Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


So nicht....

#1 von delta , 11.11.2013 11:01

Zitat von delta im Beitrag #22Ja....selber schuld und blöde obendrein, weil wir auch noch den Rest der Republik finanziell unterstützen und als dank als blöde Bayern hingestellt werden.....
wir wissen jedenfalls noch...ohne Fleiß kein Preis, aber das gilt ja nicht mehr...die hand einfach aufhalten ist halt einfacher als sich den Buckel krumm arbeiten.

Zitat: Altberlin
Vergiß mal nicht, das Bayern viele Jahre lang Zonenrandgebiet war und selbst am Tropf hing, bis es aufwärts ging. Hat damals irgend jemand
die Bayern der Faulheit bezichtigt ?
Komm mal auf den Boden der Realität zurück.
Außerdem geht es hier um die zufriedensten Regionen, da ist Bayern nicht auf Platz 1 !

Hier kannst du mal nachlesen, wie die Ausgangslage Bayerns war und mit der im Osten vergleichen.
http://www.sehepunkte.de/2004/07/5197.html


So nicht, das kann nicht unbeantwortet bleiben......

Ausgangslage hin oder her.....alle Bundesländer haben 70 Jahre zeit gehabt etwas aus Ihren Laden zu machen.......es ist die politische Einstellung
vieler Bundesländer, warum vieles nicht läuft. Betrachtet man den Saftladen in der Berlin, so frage ich mich, wieso viele Leute ein Schweinegeld
verdienen ohne sichtbare Leistung. Einer der unfähigsten ist euer Poporeit oder ein Mehdorn. Das grenzt um nicht zu sagen nicht nur an totale
Unfähigkeit sondern an kriminelle Machenschaften. Natürlich gibt und gab es auch Kriminelle Politiker in Bayern, aber immerhin läuft der Laden
Wirtschaftlich recht gut, wenn auch nicht für jedermann. Da schaut es in Berlin oder in NRW wesentlich schlimmer aus. Als ehemaliger Sozial-politischer
Anhänger muss ich sagen, einen größeren Saustall in der Politik nach dem Kriege hatten wir wohl noch nicht. So viel geld wie hier verschleudert wird ,
ist ein Grund in Zukunft diesen politischen Saustall stärker zu bekämpfen. Man sollte sie mit der Peitsche aus Ihren Ämtern jagen und zwar alle
Etablierten Politiker. Sie belügen und bestehlen das Volk um ihre Früchte Arbeit. Jeder normale Bürger wäre schon längst bei so viel krimineller Energie
im Knast. Wie gesagt...auch Bayern war Empfänger und der Osten ist es auch seit über 20 Jahren und was ist daraus geworden.....Da sind das Peanut was
Bayern einst als Förderung bekam.......im Verhältnis zur Ostförderung und was seit Jahrzehnte andere Bundesländer einschieben und sinnlos verpulvern.
Ein bisschen mehr Realität zur Sache würde ich mir auch bei Dir wünschen werter Altberlin.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2013 | Top

RE: So nicht....

#2 von Smithie23 , 11.11.2013 11:28

Ich finds echt unerträglich, was du hier schreibst. Du willst das der Osten unabhängig von Zahlungen wird ... das wollen die Meisten Ossis auch ! Wie wäre es, wenn deine bayrischen Volksgenossen, die Firmen im Osten haben, endlich soviel Lohn zahlen, dass die Leute zumindest nicht aufstocken müssen - damit wäre schon geholfen. Und dann gibt es sicher ne Menge Leute, die über die Treuhand viel Geld verdienten und Existenzen und Arbeitsplätze zerstörten. Die Lage vieler Bundesländer ist also auch abhängig von Anderen, denen es doch ganz gut geht. Was soll der Ossi machen, als nochmehr malochen gehen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: So nicht....

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 11.11.2013 11:42

Zitat von delta im Beitrag #1


Ein bisschen mehr Realität zur Sache würde ich mir auch bei Dir wünschen werter Altberlin.

Danke, @ delta, ich glaube, du hast etwas genommen. Wie haben denn die östl. BL 70 Jahre lang Zeit gehabt, etwas aufzubauen, wenn der Russe alles gleich einkloppt ?
In den Osten sind keine Care-Pakete gekommen, siehe
http://www.care.de/ueber-care/wer-wir-sind/care-paket/
sondern nur russische Kohlrezepte.
Und was die Berliner Wirtschaft anbelangt, mach dich mal schlau, ohne hier niveaulos auf Herrn Wowereit zu schimpfen. Er ist kein Wirtschaftsboß, und falls es dir entgangen ist, die Wirtschaft hat eigene Gesetze.
Außerdem waren vor Wowereit anfangs W.Momper, dann 10 Jahre lang Eberhard Diepgen (CDU) und dann erst Wowereit im Amt. Also laß bitte diese billige Meinungsmache. Es wäre wohl besser, ihr hättet euren etwas daneben geratenen Kini wieder.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...e5c7402db7.html
Der war aber auch schwul, schreibt man.

Ende der Diskussion.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: So nicht....

#4 von Smithie23 , 11.11.2013 11:46

Erst kam der Russe, weil er die Panzer hatte, also konnten "wir" nix machen. Dann kam der Wessi, weil er die Kohle hatte und wir es nicht besser wussten. Der Unterschied ist: Der Russe ist nicht geblieben. Der Osten wird doch zunehmend von Beamten der alten Bundesländer regiert ... vielleicht liegt da auch ein Großteil des Problems.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: So nicht....

#5 von kreutzer_ , 11.11.2013 12:04

Zitat von Smithie23 im Beitrag #4
Der Osten wird doch zunehmend von Beamten der alten Bundesländer regiert


Zunehmend abnehmend würde ich sagen. Auf Anhieb fällt mir noch MP Sellering von Meck.Pom ein, der den großen Ossi-Versteher macht. Sonst doch durchgehend Fehlanzeige deine Aussage, ob nun die Pfarrerstochter Lieberknecht aus Weimar in Thüringen, die OstCDU Blockflöte Tillich aus Sachsen, der Haseloff aus Sachsen-anhalt, der seinen Ossis mal gelegentlich den Kopf wäscht bei ihrem H4-Gejammere, in Brandenburg machte es jahrelang der Deichgraf zusammen mit den Nachfolgern.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: So nicht....

#6 von Smithie23 , 11.11.2013 12:07

Ich meinte nicht unbedingt auf MP Ebene, sondern 2 - 3 Etagen darunter.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: So nicht....

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 11.11.2013 14:42

Negativbeispiel für Westimport ist für mich Jörg Schonbohm, zwar auf dem Gebiet des heutigen Landes Brandenburg 1937 geboren,
aber dann aufgewachsen im Westen und Karriere bei der Bundeswehr bis zum Generalleutnant.
Nach der Einheit 1996 bis 1998 Innensenator in Berlin und von 1999 bis 2009 Innenminister des Landes Brandenburg .

Smithie muß ich zustimmen, weil tausende Westbeamte über lange Jahre den Osten "angeleitet" haben beim Aufbau der westlichen
Verwaltungsstrukturen bzw. bei deren Überstülpung. Das hätte auch anders geregelt werden können.
Vorher ging es mit weit weniger Aufwand und Reglementierung ebenso gut. Und ich weiß, wovon ich schreibe. Allein die Umstellung des
Handwerkerwesens für Selbständige, war gelinde, gesagt zum Kotxxx. Kompliziertere Steuerverfahren, Einführung von Urlaubs- und Versorgungskassen,
was hunderten Angestellten in Wiesbaden die Existenz in der Verwaltung sichert, bis heute. Kompliziertere Innungs- und Handwerkskammer-
abläufe, zusätzliche Lehrgänge (wir waren ja Jahrzehnte lang blöd).
Und dazu kamen diese überschlauen Westimporte, zeitlich begrenzt, mit Buschzulage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Buschzulage
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: So nicht....

#8 von andersdenker , 11.11.2013 15:00

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #5
Zitat von Smithie23 im Beitrag #4
Der Osten wird doch zunehmend von Beamten der alten Bundesländer regiert


Zunehmend abnehmend würde ich sagen. Auf Anhieb fällt mir noch MP Sellering von Meck.Pom ein, der den großen Ossi-Versteher macht. Sonst doch durchgehend Fehlanzeige deine Aussage, ob nun die Pfarrerstochter Lieberknecht aus Weimar in Thüringen, die OstCDU Blockflöte Tillich aus Sachsen, der Haseloff aus Sachsen-anhalt, der seinen Ossis mal gelegentlich den Kopf wäscht bei ihrem H4-Gejammere, in Brandenburg machte es jahrelang der Deichgraf zusammen mit den Nachfolgern.



Wer von den namentlich genannten war in der aufgezeigten Funktion verbeamtet???????

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: So nicht....

#9 von Buhli , 11.11.2013 17:09

Smithie, mit dem Begriff "regiert" hast Du schon recht. Kreutzer hat ihn nur nicht richtig verstanden. In Sachsen tun das immer noch mehr als 80%. Auf allen Verwaltungsebenen.
Altberlin, das sind die ersetzten "versteckten Arbeislosen". Von der soz.Produktion ins kap. Verwaltungswust. Die Verantwortlichen haben ja nicht mal aus den Fehlern der BRD gelernt. Damals galt ja der Beamte schon als Problem für den deutschen Haushalt. Besitzstandsdenken der "Dschungelgänger" tat dann noch sein übriges. Diese Leute leben nun auch als Pensionäre im Osten. Deren unnötige Gelder fließen auch als "Transferleistung" die den Osten belasten. Insofern fallen die fin. Fehlleistungen den sog. Geberländern zu recht auf die Füße. Delta


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: So nicht....

#10 von delta , 11.11.2013 17:35

Zitat von altberlin im Beitrag #3
Zitat von delta im Beitrag #1


Ein bisschen mehr Realität zur Sache würde ich mir auch bei Dir wünschen werter Altberlin.

Danke, @ delta, ich glaube, du hast etwas genommen. Wie haben denn die östl. BL 70 Jahre lang Zeit gehabt, etwas aufzubauen, wenn der Russe alles gleich einkloppt ?
In den Osten sind keine Care-Pakete gekommen, siehe
http://www.care.de/ueber-care/wer-wir-sind/care-paket/
sondern nur russische Kohlrezepte.
Und was die Berliner Wirtschaft anbelangt, mach dich mal schlau, ohne hier niveaulos auf Herrn Wowereit zu schimpfen. Er ist kein Wirtschaftsboß, und falls es dir entgangen ist, die Wirtschaft hat eigene Gesetze.
Außerdem waren vor Wowereit anfangs W.Momper, dann 10 Jahre lang Eberhard Diepgen (CDU) und dann erst Wowereit im Amt. Also laß bitte diese billige Meinungsmache. Es wäre wohl besser, ihr hättet euren etwas daneben geratenen Kini wieder.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...e5c7402db7.html
Der war aber auch schwul, schreibt man.

Ende der Diskussion.




Du brauchst dich nicht bedanken, ich hab das nicht verbockt.

Ist doch völlig wurscht ob es vorher oder nachher war, deine aufgezählten Figuren sind gewählt worden um dem ganzen Volk zu dienen und nicht nur Lobbyisten.
dann brauch ich keine Volksvertreter wählen, wenn ich deiner Endschuldigungslogig folge für diese Hamsterbande. Sie lügen, betrügen und bestehlen das Volk
und dessen erwirtschaftetes Vermögen.
Nach dem Russen kam der Westen und seine Steuergelder, das ist so und war so, da kannste beißen wie du willst. Das " smithie " und seine Nachbarn wenig davon
hatten ist mir klar, aber wir haben noch weniger davon und unsere Städten verotten und die Kriminalität tut ihr teil dazu. Erinnere dich wie der Osten vor
dem Mauerfall ausgesehen hat und wie er heute teilweise sehr gut aussieht, da musste lange suchen um vergleichbares in der Zwischenzeit im Westen zu sehen.
Auch das ist eine Tatsache. Und nicht vergessen...mit diesen Unmengen von Millliarden die in den 20 Jahren in den Osten geflossen sind hätte man sehr vieles
besser machen können. Niveaulos ist euer Bürgermeister und nicht meine Wenigkeit. Ich hab von dem noch nichts wirklich gutes Gehört noch gelesen außer gute
Sprüche. Auch als nicht Wirtschaftsboss sollte man rechnen können. Das kann er offensichtlich nicht, wie jeder Sozialist in der Zwischenzeit.

Übrigens: ich sprach nicht von 70 Jahre Ost Aufbau

Zitat: Smithie...
So nicht.... Diesen Beitrag zitieren

Ich finds echt unerträglich, was du hier schreibst. Du willst das der Osten unabhängig von Zahlungen wird ... das wollen die Meisten Ossis auch ! Wie wäre es, wenn deine bayrischen Volksgenossen, die Firmen im Osten haben, endlich soviel Lohn zahlen, dass die Leute zumindest nicht aufstocken müssen - damit wäre schon geholfen. Und dann gibt es sicher ne Menge Leute, die über die Treuhand viel Geld verdienten und Existenzen und Arbeitsplätze zerstörten. Die Lage vieler Bundesländer ist also auch abhängig von Anderen, denen es doch ganz gut geht. Was soll der Ossi machen, als nochmehr malochen gehen ...

Was du unerträglich findest ist mir im Grunde schnurz, ich schreibe trotzdem was Sache ist....komm du erst mal aus deinen hintersten Loch raus und lerne mal den Westen da kennen wo er am härtesten ist....in den Deutschen Großstädten. Und nicht nur die Westfirmen zahlen im Osten schlecht, das tun eure eigene Leute selber genüge die ihre Ostbrüder als billige Arbeitskraft verscherbeln. Auch hier im Westen werden die Wessis als Aufstocker gehandelt und das alles unter der Sozialistischen Kommunistin Merkel, die Wein säuft und Wasser predigt. Du vergisst, das die höchsten Ämter in Ostdeutscher Hand sind.....wer also wenn nicht diese Leute wären für das Ost
West-deutsche Lohndebakel und Rentenpleite verantwortlich......Sie könnten wenn sie den nur wollten das ändern......aber sie werden zu gut geschmiert.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: So nicht....

#11 von Buhli , 16.11.2013 15:05

Smithie, der Westen, speziell die Bayern, benötigt das Geld für die wirklich wichtigen Dinge. http://www.neues-deutschland.de/m/artike...zuschlaegt.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: So nicht....

#12 von kreutzer_ , 16.11.2013 17:08

Zitat von andersdenker im Beitrag #8

Wer von den namentlich genannten war in der aufgezeigten Funktion verbeamtet???????



Erstens gilt der Grundsatz "Wie der Herr so das Gescherr" auch auf Sicht in demokratisch legitimierten Strukturen. Wieviele Ossis genau nun "benachteiligt" sind und Wessis hingesetzt wurden, müßte durch eine aktuelle Erhebung recherchiert werden. Es ist klar, daß die Beseitigung der drückenden Übermacht der Genossen der Diktaturpartei an allen Schaltstellen mit der Wende vorbei sein mußte, und das Potential, aus dem im Osten alternativ zu schöpfen, naturgemäß zunächst nicht üppig war. Dafür hatte die SED-Diktatur schließlich 40 Jahre lang gesorgt.

Die Dresdener Bürgerrechtlerin Freya Klier sieht den Prozess des Zurückdrängens von SED-Genossen sehr kritisch:

Zitat
Ende gut – alles gut?
Mitnichten. Denn seit dem Abgesang der Diktatur vergeht kein Jahr, in dem sie nicht in einem noch milderen Licht erscheint als schon im Jahr zu vor. Und schaut man sich das Foto der alten Dame in Chile genauer an, entdeckt man einen leisen Triumph:
Denn nur sie und ihre Gatte haben ja das Weite gesucht. Armee und Hofstaat aber – die treuen Vasallen, Büttel, Geheimpolizisten, die Herolde, Richter und Folterknechte, die Schönfärber und Zukleisterer von Kinderhirnen – sie alle sind ja noch da.

Allmählich begreift auch der Argloseste, was für ein Batzen an Pech und Bösartigkeit dem wiedervereinigten Deutschland da in den Schoß gelegt wurde. Die strammen Lehrer und Erzieher, die nur scheinbar gewendeten Pionierleiter und FDJ-Funktionäre, die pädagogischen Höflinge auf ministerialer Ebene – jene eben, die mit Druck und Drill, Propaganda und Werbung, Appellen und Erpressung halfen, menschliche Würde zu unterdrücken – sie sind ja nicht ausgewandert!

Logischerweise tummeln sie sich vorrangig in den Schulen des Ostens. Anfangs verhielten sie sich betont unauffällig. Manche täuschten – um nicht vom Platz verwiesen zu werden – heftige Demokratie-Beflissenheit vor. Zurück hielten sie sich anfangs auch im eigenen Interesse: Den Schülern der Wendezeit konnten sie nicht das Märchen von der schönen DDR auftischen...die hatten ja den Laden noch selbst erlebt.



Sozialistische Märchenstunde


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: So nicht....

#13 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2013 17:14

@ kreutzer: seit deinem eingestelltem Zitat hat sich die Welt schon wieder 5 Jahre gedreht.


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: So nicht....

#14 von Smithie23 , 16.11.2013 17:20

Ja, Ossi Lehrer sind schon wirklich böse Menschen ... haben sie es doch geschafft, dass die Schüler im Osten auch heute immernoch denen im Westen vorraus sind, was Rechnen und Naturwissenschaft angeht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: So nicht....

#15 von delta , 16.11.2013 18:26

Hast recht Smithie das sind alles heilige geworden......der kreutzer spinnt sich was zusammen.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

   

Was Christa Wolf wirklich dachte
Dem Morgendämmern vorauseilende Lichtblicke


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln