Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

#46 von michaka13 , 07.11.2013 18:34

@ altberlin, hab ich nicht. Da ein Großteil des von Dir angesprochens Beitrages thementreu war, habe ich den stehengelassen. Lediglich im letzten Satz wurde ( wie fast immer) die DDR herangezogen. Allerdings muß man nicht nach jedem Knochen springen, den jemand hinwirft.


Schönen Abend noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

#47 von Kehrwoche , 07.11.2013 22:35

Wohl war!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

#48 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2013 08:21

Zitat
Allerdings muß man nicht nach jedem Knochen springen, den jemand hinwirft.



Und nicht nach jedem Knochen schnappen, um ihn wegzutragen. Aber das ist hier Methode.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs

#49 von Anne , 10.07.2014 16:34

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #1
... welchen Bestand und welche Außenwirkung hat die Netto-Auszahlung des deutschen Kindergeldes?


Millionen Afrikaner, Türken und Zigeuner kommen nur wegen dieser Zahlungen.

Vielleicht sollte das Kindergeld abgeschafft und nur als Entlastung bei der Einkommensteuer berücksichtigt werden.
Wie denkt Ihr darüber


Sehe ich auch so...
Am Ende wird dieses eh nicht für das Wohl des Kindes ausgegeben sondern nur für deren eigenen Bedürfnisse!!


Liebe Grüße

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


   

Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????
Recht und Wahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln