Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2013 13:58

Zitat von delta im Beitrag #10
Ist ja logisch das der Norden am glücklichsten ist...der Süden zahlt ja das Glück.....
....

...Wir kleine Leute machen dafür den Ausgleich damit die Nordlichter glücklich sein können...die Nordlichter fangen
beim Main an......

Ich glaube nicht, das es immer am Gelde liegt. Vielmehr ist Lebensart und Anspruchsdenken mit ein wichtiger Faktor zur Zufriedenheit.

Ich als Rentner beispielsweise habe bedeutend weniger monatliches "Einkommen" als damals als Berufstätiger, aber meine Lebensqualität
hat sich trotzdem vervielfacht.

So wird ein Ostfriese oft zufrieden sein, wenn am Morgen das Wasser hinterm Deich noch vorhanden ist, sinnbildlich gesehen,
ein Münchener oder Stuttgarter (Beispiel) ist erst dann zufrieden, wenn die teure Karre erstanden ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#17 von delta , 08.11.2013 15:58

Nö...stimmt nicht...der Münchner ist mit einer Brotzeit und eine halbe Bier genau so zufrieden.....
Außerdem halte ich das ganze überhaupt für einen Witz, weil das nicht mit einer Volksgemeinschaft zu
tun hat, sondern wohl eher mit dem Lebensstandard einer Gesellschaft.
Ich würde gerne aufs Auto verzichten, aber wir wohnen auf dem Land und da geht ohne Auto gar nichts.
Dann haste gleich Null Lebensqualität ......so hat alles seine vor und Nachteile.....hat also für mich
nichts mit glücklich sein zu tun.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#18 von altberlin ( gelöscht ) , 08.11.2013 16:22

Das meine ich @ delta, jeder hat da andere Prioritäten...

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#19 von Smithie23 , 08.11.2013 22:56

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #15

Das glücklichste Land ist Schleswig-Holstein, aus dem Topf des Länderfinanzausgleichs bekommt es am wenigsten von allen Nehmerländern. Das zweitglücklichste Land ist Hamburg, das ist wohl inzwischen ein Geberland. Also irgendwie scheint deine These nicht ganz zu stimmen.



Heisst das im Umkehrschluss, dass Bayern und BaWü am unglücklichsten sind ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#20 von Hansrudi , 09.11.2013 10:14

Nicht unglücklich , aber gestreßter !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#21 von Smithie23 , 09.11.2013 15:56

Zitat von Hansrudi im Beitrag #20
Nicht unglücklich , aber gestreßter !


Selbst schuld, wenn man sich dem Stress hingibt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#22 von delta , 09.11.2013 18:29

Ja....selber schuld und blöde obendrein, weil wir auch noch den Rest der Republik finanziell unterstützen und als dank als blöde Bayern hingestellt werden.....
wir wissen jedenfalls noch...ohne Fleiß kein Preis, aber das gilt ja nicht mehr...die hand einfach aufhalten ist halt einfacher als sich den Buckel krumm arbeiten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#23 von BesserWessi0815 , 09.11.2013 18:51

....aber delta, Du bist doch gar kein ECHTER Bayer, oder

Allerhöchstes "Bayer mit Migrationshintergrund" - schau mal, was in Deinem Paß steht....

...es soll aber auch glückliche und gemütliche Bayern geben - und eben die Unzufriedenen...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#24 von Kehrwoche , 10.11.2013 12:05

Bayern ist eine Provinz in Deutschland. Provinzen können nicht glücklich sein. --Also weg mit den Beiträgen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Bedingungsloses Grundeinkommen
Diskussion über die heutige Jugend


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln