Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nordlichter sind am glücklichsten

#1 von BesserWessi0815 , 05.11.2013 20:34

ja, das ist doch mal was
Nordlichter sind am glücklichsten - weder die Bayern, noch die Schwaben, wer hätte das gedacht


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#2 von kreutzer_ , 05.11.2013 21:12

Und die Brandenburger jammern wohl am lautesten.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#3 von BesserWessi0815 , 06.11.2013 00:00

...möglicherweise werden wir vorher noch deltas bayerische Grunzlaute vernehmen,
dass ihm das Glück sowie die Zufriedenheit der Nordis zuvor von der Rente abgezogen sei - oder so ähnlich, keine Ahnung...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#4 von Buhli , 06.11.2013 08:35

Ne nicht die Brandenburger. Die gestresstesten sind die Schwaben. Mich wunderts nicht


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 06.11.2013 15:06

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #2
Und die Brandenburger jammern wohl am lautesten.


Dummes Gewäsch.
Da gehe ich aus Erfahrung mit Buhli, habe nie so viel Jammerei gehört wie in Stuttgart und südlich davon.
Stets in panischer Angst vor Verlusten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#6 von kreutzer_ , 07.11.2013 10:25

Zitat von Buhli im Beitrag #4
Ne nicht die Brandenburger. Die gestresstesten sind die Schwaben.


Mag sein, daß die Schwaben immer am Ball sind, schaffe, schaffe, Häusle baue. Aber beim Glücksatlas ist die Zonengrenze noch zu sehen. Nur West-Berlin wurde total verostet.

http://www.gluecksatlas.de/cms/2013/regionen_2013.jsp

Ob sie früher als Eingesperrte glücklicher waren? Das möchte ich bezweifeln. Gemeckert wurde in Unserer Republik immer. Nur früher halt aus bekannen Gründen dosierter, und die Umfragergebnisse, die die Spitzel-Genossen so zusammentrugen, unterlagen der höchsten Geheimhaltungsstufe. Ab abends um acht ist man dann geschlossen wenigstens mental ausgewandert.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#7 von Smithie23 , 07.11.2013 10:43

Das die Nordlichter am glücklichsten sind, wundert mich nicht, weil schließlich die Mentalität auch eine ganz Andere ist. Im Osten wird leider viel gemeckert - entweder Ewiggestrige Genossen oder Leute, die wirklich in einer Situation sind, die meckerwürdig ist. Durch meinen Beruf erlebe ich ja einen Querschnitt durch ganz Deutschland - deshalb auch viele Menschen, die auf hohem Niveau meckern.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#8 von Hansrudi , 07.11.2013 11:08

Gibt es etwa einen Unterschied zwischen West - und Ostfriesen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#9 von Smithie23 , 07.11.2013 11:16

In dem Glücksatlas wird sogar noch innerhalb mancher Bundesländer unterschieden. BaWü wird aufgeteilt zwischen Schwaben und Baden und Bayern zwischen Bayern und Franken.
Der Osten ist natürlich wieder alles eine Homogene Zone ...

http://www.gluecksatlas.de/cms/2013/regionen_2013.jsp

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen von Buhli an. Manche Bundesländer jammern ständig, obwohl es Ihnen relativ gut geht - liegt aber daran, dass Viele einfach nicht zufrieden sein können/wollen und ständig meckern müssen, um durch den Tag zu kommen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#10 von delta , 07.11.2013 16:36

Ist ja logisch das der Norden am glücklichsten ist...der Süden zahlt ja das Glück.....

Wir treiben auch deswegen die Steuern nicht so konsequent bei den Selbstständigen ein wie es sich eigentlich
gehörte, sonst müssten wir noch mehr in den Norden pulvern, also lassen wir es bei den eigenen Steuerbetrügern
die können es genauso gebrauchen.....
Wir kleine Leute machen dafür den Ausgleich damit die Nordlichter glücklich sein können...die Nordlichter fangen
beim Main an......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#11 von Buhli , 07.11.2013 18:51

Das ist dann der sprichwörtliche Solidargedanke von den die "es geschafft" haben. Die vergessen sehr schnell, dass sie auch mal zu den Bettelstaaten gehört haben. Gesamtgermanien könnte es auch besser gehen, wenn die Südstaaten mit weniger Egoismus leben würden. Nimmt nicht die Kirche den Spruch:"Teilen macht nicht arm." für sich in Anspruch? Ist in irgendeiner Kirchenschrift festgehalten. Wer regiert doch gleich in Mia san mia Land? Bei diesem Thema kann man sehen wie heuchlerisch die sog. Christen sind.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#12 von Smithie23 , 07.11.2013 19:04

Das Schizophrene ist ja, dass Steuersünder in Bayern - wir alle wissen, wer gemeint ist, die dem Staat Geld vorenthalten, quasi hoch angesehen sind, OBWOHL sie Dies getan haben, aber wenn Gelder an andere Bundesländer gehen, dann wird sich entrüstet und aufgeregt. Diese ewige Angst, man könne auch nur einen Cent verlieren, dieses ewige Besitzstandsdenken ... wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann wird man sich in BaWü und Bayern noch ordentlich umsehen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#13 von Hansrudi , 07.11.2013 19:47

Wo wäre denn das Geld sonst gelandet ? Wäre es wirklich Kindergärten , Krankenhäusern und Altenheimen zu Gute gekommen oder wäre es in einen der vielen sonnigen Länder dieser Erde als solidarische Aufbauhilfe gelandet ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#14 von Smithie23 , 07.11.2013 23:10

Zitat von Hansrudi im Beitrag #13
Wo wäre denn das Geld sonst gelandet ? Wäre es wirklich Kindergärten , Krankenhäusern und Altenheimen zu Gute gekommen oder wäre es in einen der vielen sonnigen Länder dieser Erde als solidarische Aufbauhilfe gelandet ?


Wäre immernoch besser, als wenn so ein selbstgefälliger Bonze wie Hoeneß, auch nur 1 Cent mehr behält. Eigentlich wäre das Geld zum Anzünden des Ofens immernoch besser, als bei Ihm !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Nordlichter sind am glücklichsten

#15 von kreutzer_ , 07.11.2013 23:29

Zitat von delta im Beitrag #10
Ist ja logisch das der Norden am glücklichsten ist...der Süden zahlt ja das Glück


Das glücklichste Land ist Schleswig-Holstein, aus dem Topf des Länderfinanzausgleichs bekommt es am wenigsten von allen Nehmerländern. Das zweitglücklichste Land ist Hamburg, das ist wohl inzwischen ein Geberland. Also irgendwie scheint deine These nicht ganz zu stimmen.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


   

Bedingungsloses Grundeinkommen
Diskussion über die heutige Jugend


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln