02:06

Die sind teuer

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


RE: Kaffee

#41 von Anne , 29.03.2016 15:41

Kaffee ist gut, ich brauch genau jetzt einen :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Kaffee

#42 von Toniolli , 09.06.2016 17:38

Trinke gar keinen Kaffee, aber gut riechen tut es schon manchmal.

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Kaffee

#43 von Butterfliege , 13.06.2016 12:41

Zitat von Toniolli im Beitrag #42
Trinke gar keinen Kaffee, aber gut riechen tut es schon manchmal.

Und wie überlebst du dann jeden Morgen?!

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Kaffee

#44 von Kajinga , 04.07.2016 11:29

Mir kommt nie mehr fertig gemahlener Kaffee ins Haus. Ich liebe den einfach !

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Kaffee

#45 von Gogelmosch , 04.07.2016 15:15

Gafeetringn is Flischt fürn Gafeesaggsn!
Kaffee ist Pflicht bei Arbeit, Sport und Spiel und immer und überall.
Das Einzigste was für mich grauenvoll ist, ist Cappucino in jeder Art und
Kaffee mit Karmell schon fertig gemahlen. Wenn ich sowas trinken müsste, wäre
ich der Auslöser für den 3. Weltkrieg.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


   

Was hilft bei der Verdauung?
Ossi Brotzeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln