Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: So nicht....

#61 von altberlin ( gelöscht ) , 21.11.2013 11:30

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #56

Wahrscheinlich kannst du noch nicht sonderlich gut kroatisch lesen.
Was schreiben denn so unsere deutschsprachigen Nachbarn?

Das besonders deutschsprachige Medien besonders schlau sind, habe ich in der jüngsten Vergangenheit bemerkt. Sie wissen alles besser, wider den
Tatsachen. Da beziehe ich die aus Österreich und der Schweiz ganz bewußt mit ein. Vor Ort stellt sich vieles ganz anders dar.

Wenn in Kroatien die Zahl der Toten die höchste ist, mag das stimmen, das beweist aber nicht, das es an der höchsten Unfallzahl liegt.
Ich hatte bereits geschrieben, das die Fahrzeuge hier teilweise ein beträchtliches Alter haben, es fahren noch zahlreiche Renault R4, Produktionsende war 1992, viele Yugo, Zastava (auch aus der DDR ein Begriff), Fico (Fiat 500) und deutsche Autos aus den 60-ern und 70-ern des vorigen Jahrhunderts.
Das da jeder Unfall meht Tote fordert als mit neuen Fahrzeugen, die alle möglichen Sicherheitssysteme aufweisen, dürfte auf der Hand liegen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 21.11.2013 11:31 | Top

RE: So nicht....

#62 von altberlin ( gelöscht ) , 21.11.2013 11:34

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #59

Weswegen der ehemals eingesperrte Ossi so an seinem Grünpfeil hängt, den ihm nun die herzlosen Wessis wieder wegnehmen wollen, deutet mancher Seelen-Fachmann so, daß der Grünpfeil im Osten von der eingesperrten Bevölkerung als ein Stück Freiheit gesehen wurde, trotz roter Ampel durfte man die Haltelinie überfahren, wenn auch nur zum Rechtsabbiegen. Was schließlich noch nichtmal im Westen erlaubt war.


Danke, jetzt begreife ich, was mich in der DDR täglich aufs Neue beflügelt hat.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: So nicht....

#63 von Daneel , 21.11.2013 11:41

Der Grüne Pfeil hat sich doch längst durchgesetzt, hat so gar eine eigene Homepage: http://www.gruener-pfeil.de/

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: So nicht....

#64 von andersdenker , 21.11.2013 21:19

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #12
Zitat von andersdenker im Beitrag #8

Wer von den namentlich genannten war in der aufgezeigten Funktion verbeamtet???????



Erstens gilt der Grundsatz .......


wenn man gefragt wird und reagiert, sollte man auch eine ANTWORT liefern und nicht wieder mittels Ablenkung eine "neue Baustelle eröffnen".....

ALSO: Welcher Ministerpräsident eines Bundeslandes (egal ob Ost oder West!!!) ist in dieser Funktion verbeamtet??????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Was Christa Wolf wirklich dachte
Dem Morgendämmern vorauseilende Lichtblicke


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln