Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#76 von Hepe , 25.11.2023 16:30

Zitat von Hepe im Beitrag #74
Ich weiß jedoch nicht, ob sich dies die Niederländer so einfach gefallen lassen werden.

Das Wahlergebnis in den NL.hat weder mit Populismus, noch mit Islam-Hass zu tun,sondern ist wohl einfach nur mit Selbstschutz zu erklären da Holland schließlich nur ein kleines Land ist.
Kaum jemand, der Wilders in NL oder AfD in DE wählt, hat ein grundsätzliches Problem mit Ausländern oder dem Islam als Religion!. Viele Menschen haben, genau wie auch in Deutschland aber sehr wohl ein Problem damit, wenn diese Ausländer auf unsere Kosten gut leben wollen, dafür aber unsere Kultur, unsere Werte und unsere Religionen nicht nur verachten, sondern sogar bekämpfen! Und der islamische Glauben ist dabei lediglich das Vehikel, das als Ausrede dient, um sich hier alles erlauben zu können. Leider wollen die Grünen und Roten das nicht so sehen und deshalb wird uns das ganze Geschehen erst mal um die Ohren fliegen müssen, bevor unsere oberen Ideologieverblendeten begreifen, was hier im Land wirklich los ist!


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#77 von Andreas , 25.11.2023 16:31

Stimmt , Jammern half nichts , man mußte eben das Beste daraus machen . Ich habe aber nie herausbekommen , wie das Verhältnis Juden - DDR um umgekehrt war .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#78 von Ilrak , 25.11.2023 19:27

Heikles Thema.
Man hat die Juden wohl als Opfer des Nationalsozialismus respektiert und auch ihr Erbe weitestgehend unangetastet gelassen - aber eben auch nicht sonderlich gepflegt ( Synagogen, Friedhöfe ) .
Besonderes Kapitel sind immer die jüdischen KZ-Insassen gewesen
( "Nackt unter Wölfen" ).
Mit dem Staat Israel als Vassallenstaat der USA wollte man eher weniger zu tun haben.
Juden in der DDR pflegten ihre Religion. meist innerhalb der eigenen vier Wände.
Wobei sie es nicht immer einfach hatten.
Lebe mal koscheres Essen bei dem beschränkten Angebot.
Ich habe darüber mal mit Andre Herzberg
( wer ihn nicht kennt - der Sänger von "Pankow") geplauscht, er sieht das ja weniger verbissen. Seine Eltern waren jüdische Kommunisten.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#79 von queeny , 25.11.2023 21:36

Tja Hansrudi! Wieder mal typisch - STAATSBÜRGERKUNDE! Die Vergangenheit lässt grüßen. Warst wohl immer und ewig angepasst bis heute? Ich war es nie und werde es auch niemals sein!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#80 von Hepe , 26.11.2023 12:10

Der Monster-Wahlsieg von Geert Wilders, "den niemand gewählt hat".
Endlich ein Politiker, der den Islam nicht als Religion sieht, sondern als das, was er wirklich ist.
"Eine kriminelle Organisation, die verboten gehört".

Die Niederländer seien geschockt, kann man in den Medien lesen.
Das denke ich nicht ! Die meisten NL. haben wohl wegen einer unkontrollierten Handhabung der Migration jetzt mit Vernunft gewählt.

Die Medien sind entsetzt und sehen mit Grausen, dass der Rechtsruck durch Wahlen in Italien, Deutschland, jetzt in den Niederlanden und bald auch in Frankreich eine grundsätzliche Wende in Europa einläutet. Es bröselt ihnen das jahrelang aufgebaute Umerziehungsprojekt unter den Händen weg. Allein die Menschen dieser genannten EU Mitgliedsländer haben scheinbar genug von dieser Einwanderungspolitik.
Allerdings haben einige Spitzenpolitiker aus EU Staaten den Zahn der Zeit längst schon erkannt.

Erster Gratulant bei Herrn Wilders war der ungarische Präsident und Prügelknabe der EU, Viktor Orban.
Ganz Europa will die politische Wende!‘, ließ AfD-Chefin Alice Weidel ihrem rechtspopulistischen Gesinnungsgenossen im Kurznachrichtendienst X Glückwünsche zukommen. Auch die französische Rechtsnationalistin Marine Le Pen gratulierten Wilders.“

Bestürzte Gesichter dagegen zelebrierten Politiker anderer Parteien, Berichterstatter, Kommentatoren und Nachrichtensprechern.
Ähnliche Bilder wie in Deutschland, wo nach den Landtagswahlen das gute Abschneiden der AfD dem Zuschauer zuhause an ihren TV Bildschirm die Reaktionen von Politiker anderer Parteien immer wieder eingeblendet wurden.

Italien, Finnland, Schweden, Dänemark … alles Länder, die einmal wirklich für Toleranz und herzliche Weltoffenheit standen, erstarken ebenfalls zu „bösen Rechtspopulisten“ angesichts der Zustände, die nun dank politisch korrekter Toleranz in diesen Länder herrschen.

Ich meine, nach der nächsten EU Wahl 2024 werden wir wissen in welche Richtung uns die Zukunft mit der Europäischen Union führen wird.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023

zuletzt bearbeitet 26.11.2023 | Top

RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#81 von Ilrak , 26.11.2023 14:30

Ja, da werden wir unsere Fernseher wohl wieder hochkant stellen müssen, damit wir die langen Gesichter besser sehen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#82 von Hepe , 26.11.2023 16:11

Vielen etablierten Medien fällt es natürlich schwer zu akzeptieren, dass sie längst nicht mehr als die Gelehrten und Hohepriester der einzig wahren Klimareligion und politischen Korrektheit wahrgenommen werden, vor deren ein jeder kuscht, und beschämt den Rückzug antritt.

Nach dem Erdrutsch-Sieg des besagten Rechtspopulisten, machte sich ein dem Vernehmen nach Fernseh-Filmteam auf, um in Enschede (NL) das Volk zu fragen, wie es denn auf diese furchtbare Idee gekommen ist, diesen Bösewicht zu wählen.

Ich denke mal die haben nicht nur eine einzige Frau nach ihrer Meinung zur Wahlentscheidung gefragt.
Aber die darüber berichtende Zeitung zitiert nur diese eine Frau, weil sie sagte „Ich schäme mich zutiefst – auch ein bisschen dafür, Niederländerin zu sein.“

Ach ja, das liebkost doch das Medienherz, da fühlt man sich sofort seelenverwandt.
Wir Deutschen schämen uns doch mit voller Inbrunst ständig, und mit Begeisterung.

Für die Nazizeit, für das Mittelalter, für die Kolonialzeit, für den zweiten Weltkrieg, die Judenverfolgung, selbst dafür, dass wir deutsch sind, oder das teure SUV- Auto, selbst für unseren (nicht mehr vorhandenen) Reichtum, unseren Stromverbrauch, für unseren Gas und Heizölverbrauch, die Plastiktüten, und auch dafür, dass wir nicht alle korrekte Deutsche Parteisoldaten sind.

Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir die Tränen.


Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen....

 
Hepe
Beiträge: 130
Registriert am: 24.10.2023


RE: wird Europa langsam Rechtspopulistisch ?

#83 von Andreas , 26.11.2023 20:16

Schämen kann aber auch ein Neuanfang sein . Damit man sich nicht mehr schämen muß .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


   

Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!
Neues zum Ukraine-Konflikt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln