Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Europawahl 2019: Die Regeln werden geändert

#61 von Andreas , 20.05.2019 22:15

Diese Aufzählungen kann der Normalbürger nicht verarbeiten , der im Arbeitsleben steht . Der hat andere Sorgen . Letztlich wird jeder wählen , wie ihm zumute ist , dazu muß man nicht auch noch die Schuhgröße der Politiker wissen . Wer die Leute mit solchen Aufsätzen langweilt , wird am Sonntag das Ergebnis bekommen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#62 von Hepe , 23.11.2023 17:20

Geert Wilders, hat mit seiner rechtspopulistischen Partei für die Freiheit (PVV) die Wahlen in Niederlande gewonnen !
Diese Wahlergebnisse wie jetzt in den Niederlanden sind ganz klar auch Wahlen gegen die Art wie die Migrationspolitik gehändelt wird.
Der enorme Erfolg macht es unmöglich, sie bei der Regierungsbildung zu ignorieren.
Auch diese Wahl zeigt uns mal wieder wohin der Wind weht, Europa wird nationaler. Ganz deutlich wird uns daher die Wahl zum Europaparlament zeigen, dass es auch innerhalb der EU weiter nach rechts gehen wird.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#63 von Hepe , 23.11.2023 18:48

Ich will mir garnicht vorstellen was passieren wird, wenn nach der Landtagswahl 2024 in Thüringen die AFD mit Björn Höcke an der Spitze dort die stärkste Fraktion stellen könnte.
Da wäre es schon interessant zu erleben, wie die anderen Parteien reagieren werden.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#64 von Ilrak , 23.11.2023 19:21

Tja, sowas kommt von sowas.
Lange Zeit hat man ja die Niederlande um ihre Liberalität beneidet.
Offenbar hat man übertrieben und die eigene Bevölkerung vergessen
( wieso kommt das mir bekannt vor ? )
Trotzdem oder deswegen fahre ich gleich noch mal hin 😃.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#65 von Hepe , 23.11.2023 20:34

Zitat von Ilrak im Beitrag #64
Trotzdem oder deswegen fahre ich gleich noch mal hin ��.

Auch mich wird das dortige Wahlverhalten bzw. Wahlergebnis in den NL. nicht davon abhalten in der Stadt Venlo wo Wilders sein Zuhause hat bei den 2 Brüder einzukaufen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#66 von delta , 24.11.2023 09:32

Als ehemaliger Direkt-Nachbar der Holländer kann ich nur sagen....bravo Holländer....entlich erkennt Ihr welche Läuse Ihr euch in den Pelz gesetzt habt.....
und jetzt habt ihr den Kammerjäger endlich bestellt...Möge er vom Erfolg gekrönte sein...möge der brave Holländer ebenfalls erkennen wenn er seine Stuben wieder
in Ordnung hat, das er den kammerjäger ordentlich entlohnt und weiterziehen laßt...vielleicht nach Deutschland....

Wie schrieb Ilrak
von nichts kommt nichts....oder so ähnlich.....


Einige sollten sich an Ihrer Ostgeschichte erkennen....ohne Gegenwehr geht es nun mal nicht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2023 | Top

RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#67 von Andreas , 24.11.2023 13:35

So lange , wie auf den Straßen keine Uniformen auftauchen , mit Waffen blinkern und toben , ist für mich kein Rechtsruck in Europa erkennbar .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#68 von queeny , 25.11.2023 04:49

Klar doch, nämlich "RECHTS" in den Köpfen vieler!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#69 von Andreas , 25.11.2023 11:36

Aber Denken ist immer noch frei .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#70 von queeny , 25.11.2023 15:30

Denken und handeln bilden eine Einheit! Und das ist leider schon wieder eine furchtbare Tatsache, Andreas. Dieses Gedankengut greift um sich wie eine Grüne Mamba. Wie kann es sein, dass Juden wieder die Buhmänner sind? Menschen, die uns nichts getan haben.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#71 von Andreas , 25.11.2023 15:34

Da bin ich voll deiner Meinung !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#72 von Hansrudi , 25.11.2023 15:38

Denken und handeln war noch nie eine Einheit ! Früher nicht und heute auch nicht ! Oder hast du früher in Stabü gesagt oder gar getan ,was du gedacht hattest ? Da hatte der Lehrer nur die Antwort bekommen , die er hören wollte !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#73 von Andreas , 25.11.2023 15:56

Stimmt , Theorie und Praxis waren selten Freunde . Das betrifft nicht nur die Politik . Theoretisch ist das All unendlich , praktisch aber hat alles ein Ende . Alles ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.832
Registriert am: 14.10.2018


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#74 von Hepe , 25.11.2023 16:05

So wie es jetzt aussieht, möchten die Wähler scheinbar eine Verschiebung der Politik nach rechts. Aber nur wenn sich die anderen Parteien zusammenschließen, könnte eine rechtspopulistische PVV in den NL.mit einer Regierung unter Wilders verhindert werden. Ich weiß jedoch nicht, ob sich dies die Niederländer so einfach gefallen lassen werden.

Dies wäre sicherlich auch mit der aktuellen Situation in Deutschland vergleichbar, in der unter Umständen ein Parteienzusammenschluss eine AfD „Regierung“ verhindern würde.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#75 von delta , 25.11.2023 16:19

ich bin jetzt 75 Jahre alt und kenne nur das Jammern der jüdischen Gemeinde......meine Frau und meine Freunde sagen schon nach drei Tagen....hör endlich dein Jammern auf....wir können es nicht mehr hören...
Herr...was habe ich als Nachkriegsgeborener verbrochen das ich mir das seit mehr als 75 Jahren anhören muss.....

Übrigens. haben die Ex-DDR-ler das Jammer zu iherer DDR zeit auch gekannt....so viel ich weis war das nicht der Fall.....Ihr habt das also brav übernommen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

   

Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!
Neues zum Ukraine-Konflikt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln